NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ursache lange Zyklsen
BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 18:21 
neu hier

NFP seit: seit Juli 2013
Hallo zusammen,

ich habe schon 2 Beiträge zu meinem Problem der sehr langen Zyklen eingestellt und wollte aber mal noch bzgl. der Ursachen nachfragen.

An was könnten sehr lange Zyklen mit schwacher Periode liegen??? (meine Zyklen dauern zwischen 2-3 Monaten....) *kopfkratz*

Mein FA meinte, dass es wohl meine "Natur" wäre und man bei Kinderwunsch mit entsprechenden Medikamenten den Zyklus regulieren könnte *hä* . An meiner leichten Schilddrüsenunterfunktion liegt es nicht, weil ich korrekt eingestellt bin.
Ich habe für nächsten Monat einen neuen FA-Termin vereinbart, weil ich der Sache mal auf den Grund gehen möchte.
Man kann doch auch den Zyklus ohne aktiven Kinderwunschh bereits regulieren lassen und die Ursachen erforschen.

Freu mich über eure Nachrichten. *rofl*

Betreff des Beitrags: Re: Ursache lange Zyklsen
BeitragVerfasst: 27. Mai 2014 16:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2010
Frage, weil mir das nicht so ganz klar ist: warum genau willst du deine Zyklen regulieren lassen? *kopfkratz*

Ich habe eine Freundin, die auch recht lange Zyklen hat (6-8 Wochen) und sie meint, bei ihr hängt es mit dem Gewicht zusammen. Je weniger sie wiegt, desto länger die Zyklen. Kenne noch ein paar andere Frauen, bei denen das Phänomen so oder so ähnlich auftritt.
Aber grundsätzlich würd ich mir darüber ehrlich gesagt keine Gedanken machen, wenn sonst alles in Ordnung ist *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Re: Ursache lange Zyklsen
BeitragVerfasst: 1. Juni 2014 11:54 
neu hier

NFP seit: seit Juli 2013
Hallo Pippolotta!

Erstmal vielen Dank für deine Nachricht!
Naja, man denkt eben, dass lange "ausser der Norm" liegende Zyklen irgendwelche körperlichen Ursachen haben müssen.... und möchte dem eben auf den Grund gehen! :-)
Ich möchte nichts versäumen, falls in meinem Körper etwas nicht richtig ablaufen würde. In ein bis zwei Jahren möchten wir auch eine Familie gründen und daher denkt man hier halt darüber nach.

Ja, das mit dem Gewicht könnte schon einen Zusammenhang haben. Ich liege zwar innerhalb des normalen BMI (57 kg, bei 1,68 Größe), aber dazu hatte ich auch schon gelesen.

Grüßle *winke*
Vrenal

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]