So, hab nun einen "OP"-Termin am Montag früh zum Einsetzen der Gynefix unter Vollnarkose.
Ich hab darum gebeten, da ich es wegen meiner Neigung zu Panikattacken einfach nicht schaffe, ich denke in meinem Ausnahmefall ist es wirklich besser so.
Kostet dann eben 300 € für die Gynefix + 140 € wegen Narkosearzt extra, aber das ist es mir echt wert! Die sind dort eine "Praxis-Klinik" für ambulante OPs, von daher geht das, ohne dass man extra woanders hin muss.
Und am Montag kann ichs schon hinter mich bringen, keine Warterei auf die Periode und Unsicherheit, ob es terminlich klappt und ob ich es schaffe, und und und...
Dr. van Santen meinte, bis zum 20. Zyklustag kann man sie mit Narkose auch außerhalb der Periode legen. Ich muss dann am Tag vorher morgens und abends je 2 Cytotec nehmen und wegen der Narkose das Übliche wie nüchtern sein, 2-4 Stunden Überwachung, etc. beachten.
Da ich schon heute ziemlich angespannt war und neben mir stand, hab ich auch gar nicht mehr so viel gefragt (hatte ja auch schonmal eine), aber ich traue ihm auf jeden Fall zu, dass er Ahnung hat und das hinkriegt. Ich hatte noch eine ganz kurze vaginale Untersuchung mit Ultraschall, aber kein Gebärmutterwand-Vermessen.
Vor/Nach dem Einsetzen wird es bestimmt noch eine kurze Untersuchung/Gespräch geben, dann kann ich ja mal noch Genaueres berichten

Ich bin froh, wenn ich Montag Nachmittag dann alles hinter mich gebracht habe und die Gynefix bitte dann auch hält!!!
Beachtet meine Signatur