Katharina hat geschrieben:
Eine andere Frage ist die Kompetenz der Ärztin. Kann sie z. B. eine Endometriose auf per Ultraschall erkennen?
Ob sie das kann,weiß ich nicht. Aber Endeometriose konnte sie wohl auf Grund der Tatsache ausschließen,dass ich nur am ersten tag der Regel Schmerzen habe und nicht schon vorher(was dafür wohl typisch wäre)
Zitat:
Das kann nicht jeder FA, und für eine letztgültige Diagnose ist ja ohnehin eine Bauchspiegelung nötig. Und ist der Ultraschall alles, was sie zur Abklärung hinzuzieht?
Bis zu diesem Zeitpunkt war der US alles. Ne Bauch spiegelung hat sie jedoch auch erwähnt..für die Zukunft.
Zitat:
Wenn Du mit ihr nicht zufrieden bist, solltest Du Dir jemand anderes suchen. Aber wie gesagt - aus ihrer Sicht ist die Ursachenfrage vermutlich abgeschlossen, daher ist es logisch, dass sie auf eine Schmerztherapie abzielt.
Das ist ja wohl überhaupt keine Frage. Wenn sich das für mich nicht anders mit ihr klären lässt,hat sie mich zum letzten Mal gesehen. Ich bin niemand der rummeckert und dann keine Konsequenzen zieht.
"Logisch" ist für mich da überhaupt nichts und ich finde es sollte auch für diese Ärztin nicht logisch sein....aber das ist ein anderes Thema.
Ich habe zu ihr auch später gesagt,das ich eben wissen wollte welche mögliche Ursache es gibt,bevor ich mir einfach was reinhaue. Und genau darauf läuft es doch hinaus wenn frau nicht weiter nachfragt.
Ich habe mir dann auch ein Rezept für was pflanzliches mitgeben lassen(das es pflanzlich sein sollte kam natürlich vin mir) jedoch müsste ich das jeden tag einnehmen...mal sehen.
Bei allem Verständnid was ich evtl. aufbringen könnte,wenn ich probiere es so zu sehen,das ihr für andere Dinge der Horizont fehlt,sie es einfach anders nciht gelernt hat-bleibt eins:
Sie hat so nciht mit mir (mit niemandem) umzugehen!
Ich denke keine Frau setzt sich auf diesen Stuhl lässt sich hoch bis zum Hals gucken,weil sie sich "eigentlich garnicht helfen lassen will".
Das schlichtweg eine Frechheit. Damit sagt sie einfach aus das einzig und allein das was sie sagt richtig sei...Sie hätte das auch einfach anders sagen können.
Aber was solls ich musste ja auch hier schon den Unterton (teilweise auch recht direkt) wahrnehmen das ja alles garnciht so schlimm sein kann wenn ich nichts einwerfe. Klar es leiden nur die richtig,die Tabletten nehmen....