NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 19:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Jupp habe das dank tinimaus auch geschnallt. Ich glaube ich muss mehr an die frische Luft, mehr Sauerstoff täte meinem Kopf auch ganz gut.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 19:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
meio hat geschrieben:
Null ist eingetragen, ist aber trotzdem noch -8 beim 12 Zyklus.

Hmm.. gut, ein Versuch war's Wert. :mrgreen:
Also scheint das tatsächlich ein Bug zu sein. Wäre schön, wenn du ihn noch im Bug-Tracker posten könntest (falls nicht schon geschehen), damit das Problem dann mit behoben werden kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 22:30 
neu hier

Jetzt habe ich den MyNFP-Verfasser hier gefunden! Danke für die tolle Seite! Und ich dachte du wärst ne Frau. Es gibt bestimmt nicht viele Männer, die sich so gut mit NFP auskennen.

Aber eine Diskussionsmöglichkeit würde ich trotzdem auf der MyNPF-Seite bevorzugen. Es gibt bestimmt viele Mitglieder (so wie mich vor wenigen Minuten), die keine Ahnung haben, dass sie dich hier finden.

Ich freu mich schon auf die neue Version, bin schon ganz gespannt! Nochmals danke für deine Mühe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 01:30 
Fingerwundschreiberin

Ja, ne Diskussionsmöglichkeit wäre sicher nicht verkehrt. Ein eigenes Forum wäre halt viel zu übertrieben, eine Kommentarfunktion zu jedem Bug irgendwie auch. Vielleicht sollte ich so ne Art Shoutbox einbauen, sodass man einfach irgendwas schreiben kann. Ist dann auch nicht viel anders als in diesem Thread hier ;)
Bin mir da noch nicht so sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 09:39 
neu hier

Vielleicht kannst du ja direkt hierher verweisen? Oder du gibst Themen an, die diskutiert werden können (auf einer extra Seite), damit nicht jeder Bug zerissen wird. Die Themen ergeben sich dann wohl aus den Bugs, oder bei deiner Arbeit an der neuen Version.

Wenn du sone Art Shoutbox verwenden willst, geht bestimmt vieles unter oder erscheint mehrmals, weil wenige Lust und Muße haben alles zu lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 09:50 
NFP-Gräfin

Was würdest du denn gern diskutieren wollen, Fridchen? ;) Ein Bug ist entweder einer oder nicht und so allgemeine Verbesserungsvorschläge will und kann Christian entweder umsetzen oder nicht.

Zitat:
Vielleicht kannst du ja direkt hierher verweisen?
An sich ist der Gedanke gut, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich keine Lust hab auf eine Invasion der "Bin ich schwanger?"-Fraktion.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 10:32 
neu hier

Imandra hat geschrieben:
Was würdest du denn gern diskutieren wollen, Fridchen?

Nun, dass ist mir bloß so in den Sinn gekommen, als ich die Bugs durchgelesen habe. Da gab es z.B. einen, der wurde abgelehnt, und ich hätte dazu auch gern was gesagt. Hab ich dann auch mit dem Verweis auf den Bug. Vielleicht ist da ja ausreichend. Und theoretisch könnte Christian ja auch hier die Dinge nochmal diskutieren. Aber, wie gesagt, werden dann bestimmt ne Menge Leute ausgeschlossen aus der Diskussion.

Ich glaube am besten fände ich es, wenn einzelne Punkte zur Diskussion direkt auf der Seite gestellt werden.

Und warum hast du Angst vor der "Bin ich schwanger?"-Fraktion. Darunter sind bestimmt einige, die auch das Forum bereichern würden. Ich finde es immer Schade, wenn gegen Neue so abgeblockt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 10:39 
NFP-Prinzessin

Hallo Fridchen. Eine Diskussion direkt auf der Seite wäre schon wünschenswert, da hast du recht. Aber hierher verlinken soll die Seite nicht. 1. bin ich dann alles andere als anonym und 2. kommen dann wohl wirklich viele Frauen, die sich vom Programm ihre Kurven auswerten lassen, keine Ahnung von NFP haben und sich auch nichts dazu anlesen wollen. Und sowas will hier keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 10:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Fridchen hat geschrieben:
Und warum hast du Angst vor der "Bin ich schwanger?"-Fraktion. Darunter sind bestimmt einige, die auch das Forum bereichern würden. Ich finde es immer Schade, wenn gegen Neue so abgeblockt wird.

Ich denke, Imandra meint eher die Frauen, die ohne jegliches nfp-Wissen hier reinschneien und dann fragen, ob sie schwanger sind.
Es ist sehr mühselig immer wieder zu fragen, wie sie selber auswerten würden, warum sie denken, dass sie schwanger sein könnten etc.

Gegen Neue hat hier niemand was, aber es wird schon erwartet, dass jemand sich mit der Materie nfp auseinandersetzt und sich nicht nur einen Auswertungsservice erhofft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 10:58 
neu hier

Na gut, an diejenigen, die das Programm nur zur Auswertung benutzen, ohne jegliche Ahnung von NFP zu haben, hab ich nicht gedacht. Aber gibt es da wirklich soo viele von? Verirren die sich nicht auch ohne Verlinkung hierher? Und es wird ja auf allen Seiten groß und deutlich hingewiesen, das eine Auseinandersetztung mit dem Thema erwünscht ist.

Die "Unwissenden", die hier reinschneien und einen Auswertungsservice verlangen, kann man ja auch einfach ignorieren, oder? Bzw. drauf hinweisen, dass sie sich erstmal mit dem Thema beschäftigen sollen. Dadurch werden ja auch viele motiviert (oder abgeschreckt). MMn ist ja ein Forum dazu da, sich auszutauschen und zu unterstützen. Ich war auch der Meinung, einigermaßen Ahnung von NFP zu haben, aber das ist ja relativ.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 11:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Fridchen hat geschrieben:
Verirren die sich nicht auch ohne Verlinkung hierher? Und es wird ja auf allen Seiten groß und deutlich hingewiesen, das eine Auseinandersetztung mit dem Thema erwünscht ist.

Die "Unwissenden", die hier reinschneien und einen Auswertungsservice verlangen, kann man ja auch einfach ignorieren, oder? Bzw. drauf hinweisen, dass sie sich erstmal mit dem Thema beschäftigen sollen. Dadurch werden ja auch viele motiviert (oder abgeschreckt). MMn ist ja ein Forum dazu da, sich auszutauschen und zu unterstützen. Ich war auch der Meinung, einigermaßen Ahnung von NFP zu haben, aber das ist ja relativ.

Es würden sich durch einen direkten Link noch mehr hierher verirren. Und leider ist es oftmals egal, ob man es groß über den Bildschirm schreibt oder einfach in der letzten Ecke klein versteckt, daß man sich mit nfp auseinandersetzen soll. Wer es eh vorhat, macht es auch so. Wer nur eine Betsätigung für eine baldige Schwangerschaft sucht, dem ist es eh egal. Und Ignoranz führt maximal dazu, daß mehrere Threads zu einem Thema von einer Person eröffnet werden, weil sie ja keine Antworten bekommen hat. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:12 
NFP-Prinzessin

Könntet ihr mir kurz behilflich sein? Ich versuche grade, für die Seite eine möglichst vollständige Liste aus allen NFP-tauglichen Thermis zu machen und aller NFP-Literatur (die man dann über die Seite bestellen könnte).

Bisher hab ich:

- N&S
- N&S Arbeitsheft
- NFP Heute
- TCOYF
- Rötzer

- Domotherm Signal Waterproof
- Domotherm Rapid
- Domotherm
- Cyclotest Lady
- Geratherm Basal
- Geratherm Classic
- Uebe Quecksilberglasthermometer

Da gibt sicher noch mehr, die ich nicht kenne. Soll ich außerdem Computer hinzufügen? Weiß nicht, ob die wirklich passen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:52 
Fingerwundschreiberin

Naja, ich sags mal so: Eine Diskussionsmöglichkeit auf myNFP sollte sowieso eher im kleinen Stil angeboten werden, weil es in erster Linie nicht so viel zu diskutieren gibt. Zum einen erreichen mich ja einige hier und wenn sie sehen, dass ein Bug/Vorschlag ungerechtfertigt abgelehnt wurde, dann kann man mich auch hier anschreiben, zum anderen wurden bisher nicht viele Vorschläge abgelehnt und die, die abgelehnt wurden, stehen in der Regel auch nicht weiter zur Diskussion :)

Die Sache mit "starker Blutung" beispielsweise wurde ja nicht direkt abgelehnt, sondern erstmal offen gelassen. Im Übrigen wird es auch auf der neuen Seite wieder Kontaktmöglichkeiten per eMail geben, sodass man ja nach wie vor seine Meinung zu bestimmten Themen an mich weiterleiten kann.

Wenn ich so darüber nachdenke, erübrigt sich die Diskussionsmöglichkeit auf myNFP irgendwie wieder ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 13:46 
Kurven-Entwirrerin

könnte es nicht auch so sein, dass die meisten, die wirklich konstruktive Vorschläge haben, sich sehr lange und gut mit NFP (bzw. STM) auseinandergesetzt haben und sowieso meist hier aus dem Forum kommen? also wo man eh weiß, wie man Christian erreichen kann?

ahja, wegen der Spenden: könntest du nicht eine Skala einrichten, die anzeigt, wann die Spenden den Arbeitsaufwand/Traffickosten/Serverkosten nicht mehr decken? Dass man gleich sieht, wann man effektiv spenden kann? oder ist das doof und käme "Verkauf einer Dienstleistung" gleich? (kenn mich da nicht aus :oops: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 15:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Da gibt sicher noch mehr, die ich nicht kenne. Soll ich außerdem Computer hinzufügen?

Es gibt noch ein gutes von Aponorm, ich such das später noch raus.
Die Computer würd ich nicht reinnehmen.
Die Sophias kann man nicht mehr direkt kaufen und die anderen sind Schrott.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]