Lune hat geschrieben:
Wow, das ist ein wirklich sehr arg breitgetretenes Vorurteil. Vor allem wenn man bedenkt, dass sich die AutorInnen von N&S wirklich viele Gedanken deswegen gemacht haben und alle Regeln darauf ausgerichtet haben, dass es einfach anwendbar ist- was es auch ist. In der Ausbildung wurden wir in der Hinsicht darauf hingewiesen, dass 12% der Anwenderinnen einen Hauptschulabschluss haben- und während ich jetzt nicht wahnsinnig überzeugt bin, was das über "geistige Kapazitäten" aussagen soll, ist das für dich vielleicht interessant zu wissen.
Hey nichts gegen N&S und nichts gegen NFP! Ist doch super, wenn NFP von jeder Bildungsschicht genutzt werden kann und auch einfach erklärt ist. Ich wollte diese Tatsache niemals absprechen. Ich habe ledigich zu bedenken gegeben, dass manche sich ggf. weniger leicht damit tun und es aufgrunddessen auch alternative Methoden zur Verbütung gibt.
Ebenso wenig möchte ich irgendjemandem (v.a. ohne sie zu kennen) hier irgendetwas absprechen oder unterstellen. Das iegt wirklich fern von jeder Motivation hier etwas zu schreiben.
Liebe nanunannie, nur um es klarzustellen:
nanunannie hat geschrieben:
Und dann soll man sich als ungebildeter Asi-Klops-Bild-Leser (deine Worte - nicht meine! Ich würde z. B. meinen Vater als ab-und-zu-Bild-Leser niemals so nennen.) tatsächlich auf diesen Artikel berufen und das so den Kids nahe bringen? Na klasse.
Mit den Klöpsen habe ich die und Halbwahrheiten der Bildzeitung gemeint, sprich die Informationen, die dort verfasst werden (s. mein Zitat unten). Ich distanziere mich davon diesen Begriff in Bezug auf Menschen angewandt zu haben.
Ich zitiere mich hier grad noch mal...
Zitat:
Man kann ja gegen die Bild haben was man will (jeder, der gebildet genug ist, die Klöpse zu erkennen, wird das wenn dann just for fun lesen) aber glaubt ihr nicht auch, dass es manchmal einfach ohne solche pauschalisierter Halbwahrheiten eine Zeitung wie die Bild gar nicht geben könnte?
und bevor ihr auf Bildniveau auf mir und meiner Meinung weiter rumhackt bin ich dann

edit: Nur weil zwischendrin noch Beiträge kamen: Ich finde es auch traurig, dass man gerade in einem Forum, in dem wir nett miteinander umgehen wollen jemand seine eigene Meinung nicht auch überpsitzt darstellen kann. Ich hätte Euch verstehen können, wenn ich nur 1+2 geschrieben hätte. Jeder hat seinen persönlichen eingeschränkten Blickwinkel. Meiner ist definitiv nicht Eurer. Ist aber nicht gerade der Austausch über solche unterschiedliche Perspektiven hier das, was wir an diesem Forum schätzen? Mich deshalb zu beleidigen oder runter zu machen, weil es Euch nicht passt finde ich auch nicht gerade fair.
so und nun wirklich