NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Periode verschieben?
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 15:15 
neu hier

Hallo,

ich hab mal eine Frage die vielleicht etwas blöd klingt. Aber gibt es die Möglichkeit die Periode etwas zu verschieben, ohne dass man die Pille nimmt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich meine Periode sonst direkt im Urlaub kriege, klar es gibt schlimmeres, aber es ist halt auch nicht besonders toll. Und ich wollte einfach mal wissen ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt.

LG

Kessy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 15:19 
NFP-Prinzessin

Stress :mrgreen:

Du kannst ja einen Streit mit Deinem Freund anfangen?

Sorry :oops:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 15:24 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kessy!
Die Mens kannst du nicht verschieben, höchstens den ES unbewusst durch Stress oder Krankheit, sobald der ES aber mal war kannst du dir an den Fingern abzählen wann deine Mens kommt und später wird sie nur kommen falls du eine FG hättest :-( oder eben garnicht mehr im Falle einer SS :mrgreen: (wofür es jetzt aber wohl zu spät ist).

Gruss Melanie

www.guenter-melanie.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 15:26 
neu hier

Danke für eure Antworten. Naja dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass ich meine Mens im Urlaub kriege, naja ich mach das beste draus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 15:35 
Hochlagenjunkie

Hallo Kessy!

Eine Krankheit *krank* kann den ES nach hinten verschieben, muß aber nicht. *eisprung*

Kannst ja mal fragen, wer hier gerade krank ist und ob Du Dich anstecken darfst :mrgreen:
Ich glaube, vor nicht all zulanger Zeit, standen die Chancen hier im Forum noch ganz gut! *lach* **nichtganzernstgemeint**
Krank im Urlaub, ist aber auch doof :-x , na dann lieber die Mens und gesund! :mrgreen:

Ansonsten wäre da noch die Möglichkeit einer Schwangerschaft, aber ich glaube, da bist Du nicht wirklich dran interessiert. ;-)

Ich denke, jede andere unnatürliche Möglichkeit, die Mens zu verschieben, greift dann wieder richtig heftig in Deinen Zyklus ein. Und das willst Du doch bestimmt auch nicht! oder? :shock:

Ich freu mich jedenfalls, wenn bei mir alles so funktioniert wie es sein soll! *applaus* Das bin eben ich- Frau-. Da bin ich auch stolz darauf mittlerweile und auch wenn es nicht schön ist, gehört es doch dazu und ist etwas ganz natürliches!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 19:04 
alte Häsin

Hallo!

Also, vor vielen Jahren ;-) als ich noch nicht über die Pille nachgedacht habe und zum 1. oder 2. mal beim Frauenarzt war war das auch mein Thema, da ich die (zu der zeit dramatisch schmerzhafte) Regel auf einer Skifreizeit bekommen sollte.

Ich habe dann so kleine Pillen bekommen, ich glaub es waren Hormone. Die waren direkt zum verschieben der Periode.

Genommen hab ich sie allerdings dann doch nicht... :roll:

Und ob es sowas noch gibt weiß ich auch nicht - am besten den Frauenarzt fragen!

Aber so insgesamt... so dramatisch fände ich die Regel im Urlaub nicht, muss ich auch sagen. ;-)

Gruß, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 17:46 
wohnt hier

Da das der einzige passende Thread war, den ich zu dem Thema gefunden habe, hol ich ihn mal rauf für meine Frage..

Gibt es denn irgendeine nicht sehr schädliche Methode den Eisprung um etwa eine Woche zu verzögern? Irgendwelche Tees vielleicht oder so etwas? *nixweiss*
Ich will nicht in den einzigen 5 Tagen, in denen ich meinen Freund nach 2 Monaten Trennung sehe meine Tage haben und somit völlig unerträglich sein... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 17:51 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Ach, nach 2 Monate Wiedersehen kann man doch bei den Schmetterlingen hoffentlich nicht unerträglich sein ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 17:55 
Kurven-Entwirrerin

Ich weiß nicht, mit solchen Gedanken setzt man sich doch fürchterlich unter Druck? So als müsse man funktionieren.

Mein Vorschlag: Nicht drum kümmern und es nehmen wie es kommt. Vielleicht wirds ja gut. ;-)

PS. Wie war das. Wenn der Freund nach Hause kommt, produziert der Körper gerade *eisprung* . ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2007 18:12 
wohnt hier

Preiselbeerchen hat geschrieben:
Ach, nach 2 Monate Wiedersehen kann man doch bei den Schmetterlingen hoffentlich nicht unerträglich sein ;-)

Ich fühle mich extrem unwohl wenn ich meine Tage habe und komm dann mit körperlicher Nähe auch nicht wirklich klar, also ist es schon sehr ärgerlich. ;)

Ich zitiere mich mal aus dem "Beinträchtigung durch Mens"-Thread.
Zitat:
Ich renne etwa einmal pro Stunde aufs Klo, hab starke Schmerzen, kann nachts nicht gut schlafen.. Ich werde extrem geräusch/geruchempfindlich, fühle mich schwach / zittrig. Meine Konzentrationsfähigkeit ist niedriger und in Folge der ganzen aufgezählten Dinge ist meine Laune mieser.

=> Nö, ich hätte lieber nicht die Regel, wenn mein Freund da ist. ;)

Betreff des Beitrags: Re: Periode verschieben?
BeitragVerfasst: 17. Juni 2014 16:52 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich grabe diesen Threat mal aus, weil meine Frage hier auch rein passt.
Ich bin heute entweder bei HL1 oder HL2 und möchte die Mens unbedingt alleraller-spätestens am 26.6. slso nach 9 bzw. 10 Tagen HL. Eigentlich sind kurze HL für meinen Körper kein Problem, aber in letzter Zeit werden sie doch etwas länger. Habt ihr Erfahrungen, wie man die HL möglichst kurz halten kann?
Mir ist es nämlich wirklich wichtig, während der Maturareise nicht von der Mens geplagt zu sein..

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 18:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Erdbeere, wenn ich früher als Jugendliche bevor ich die Pille genommen habe, zum Ende des Zyklus die Mens herbeiführen wollte, habe ich sehr heiß gebadet (40-42 °C, aua) und dann hat sie eigentlich immer am nächsten Tag eingesetzt. Allerdings hatte ich da auch schon sehr regelmäßige Zyklen, von der reinen Länge aus betrachtet, und wusste, wann ungefähr es so weit sein müsste. NFP habe ich leider noch nicht gekannt, daher kann ich nicht sagen, ob das tatsächlich die HL verkürzen kann.
Zusätzlich zum Baden sehr viel Sport machen: Rennen, Hüpfen, tanzen, Treppen hoch und runter ;-)
Ein Patentrezept ist das auch nicht, aber du kannst ja mal ausprobieren, ob es bei dir klappt.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 18:50 
Kurven-Rätslerin

Bedaure, die einzige mir bekannte Möglichkeit, wie man wirklich

a) kurzfristig
b) für mehrere Tage und
c) mit einer vorhersehbaren Dosis-Wirkungs-Beziehung

seine Mens relevant nach vorn/hinten verschieben kann, sind & bleiben nunmal von extern zugeführte Hormone.

Das, was Elfe anführt, kann man machen, wenn man ohnehin jeden Moment mit seiner Mens rechnet... ähnlich, wie man z.B. Rhizinusöl geben kann, wenn der Muttermund grundsätzlich schonmal geburtsreif ist. Wenn der Gelbkörper aber noch mopsfidel sein Progesteron produziert & gar nicht dran denkt, damit so plötzlich aufzuhören, wird ihn auch ein heißes Bad nicht beeindrucken können.

Es gibt natürlich schon körpereigene Vorgänge, die sich auf den Zyklus auswirken - Stress, Untergewicht, Schilddrüsenprobleme, Dopamin- und Prolaktin-Haushalt z.B. Aber das sind alles Dinge, die man nicht bewusst "nutzen" kann, um genau diesen einen Zyklus zu verlängern/zu verkürzen. Abgesehen davon, dass es dort auch keine scharfe Dosis-Effekt-Beziehung gibt. Mit anderen Worten: man kann nicht vorhersagen, wie sich der Zyklus verhalten wird bei einem Kortisonspiegel von xy.

Dann gibt's natürlich jede Menge Tees & Kräuterchen, wie sie hier im Forum auch zirkulieren. Die haben auch einen Effekt auf den Zyklus. Aber auch da reagiert jeder anders drauf, es gibt keine Vorhersage & schon gleich gar nicht gibt einem das irgendeine Planungsgrundlage für den konkreten einzelnen Zyklus. Mal abgesehen davon, dass so Sachen wie Mönchspfeffer mitunter eine Anlaufzeit von mehreren Wochen haben, bis man überhaupt mal 'ne Chance drauf hat, möglicherweise einen Effekt zu sehen. Das hilft alles nix im konkreten aktuellen Zyklus.

Kinder wachsen nicht schneller, wenn man sie an den Haaren zieht, Haare ergrauen unabhängig davon, was deren Besitzer davon hält & die Mens kommt nunmal wann sie kommt. Oder auch nicht. Man kann das schon gezielt & effektiv beeinflussen. Aber dann ist es kein natürlicher Zyklus mehr.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 11:35 
Kurven-Rätslerin

Ich hab schon öfter gelesen, dass bei manchen Frauen die Mens wohl mit Akupunktur "ausgelöst" wurde. Kann mir zwar weder vorstellen, wie das funktionieren soll, noch glaube ich, dass da wirklich was dran ist - aber wäre mir das Verschieben so wichtig, würde ich wohl ein paar Euro in so einen Versuch investieren :mrgreen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]