Lieben Dank Lily für die Antwort!
Ich habe alle 15min gemessen und nie die Messung gestoppt. Wie stoppt man die Uhr bei Nichtgebrauch? Geht das auch bei Endotherm Basal?
Es kann nicht nur sein, dass Feuchtigkeit eingedrungen ist, ich bin davon überzeugt, dass die Batterie deswegen nicht mehr funktioniert. Ich habe die Batterie einmal eine Woche lang ausversehen feucht in der Silikonkappe drin gelassen. Der Herr von Endotherm besteht aber darauf, dass Feuchtigkeit der Batterie nix ausmachen. Es ist aber echt komisch, dass sie seit dem intensiven Feuchtwerden nicht mehr funzt!!
Ich habe mit Aiba und mit Endotherm versucht den ibutton anzusprechen bzw die Temperaturen auszulesen. Bei Aiba kriege ich eine Fehlermeldung und bei Endtherm Basal steht etwas von Lesefehler und das wahrscheinlich die Batterie leer ist. Die Abnutzung der Batterie zeigt an, dass ich weit über 100 000 Messungen bin, aber das kann ja gar nicht sein. Bis zum Feuchtigkeits-Unfall war die Abnutzung der Batterie normal und auch nach einem Jahr erst ganz am Anfang. Erst seit 3 Monaten spinnt der ibutton rum.
Ich will mir jetzt erstmal keinen neuen ibutton kaufen, denn ich will wissen, wie meiner kaputt gegangen ist oder was überhaupt passiert ist. Wenn ich ihn wieder falsch behandele, hält er ja wieder nur so kurz.
Darf ich den ibutton abwaschen?
Also gut, habe ich das jetzt richtig verstanden, dass ich mir den ibutton aus dem Fuchsshop kaufen kann und weiterhin Endotherm Basal benutzen kann? Der einzige Nachteil ist nicht vorhandene Kalibrierung? Dann ist ja wohl klar, dass ich nicht den teuren kaufen werde.