babylo hat geschrieben:
ich greife den thread einfach mal wieder auf. bin auch im 1. pp-zyklus! bin beim 9. tag ind hatte. noch keine messung unter 37 grad ... mir ist morgens auch immer gaaanz heiss! aber auch ich muss mir keine sorgen machen, meint ihr??
bin etwas verunsichert....
ps : störfaktoren schliesse ich derzeit aus... alles gut soweit

liebe grüsse
Ich bin so froh diesen Thread gefunden zu haben und weiß, dass ich nicht alleine bin.
Also ich führen seit dem 07.05.14 erstmal ein Zyklusblatt zur Übung bei Urbia und hier bei myNfp angefangen.
Ich habe seit ZT 2 während der Mens angefangen zu messen und habe bis auf 3 Werte auch nur Werte von mindestens 37º C.
Ich verstehe das auch nicht und kann mir das nicht erklären, weil andere Frauen meist am Anfang so eine Tempi von 36,4º -36,6º haben.
Ich habe das Dorotherm Rapid (Thermometer) mit der flexiblen Spitze von Amazon und messe morgens jeden Morgen um ca. 7:30 Uhr 3 Minuten (aber erst ab ZT 13, vorher 5 Minuten) vaginal.
Ich bin extra schon von 5 Minuten auf 3 umgestiegen und kam auch schon auf den Gedanken, dass es vielleicht am Thermometer liegt, weil diese flexible Spitze etwas schief mittlerweile geworden ist.
Aber mir wurde gesagt, dass es daran nicht liegen kann.
Und mir ist es auch schon passiert, dass das Thermo einfach ausgegangen ist.
Ich werde mir aber für nächsten Zyklus ein Glasthermometer kaufen, das Geratherm Basal, weil ich mich auch jeden Morgen anstrengen muss, diese blöde flexible Spitze einzuführen.
Und dadurch kann die Tempi natürlich auch hochgehen, also durch die Anstrengung, aber mir ist auch so morgens beim Aufwachen schon immer warm.
Hier mal meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/vkphlmmnx3ghWas meint ihr zu der ganzen Sache?
Bin über jede Antwort von euch dankbar!