Ich möchte mich für den Thread hier bedanken. Ich habe mir bevor ich mit NFP angefangen habe das Cyclotest Lady gekauft, weil es das einzige geeignete Thermometer war, das es in der Apotheke gab, bin aber nicht ganz so zufrieden mit dem. Die Spitze war speziell zu Anfang des Zyklus sehr unangenehm und die Speicherung ist auch nicht soo toll. Es speichert zwar den Wert nach dem Ausgehen, aber nur sehr kurz. Dann wird nur noch Lo °C angezeigt.... Dadurch, weil ich zu langsam mit Liste finden war, hat es mir den 4. Wert dieses Zyklusses verhauen (ich konnte ihn nicht mehr notieren)
Nach den Bewertungen hier im Thread werde ich mir wohl das Geratherm 4019000065 Gt-3230, Digitales Basalthermometer zulegen.
Einige der Bewerterinnen bei Amazon scheinen sich mit ihrem Zyklus/ dem Messen/ den Regeln ja nicht so doll beschäftigt zu haben...
Zitat:
[...] jedoch kann ich es zum schwanger werden nicht empfehlen: Die Temperatur steigt nach dem Eisprung: noch ganze 12 Stunden in denen es klappen kann: wow. Und danach ist es zu spät. Also: Wozu was kaufen, was einem anzeigt, dass es vorbei ist. Da investiert man lieber in den Clearblue Monitor, der einem die fruchtbaren Tage vorm Eisprung anzeigt und siehe da: damit wurde ich auf Anhieb schwanger.
Abgesehen davon: jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit, egal ob Wochenende, Temperatur 3 Minuten messen, vorher mindestens eine Stunde liegen (wer nacht pinkeln muss, darf nicht), dann weicht die Temperatur durch Umstände ab...Auswertung total schwierig: Zum schwanger werden nicht zu empfehlen.