NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lea von gestern auf heute drinnen...
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 12:51 
NFP-Gräfin

Also ich fang schon komplett an zu spinnen!

Von gestern auf heute hatt ich das Lea drinnen(aber keinen GV). Vor zwei Tagen in der Nacht hatten wir Sex ohne zum Letzten.

Seit ich heute in der Früh das Lea raugenommen habe grummelt mein ganzer Bauch und ich hab ein bissl Schmerzen.. Hab sogar ein bissl schiss vorm schwanger sein!

Klar es KANN nicht sein aber das ganze rumgegrummel und das ziehen...

Wie wird das erst in der Hochlage :roll:

Hat von Euch auch jemand schon solche Erfahrungen mit oder ohne Lea?? Vielleicht hängst ja gar nicht mit Lea zusammen??

Oder hab ich einfach nur Hunger??

Sorry aber erster pp und ich bin am hibbeln

lg, Jessica

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 12:54 
Moderatorin a. D.

Wenn Du schwanger geworden sein solltest, würdest Du es jetzt 100%ig nicht merken. Was ich abe nicht ganz verstanden habe: Das Lea hattest Du drin, aber ihr habt einen CI gemacht oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 12:55 
NFP-Gräfin

Nein ich hatte das Lea drinnen bin dann aber eingeschlafen bis mein Schatz nach Hause kam :mrgreen:

Was ist CI?? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 12:56 
NFP-Gräfin

Ich weiss nicht aber ich bin einfach ohne Grund am rumhibbeln....

Nur wegen dem blöden Bauchgrummeln... am Anfang von NFP (als ex-hormonschluckendes Monster) hab ich irgendwie auf einmal voll schiss und achte auf alles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 13:00 
Moderatorin a. D.

Bauchgrummeln ist bestimmt kein Schwangerschaftszeichen und auch da unterscheidet man zwischen sicheren und unsicheren. Nur was vom Kind kommt gilt als sicher. CI meinte Coitus interruptus. Also keine Panik, wenn was passiert sein sollte (was man natürlich nie ausschließen kann, egal mit welchem Verhütungsmittel), würdest Du das jetzt noch nicht und vor allem so merken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 13:02 
NFP-Gräfin

Nein auch kein CI :mrgreen:

Nur Oral! Also kann ja gar nix sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 13:05 
Moderatorin a. D.

Mensch, also mach Dir mal keinen Stress, so schnell wird man nciht schwanger...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 13:08 
NFP-Gräfin

Ich sag dir ja ich dreh total am Rad *draufhau*

Aber wenn man so 'verwöhnt' war immer und überall zu dürfen (verwöhnt bitte nicht so beachten... ich meine damit nur das fast nix passieren konnte, ich bereue die Entscheidung für NFP überhaupt nicht!!)

ich bin einfach extrem unsicher... es ist ja wirklich total was anderes für mich!

Trotzdem *proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 01:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Kathibaby hat geschrieben:
Wenn Du schwanger geworden sein solltest, würdest Du es jetzt 100%ig nicht merken.

Falsch! Es gibt schon körperliche Anzeichen für eine Schwangerschaft, die schon sehr kurz nach der Befruchtung auftreten. Bauchgrummeln würde ich da jetzt so spontan aber auch nicht zuzählen.

Ich könnte mir vorstellen, dass du vielleicht so nervös bist, dass daher das Grummeln kommt. Wenn du aber doch keinen Geschlechtsverkehr hattest, versteh ich wiederum nicht, warum du nervös sein solltest. Vielleicht eher aus Gründen, die nixmit Sex und Schwangerschaft zu tun haben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 09:20 
Kurven-Rätslerin

fragile hat geschrieben:
Wenn Du schwanger geworden sein solltest, würdest Du es jetzt 100%ig nicht merken.

Falsch! Es gibt schon körperliche Anzeichen für eine Schwangerschaft, die schon sehr kurz nach der Befruchtung auftreten.

Echt? Schon vorm Eisprung? 8-)
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 10:47 
Moderatorin a. D.

Zitat:
Falsch! Es gibt schon körperliche Anzeichen für eine Schwangerschaft, die schon sehr kurz nach der Befruchtung auftreten.

Das möchte ich jetzt aber gerne mal belegt haben. Das einzige, was man eventuell früh haben könnte und ein Schwangerschaftszeiche darstellen könnte (wobei es an sich auch keins ist) ist eine Einnistungsblutung am 6.-7. Tag p.c. Ich zähle mal gerne die Schwangerschaftszeichen auf:
Sichere Zeichen: Herztöne, kindliche Bewegungen und Körperteile.
Wahrscheinliche Zeichen: Amenorrhoe, Veränderungen der Gebärmutter und der Brüste, Zunehmende Pigmentierung der Warzenhöfe und der Medianlinie des Bauches, Veränderungen der Vagina
Unsichere Zeichen: Brustspannen, Erbrechen, häufiger Harndrang, vermehrter Speichelfluss, verstärkter Fluor vaginalis, Verstopfung und abnorme Gelüste

Nach der Nidation beginnt die Implantation und der Anschluß des fetalen an das mütterliche Blut, dann wird auch das HCG erst im mütterlichen Blut nachweisbar., welches vom Throphoblasten produziert wird. Ich wüßte also nicht, woher man dann so für körperliche Symptome haben sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2005 10:57 
neu hier

Moin hat geschrieben:
fragile hat geschrieben:

Echt? Schon vorm Eisprung? 8-)
Anja

*lachen* *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2005 16:34 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: April 2005
Kathibaby schrieb dass man es zu HUNDERT Prozent nicht merken würde, das ist nicht richtig. Heißt nicht, dass jede Frau es gleich merken muss, aber es kann durchaus möglich sein, dass Frau es merkt. Ich selber hatte bereits einen einzigen Tag nach der Befruchtung solche starken Brustspannungen, dass ich mich ohne Schmerzen nichtmal normal bewegen, anziehen, duschen etc. konnte. Da ich mit solchen Symtomen bis zu dieser Zeit ansonsten Null Probleme hatte, ist das für mich ein ganz eindeutiges Schwangerschaftssymptom, was sicherlich nicht bei jeder Frau auftreten muss. Bei mir war es so und ich schloss lediglich die 100% aus ;) Heißt also nicht, dass man es zu 100 % merken muss...falls ihr jetzt versteht was ich meine 8-)
Wann jefu ihren Eisprung hat oder hatte habe ich bei meiner Antwort ehrlich gesagt überhaupt nicht berücksichtigt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2005 17:08 
Moderatorin a. D.

Ganz ehrlich fragile, woher soll das Brustspannen denn kommen? Des Weiteren kann man den genauen Zeitpunkt der Befruchtung mit NFP auch nur eingrenzen, weil wenn die Ovulation nicht gerade mit dem Ultraschall nachgwiesen worden ist, man halt auch keine super genauen Angaben machen kann. Meist kommt Brustspannen durch einen hohen Östrogenspiegel, so eben auch oft NW von der Pille. Ich will das jetzt gar nicht in Abrede stellen, dass Du diese Beobachtung bei Dir gemacht hast, trotzdem gehört auch Brustspannen nicht zu den sicheren Schwangerschaftszeichen wie schon ausgeführt und besteht oft genug auch ohne Konzeption/Schwangerschft als Brustsymptom. Des Weiteren bezogen sich meine 100% tatsächlich auf jefus (Un-)Möglichkeit einer Schwangerschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2005 18:05 
NFP-Gräfin

Hallo!

Entschuldigt ich war ein bissl durch den Wind... Eigentlich habe ich ja auch gemeint, ob jemand von Lea diese Nebenwirkungen kennt...

Diese Sache mit Hilfe ich bin schwanger, war nur ein Zeichen meiner momentanen Unsicherheit (zeichnet sich der Eisprung bei mir wirklich durch Temp-Anstieg ab..) In einem meiner vorigen Postings hab ich ja mal über extreme Bauchbeschwerden (bez. Eierstöcke) gejammert und jemand meinte Mittelschmerz (war am 8.ZT)

Durch meine eigene Unsicherheit durch meinen 1 PP war ich wohl etwas übernervös... Hat sich aber erstaunlicherweise wieder gelegt!

Trotzdem herzlichen Dank und es ist ja auch eine interessante Diskussion daraus entstanden.. :mrgreen:

Leider war ich dieses WE nicht online, sonst hätte ich schon früher wieder zurückgeschrieben..

GANZ viele LIEBE Grüsse,
Jessica

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]