NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Stört sich Dein Partner am Piepton des Thermometers?
Nein, er hört es noch nicht einmal 59%  59%  [ 117 ]
Er hat es schon einmal erwähnt, sich aber nun daran gewöhnt 18%  18%  [ 35 ]
Es stört ihn oft 10%  10%  [ 19 ]
Mein Thermometer piept nicht/ist ganz leise 15%  15%  [ 29 ]
Abstimmungen insgesamt : 200
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 10:59 
NFP-Prinzessin

@JuMa: Das Domotherm Signal hat leider keinen eingebauten Vibrator, aber ich kann ja mal bei UEBE anfragen *daumenhoch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:03 
Kurven-Rätslerin

freaky_78 hat geschrieben:
@JuMa: Das Domotherm Signal hat leider keinen eingebauten Vibrator, aber ich kann ja mal bei UEBE anfragen *daumenhoch*

Jau, mach das mal! Bin mir sicher, das ist DIE Innovation, worauf sie schon lange gewartet haben! Danach gibt es bestimmt noch vielmehr begeisterte NFPlerinnen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:16 
NFP-Prinzessin

*lachen*

Ich stell' mir gerade vor, wie die Mädels mit einem Grinsen im Gesicht 10 Minuten morgens messen, damit sie sich "auch ja auf das Messergebnis verlassen können". *lach*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:19 
Kurven-Rätslerin

Hm, aber ob dieser Spaß wohl die Temp verfälscht bzw. erhöht?! Andererseits, wenn das die Compliance erhöht, warum nicht?! Wäre ja ein regelmässiger Ströfaktor :mrgreen: ich bin echt begeistert von dieser Idee... warum die von UEBE nicht selbst auf sowas kommen?! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:27 
NFP-Prinzessin

JuMa: Ich finde Deine Idee echt genial! Du solltest sie Dir patentieren lassen. :-)

LG,
freaky

ps: Ich bin jedenfalls die erste Käuferin eines Vibrator-Thermometers. :-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:35 
Moderatorin a. D.

Mein *mann* hat noch nie auch nur ein Wort übers Piepsen verloren - also geh ich mal davon aus er hört es nicht oder es stört ihn nicht.
Abgesehen davon messe ich aber sowieso nachdem er mich geweckt hat weil sein Wecker geklingelt hat... also ists unter der Woche nicht so schlimm.
Da ich den Wecker generell nicht höre heißt das am Wochenende, dass er auch da wach werden und mich zum Messen wecken muss. Beschwert er sich aber auch nicht drüber.

Würde er es tun... würde ich ihm strahlend erklären, kein Problem, dann lassen wir die Verhütung halt weg :mrgreen:

Ganz ehrlich, ich schaue jeden Abend nach dem Schleim, ich messe jeden morgen Temperatur, ich trage die Werte ein... dagegen ist es doch wirklich ein Klacks für ihn morgens das Piepsen auszuhalten!

Liebe Grüße
Sivie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:42 
NFP-Prinzessin

Mein Freund scheint übrigens unbewusst zu meckern.

Er hat nämlich schon ein paar mal gebrummelt und später wusste er es überhaupt nicht mehr. Vielleicht ist das so 'ne natürliche Reaktion auf Störungen beim Schlafen. *hä* Ich meckere nämlich auch manchmal, wenn ich so im Halbschlaf geweckt werde...

Zudem wäre es ja eigentlich bei unserem Kiwu wirklich nicht nötig. Aber egal. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:48 
Hi,

wenn mein Freund aufstehen muss, um zur Schule zu gehen, messe ich wenn sein Wecker klingelt, das ist in der Regel um 6, zweimal um 7h. Diese Schwankung macht sich in meiner Kurve bisher nicht bemerkbar. Mein Freund hat das während der Schulzeit gar nicht mitbekommen, da war er viel zu sehr damit beschäftigt, doch noch fünf Minuten länger zu schlafen. :roll:

Jetzt hat mein Freund Ferien *zunge* und ich muss noch zur Uni. Messe nach wie vor spätestens um 7h, da er ja nicht sooo früh aufstehen muss und ich nicht so oft. Allerdings hat er es wirklich gebracht, sich jetzt über den Pieps des Domotherm zu beschweren. Ich bin ihm zu laut, wenn ich nach dem Thermometer krame, der Wecker nervt ihn, ich lasse ihn morgens nicht weiterschlafen, bla, bla, bla. :twisted:

Ich würde mich für ein ultralautes Thermi aussprechen, das ihn aus dem Bett piepst à la Feueralarm. Etwas so Faules wie meinen Freund jetzt während der Ferien hab ich nämlich noch nie gesehen! *Nudelholz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 11:54 
NFP-Prinzessin

*lach*

Ok, dann für Dich also mal bei UEBE nach einem Spezial-Sirenen-Thermometer nachfragen.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 12:19 
neu hier

Hallo!

Mein Freund bekommt das Messen meistens gar nicht mit, obwohl ich jedesmal zusammenzucke, wenn der Minisophia seine zwei Bestätigungspiepser macht.

Allerdings hat er schon mehrmals betont, ich solle mir auf keinen Fall noch noch einmal "diesen Wecker" stellen. Sein Problem! *ätsch*
Normalerweise wache ich zwischen 5:30 und 7:00 Uhr von selbst auf, messe und schlafe weiter. Nur wenn ich mal verpenne, weckt mich Sophia kurz nach 7:00. Ist bislang ganze zwei Mal passiert...

Davon, daß er mir geraten hat, mich doch von Sophia wecken zu lassen, als ich in den ersten Tagen jammerte, ich hätte Angst die Messungen zu verschlafen, weiß er natürlich nichts mehr... :roll:

Ansonsten seh ich das wie Sivie. Ich betreibe den ganzen NFP-Aufwand (zugegeben mit Begeisterung :mrgreen:), da kann er es auch mal ein Piepsen verkraften.

Viele Grüße,
Ninou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2005 20:44 
alte Häsin

Der Vibrieralarm stell sich doch erst ein, wenn die Messung schon abgeschlossen ist - insofern sicher und angenehm :mrgreen:
Schlagt das mal vor, ich möcht die Antwortmail lesen *lach*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2005 15:19 
nicht mehr ganz so neu

Kröte hat geschrieben:
Toll! Wir hatten mal eine sprechende Waage. Der sah man das aber gar nicht an. Und als wir Übernachtungsgäste hatten, tönte es plötzlich laut aus dem Bad durch die ganze Wohnung: SIE WIEGEN 65 KILOGRAMM!!! (Leider war nicht ich im Bad sondern der Besuch.) Das Paar war schon 10 Jahre zusammen und er durfte bis dahin nie ihr Gewicht erfahren.

ich wäre froh, wenn ich eine sprechende waage hätte, die mir DIESES gewicht nennt! :mrgreen:

zum thema: vom piepsen des thermometers ist eigentlich kaum was zu hören (rektal, unter der bettdecke).
was meinen freund viel eher stört, ist, dass er von meinem frühen aufstehen (um 4: ich arbeite von 5 bis 8 in der früh) fast jeden tag aufwacht - obwohl ich ziemlich rücksichtsvoll bin diesbezüglich.
habe mir zwar eh eine armbanduhr gekauft, die leiser piepst als mein wecker (der auf 4:05 gestellt ist), aber selbst davon wacht er manchmal auf. am wochenende schafft er es besser, das piepsen zu ignorieren, wohl, weil er selbst nicht unbewusst darauf wartet, dass sein eigener wecker klingelt :mrgreen:

*morgenstund*

Betreff des Beitrags: Re: Welchen Partner stört der Pieps des Thermometers?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 11:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Und noch eine Umfrage. :mrgreen:

Die ich außerdem wegen Freakys Einganspost irgendwie süß finde:

freaky_78 hat geschrieben:
Er meinte, solange wir den Kiwu haben ist das doch jetzt unnötig. Aber ich habe ihm erklärt, dass ich es dann nach dem *baby* weitermachen möchte, und da fängt das Piepsen ja eh wieder an.

*undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 12:43 
NFP-Prinzessin

Auch wenn der Thread ewig alt ist :mrgreen: . Meinen Freund hat das Piepsen immer gestört. Ich hab jetzt ein analoges Thermi. Auch, wenn ich woanders geschlafen hab, war mir das unangenehm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2007 23:29 
nicht mehr ganz so neu

Estreya hat geschrieben:
Auch wenn der Thread ewig alt ist :mrgreen: . Meinen Freund hat das Piepsen immer gestört. Ich hab jetzt ein analoges Thermi. Auch, wenn ich woanders geschlafen hab, war mir das unangenehm.

so war es auch bei mir, mein freund hat es total gestört und das piepsen war unnötig, weil ich sowieso immer länger gemessen habe. nun messe ich analog...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]