NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 01:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 09:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Ich würde mich gerne anschließen, kläre aber gerade noch ab, ob das hier möglich ist. Mich verunsichert, dass negativ-Einträge im FA-Bewertungsfaden nicht erlaubt sind.

BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 14:11 
Ich hab soeben einen Termin für ein Vorgespräch am 12.06. bekommen, zum Glück keine langen Wartezeiten :-)

Hab jetzt doch erstmal ein Vorgespräch bei Hr. Dr. van Santen in Karlsruhe ausgemacht, er setzt die Gynefix auch schon lange ein und ist deutlich näher für mich als Stuttgart wo ich ursprünglich hinwollte.

Und wenn ich Glück habe, kann ich sie dann vielleicht in einem Monat eingesetzt bekommen, wenn ich wieder meine "echte" Periode habe. Ich bin immer so ungeduldig *trampolin*

Die Pille werde ich jetzt absetzen, also heute nicht mehr nehmen, denn wenn sie für meine schlechte Stimmung auch nur im Geringsten mit-verantwortlich ist, dann muss das sofort aufhören, ich mag nicht mehr *zunge*

Ich bin eh schon so gut wie enthaltsam, dann muss ich diesen 1 Monat da jetzt eben durch, für meinen Freund gibt es ja dann andere Lösungen ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juni 2014 18:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
So- morgen letzter Check vorm Legen, hoffe ich. Da wird nochmal US der GM gemacht um zu sehen, ob da alles optimal ist. Ansonsten sinkt hoffentlich die Tempi jetzt schon und es kann bald losgehen.
Aufgeregt bin!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 17:20 
Hochlagenjunkie

Alles in Ordnung. Meine GMW ist 10mm dick und es kann losgehen! Am Donnerstag bekomme ich die gyni gelegt! Wünscht mir Glück, dass alles hält ;)

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 17:31 
Das hört sich super an - ich drücke Dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 17:38 
neu hier

Haben die Ärzte bei euch allen die Gebärmutterwand gemessen?
Ich bin mir unsicher ob mein Arzt etwas dazu gesagt hat. Sollte ich ihn dann darauf hinweisen?
Zuviel Wissen kann manchmal auch schädlich sein :D

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 17:47 
NFP-Guru

Kitty86, ich würde mich sehr freuen wenn du erzählst, wie das Vorgespräch war, die Kosten der Gynefix und was ihr besprochen habt etc und auch wie das Einsetzen denn dann (wenn erfolgt) war.
Mich interessieren Details :mrgreen: Also auch ob er die Wand misst etc. Van Saanten ist glaub ich ziemlich gut, er hat die Gynefix mitentwickelt wohl, war einmal bei ihm zur Nachuntersuchung und fand ihn eigenartig, aber sehr nett.

Mich würde auch dein eigener Eindruck interessieren, ob du ihn kompetent im Einsetzen fandest und so.

Ich möchte meine Gynni erneuern lassen und obwohl ich wie vorher tendieren, nach Lörrach zu fahren, ware das ja günstiger.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 18:54 
Hochlagenjunkie

Bess hat geschrieben:
Das hört sich super an - ich drücke Dir die Daumen!

Vielen Dank- ich werde dann berichten, obwohl es mit Narkose wahrscheinlich nicht viel zu Berichten gibt. Aber ich werde sagen, wie es mir geht...

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 19:31 
neu hier

NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
@Nell
Ich war wegen meiner Gynefix auch bei Dr. van Santen. Er wirkte sehr gelassen, hat aber (leider) nicht mehr viel erklärt, als ich gemeint hab, dass ich mich im Vorfeld schon umfassend informiert hab - da bin ich aber vermutlich selbst schuld. Ob die Gebärmutterwand ausgemessen wurde weiß ich nicht mehr (ist schon paar Monate her), aber er hat die GM per Ultraschall auf Form und Größe untersucht.
Gelegt hat er sie letzten Endes nicht, weil er, als ich endlich gleichzeitig Mens und Geld hatte, wohl frei hatte. Die Gynefix hat mir Dr. Anokhina gelegt, die aber auch sehr kompetent und routiniert wirkte. Die hat mich direkt vor dem Legen auch nochmal auf Risiken und sonstiges aufgeklärt.
Kosten waren 290€. Schmerzmittel oder Narkose gab's keine, nur Cytotec zum Mumu weiten. Hat aber auch nicht im eigentlichen Sinne geschmerzt, sondern war eher unangenehm. Ärtzin und Arzthelferin waren sehr freundlich und einfühlsam.

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 21:53 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
sinnlos_3 hat geschrieben:
Haben die Ärzte bei euch allen die Gebärmutterwand gemessen?
Ich bin mir unsicher ob mein Arzt etwas dazu gesagt hat. Sollte ich ihn dann darauf hinweisen?
Zuviel Wissen kann manchmal auch schädlich sein :D
Du kannst ihn ja einfach danach fragen, er gibt dir sicher Antwort drauf. :-) Mein FA hat sie mir auf jeden Fall vermessen, hat aber nicht gesagt, wie breit sie ist. Da sie problemlos hält, nehme ich an, sie war ihm dick genug. *lach*

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 22:23 
nicht mehr ganz so neu

So, hab morgen meinen Beratungstermin und hoffe echt, dass alles passt. Werde dann auch gleich fragen, wie dick meine GM-Wand ist^^Und so einiges anderes, mal auf den Zahn fühlen, ob ich die das überhaupt machen lassen will!

BeitragVerfasst: 4. Juni 2014 13:34 
nicht mehr ganz so neu

Hilfe, nun bin ich weniger schlau als vorher. Also theoretisch müsste die Einlage gehen, ich hab wohl nur einen recht starken Knick in der Gebärmutter und die müsste zum einlegen lang gezogen werden *kopfkratz* :shock:

Aber sie meinte, dass bei ihr ca 30% wieder ausgestoßen werden und meinte aus ihrer Sicht sei die Kupferspirale sicherer. Es würde den Verhütungsschutz auch nicht beeinträchtigen, wenn die Spirale verrutscht. Aber das steht sogar in dem Flyer, den sie mir mitgegeben hat anders drin! GM-Wand will sie erst messen, wenns soweit ist, wegen der Schleimhaut die da noch ist jetzt.

Tja, irgendwie weiß ich jetzt nicht, ob ich doch eher die Spirale nehmen soll? 30% Verlust sind ja doch recht viel, oder?!

BeitragVerfasst: 4. Juni 2014 13:38 
30% sind VIEL zu viel. Zu der Ärztin hätte ich kein Vertrauen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2014 13:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Die Dame macht mir keinen kompetenten Eindruck. An deiner Stelle würde ich weitersuchen.

BeitragVerfasst: 4. Juni 2014 22:03 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Dito. Ich hab auch einen Knick und bei meinem Arzt war das überhaupt kein Problem. Kommt mir ehrlich gesagt spanisch vor, so eine hohe "Quote"!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 742, 743, 744, 745, 746, 747, 748 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]