NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 16:58 
Fingerwundschreiberin

@Lune, oder andere MG Spezialisten :mrgreen: Hatte gestern das MG beim Sex im Einsatz. Aber es brannte ziemlich. Obwohl als ich es einen Tag zuvor ganz normal am Scheideneingang aufgetragen hatte nicht...Oder kann es im Zusammenhang mit dem Milchsäuregel (Dia) zusammenhängen???
Bin wieder ganz *motz* weil das "wieder"nicht das richtige Gleitgel ist.Habe schon soviel Geld dafür ausgegeben. Habe immer noch keins, was mir/uns gefällt :-x

MAMA von Antonia Geb. 23.08.2013

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 15:40 
Hochlagenjunkie

daydream-believer hat geschrieben:
wenn ich das gefühl hab, meine scheide ist irritiert, verwende ich jetzt majorana gel von wala, das ist der wahre heilige gral :mrgreen: .

Schade, gerade eben ist mein Päckchen mit dem Multigyn-Gel gekommen und was muss ich entdecken? Der wahre heilige Gral ist ein anderer! :shock:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...freue mich natürlich trotzdem noch auf's Ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 13:06 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Hatte gestern das MG beim Sex im Einsatz. Aber es brannte ziemlich.

Hast du es direkt davor oder erst ein bisschen später aufgetragen? Wenn ich es später auftrage, dann ist meine Scheide manchmal schon ein bisschen gereizt und dann brennt es schon ein bisschen. Wenn es aber stark brennt, dann weiß ich auch nicht wieso das bei dir so ist. Aber eine Frage: Welche Farbe hat dein Gel? Ist es ganz farblos oder so ein bisschen geblich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juni 2007 16:46 
Fingerwundschreiberin

Lune hat geschrieben:
Hast du es direkt davor oder erst ein bisschen später aufgetragen? Wenn ich es später auftrage, dann ist meine Scheide manchmal schon ein bisschen gereizt und dann brennt es schon ein bisschen. Wenn es aber stark brennt, dann weiß ich auch nicht wieso das bei dir so ist. Aber eine Frage: Welche Farbe hat dein Gel? Ist es ganz farblos oder so ein bisschen geblich?

Praktisch mittendrin. Wir wollten es als Gleitgel benutzen. Weil das ja auch als dieses so empfohlen wird *hä*
Mein Gel ist farblos. D.h?????Habe ich das falsche?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 11:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
@ moonpuss: hast du dein päckchen schon bekommen? war bei dir auch so ein plastiketwas bei? weisst du zufällig was das ist und wozu das gut ist? ich steige nicht hinter! *nixweiss* :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:10 
Fingerwundschreiberin

Hallo. Ich glaube ich mich hatts erwischt mit einem Pilz *zunge* Ich hatte vor 1 Woche schon 3 Tage mit Majorana Gel von WAla therapiert. Danach wars eigentl. ok. Aber als wir gestern Sex haben wollten hatt es irre gebrannt *zunge* so das wir sofort aufgehört haben :-x
Nun: Feiertag Shit. Habe schon mit Joghurt rumgedockert. Habe auch das Multi Gel. Was soll ich machen???Ich glaube mir bleibt nix anderes übrig als morgen in die Apo und ein Kombipräparat, oder???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:18 
NFP-Guru

Chrissi hat geschrieben:
Hallo. Ich glaube ich mich hatts erwischt mit einem Pilz *zunge* Ich hatte vor 1 Woche schon 3 Tage mit Majorana Gel von WAla therapiert. Danach wars eigentl. ok. Aber als wir gestern Sex haben wollten hatt es irre gebrannt *zunge* so das wir sofort aufgehört haben :-x
Nun: Feiertag Shit. Habe schon mit Joghurt rumgedockert. Habe auch das Multi Gel. Was soll ich machen???Ich glaube mir bleibt nix anderes übrig als morgen in die Apo und ein Kombipräparat, oder???

Bist du dir sicher, dass es ein Pilz ist? Hattest du schonmal einen?
Wenn du eine Notapotheke in der Nähe hast, würd ich mir gleich ein Kombipräparat holen. Jeder schneller man damit anfängt desto besser. Ansonsten würd ich morgen früh gleich in die Apo gehen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Pilz ist, dann würd ich dem Arzt einen Besuch abstatten, um das abzuklären.
Oh Mann, so ein Pilz ist echt nicht schön und dummerweise bekommt man sowas immer am Wochenende oder am Feiertag :-( Ich wünsch dir gute Besserung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:35 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich glaube deine Flora war dann schon gestört beim Sex, deswegen hats gebrannt. Und wenn dein Gel gelblich gewesen wäre, dann würde es insgesamt mehr brennen, aber da es das farblose ist fällt mir auch nichts mehr ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:38 
Fingerwundschreiberin

Zöpfchen hat geschrieben:
Bist du dir sicher, dass es ein Pilz ist? Hattest du schonmal einen?
Wenn du eine Notapotheke in der Nähe hast, würd ich mir gleich ein Kombipräparat holen. Jeder schneller man damit anfängt desto besser. Ansonsten würd ich morgen früh gleich in die Apo gehen. Wenn du dir nicht sicher bist, ob es ein Pilz ist, dann würd ich dem Arzt einen Besuch abstatten, um das abzuklären.
Oh Mann, so ein Pilz ist echt nicht schön und dummerweise bekommt man sowas immer am Wochenende oder am Feiertag :-( Ich wünsch dir gute Besserung.

Danke Zöpfchen. Ja, ich denke es ist ein Pilz. Hatte früher viel damit zu tun unter der Pille. Aber schon lange nicht mehr. Aber dieses Gefühl kenne ich noch *zunge* Ja, werde morgen sofort zur Apo gehen :-( Ja, leider am WE oder Freitag und in einer natürlich schönen HL die man soooo gut nutzen könnte :-x :-x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:58 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte auch grade Pilz und musste Clotrimazol besorgen, aber zur Nachbehandlung der gereizten Schleimhäute find ich Multigyn super *daumenhoch*

Werds auch nach der nächsten Mens benutzen und hoffen, dass es dann nicht wieder so weit kommt.

LG

Betreff des Beitrags: ...?
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 20:32 
hat sich gut eingelebt

@Osculum: Das Plastikdings... meinst du denn das Teil, was mit in der Packung vom ActiGel ist? Das kannst du auf die Tube draufschrauben und dann in die Vagina einführen, da kannst du es innerlich anwenden. Oder aber du kannst es mit dem Finger reinschmieren, dann siehst du wenigstens, wieviel da rein kommt, sonst wird's wahrscheinlich zu viel und es läuft dann raus nach einer Weile. Ich habe mir das erste mal zu viel reingepumpt, dank dem Applikator - und ich mache es jetzt lieber mit dem Finger, sonst verfälscht es meine ZS-Analyse :mrgreen:
Und falls du nicht den Applikator meinst, dann weiß ich nicht genau was du noch meinen könntest *kopfkratz*
Ansonsten steht alles wunderbar auf dem Beipackzettelchen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 20:58 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
@ moonpuss: nee, ein applikator ist das sicher nicht. :mrgreen: ich dachte du hättest auch bei der bad dingens apo bestellt. ich rätsel dann weiter.. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Plastikteil
BeitragVerfasst: 8. Juni 2007 15:24 
hat sich gut eingelebt

Hi, Osculum! www.apotal.de war das. Ja. Und wie schaut nun das Ding aus? Wonach sieht es denn aus, beschreib's mal. Vielleicht komme ich doch noch drauf *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 20:33 
Hochlagenjunkie

Hallo ihr Lieben, würdet ihr das Actigel nach der Mens schon benutzen, wenn noch ein bisschen Schmierblutung da ist oder lieber warten, bis sie ganz vorbei ist? Die Vaginalflora ändert sich dann ja wahrscheinlich noch...
:?: :?: :?:
Albatros

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juni 2007 20:53 
@Albatros, ich schmier mit dem actigel u.a. gern meinen divacup ein - sprich ich benutz das gel auch während der mens. mir fällt nix ein, was dagegen spricht ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]