NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 739, 740, 741, 742, 743, 744, 745 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 08:17 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Der iButton ist allerdings nicht regelkonform, sollte man vielleicht dazu erwähnen. Auch wenn es bei Lilo ja kein Sicherheitsrisiko in dem Sinn darstellt.

Lilo, wenn du immer mit gewaschenen Händen nach dem MuMu tastest, wie Hanni sagt, wird das kein Problem darstellen. Es kann aber auch gut möglich sein, dass dein Schleimmuster noch klarer wird, das Absetzen der Pille ist ja noch nicht so lange her bei dir.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 10:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Zitat:
Der iButton ist allerdings nicht regelkonform, sollte man vielleicht dazu erwähnen. Auch wenn es bei Lilo ja kein Sicherheitsrisiko in dem Sinn darstellt.

Sorry, dass ich das unterschlagen habe. :-) Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das für ihren Zweck eine Rolle spielt. Mir hat er sehr geholfen - ohne ihn hätte ich NFP mit Baby komplett vergessen können. Mit den Werten aus "regelkonformer" Messung konnte ich schlicht nichts anfangen. :-) Auch später habe ich mich mit den iButton-Werten nochmal sicherer gefühlt, als mit einem normalen Thermometer. Regelkonform oder nicht, in der Praxis macht das keinen Unterschied.

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 11:31 
neu hier

Vielen Dank euch beiden für die schnelle Antwort :-)
Das mit dem verrücktspielenden Schleimmuster ist leider auf die Gynefix zurückzuführen, weil in den beiden Monaten nach absetzen der Pille bzw. vor der Gynefix hats ja recht gut geklappt.. Ich hab aber von vielen gehört, dass das mit der Zeit besser wird... Daumen drücken dass ich dazu gehöre *daumendrücken* :-)
Bezüglich des iButton werd ich mich mal bisl informieren.. danke *zustimm*
u ich hoff einfach drauf dass ich n gutes Immunsystem hab.. Thermometer, Finger und *mann* *knuddel* ... :-)

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 11:46 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Hanni hat geschrieben:
Sorry, dass ich das unterschlagen habe. :-) Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass das für ihren Zweck eine Rolle spielt.
Ich wollte es nur nicht kommentarlos stehen lassen, das ist alles. Lesen ja auch noch andere hier mit. ;-) Es war nicht meine Intention dich vor den Kopf zu stoßen. *freunde*

Lilo, ich hatte ziemliches Chaos nach dem Absetzen der Pille und ein richtiges Schleimmuster hat sich erst nach etwa einem halben Jahr "herausgebildet". Deine Chancen stehen in jedem Fall nicht schlecht, dass es noch besser wird. Es schadet aber natürlich nicht, wenn du das MuMu-Tasten "übst". :-)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 12:19 
neu hier

So ich habe am 16.06. meine Einlage bei der empfohlenen Klinik.
Ich bin schon etwas aufgeregt.
Drückt mir die Däumchen ;)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 12:27 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
Ui! Viel Glück dabei!
Machst du es mit Narkose?
(Weil Klinik)?

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 12:33 
neu hier

Ja. Ich kann mir einfach nicht die Schmerzen vorstellen. Außerdem habe ich gehört, dass es auch zu Abgängen führen kann, wenn man extreme Schmerzen dabei hat wie z. B. das man zurückgezückt ist. Außerdem gibt es bei mir in der Gegend nicht wirklich viele Ärzte die mein Vertrauen gewinnen können. Der Doc meinte, dass die "Narkose" nur 5min dauern würde demnach wirst du auch nicht beatmet und es ist schonender als eine normale Narkose.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 12:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2011
So habe ich das auch vor. Habe zuviel Angst davor, weil ich auch bei normaler Krebsvorsorge immer zurück zucke auf dem Stuhl.....
Und dann eben auch Angst habe, die kette deswegen zu verlieren.
Ich will auch endlich meinen Termin machen. Aber die Praxis hat noch urlaub.
Musst dann unbedingt berichten...

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 12:37 
Wird wohl dieselbe Art Narkose sein wie bei einer Magenspiegelung, der Wirkstoff heißt Propofol und führt zu einer sehr kurzen Bewusstlosigkeit, die keine Beatmung erfodert - sehr praktisch. Man ist danach auch recht schnell wieder fit, anders als bei einer "richtigen" Vollnarkose.

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 13:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Bin mir relativ sicher, dass es kein Propofol ist (Ich war in der selben Klinik wie Sinnlos). Ich hatte bei meiner Darmspiegelung Propofol und das war ein anderes Gefühl nach dem Aufwachen.
*kopfkratz* Ich glaube sogar das ich durch ein Gas "weggedämmert" bin, aber das ist schon 1 Jahr her, ach Gott und die Sek. vor der Narkose vergisst man ja auch so oft :oops: . Ich weiß nur doch, dass die doofe Blutdruckmanschette echt das schlimmste an der ganze Sache war, da hatte ich echt das Gefühl gleich fällt der arme Arm ab *lachen*

BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 11:21 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich reihe mich mal bei euch ein. Ich habe nächsten Dienstag den Termin zum Einsetzen. Mein Arzt legt sie eigentlich während der Mens, aber jetzt hatte ich eine Woche SB und seit Donnerstag wirklich meine Tage und da ich sie eh immer relativ lang habe, ca 6 oder 7 Tage, denke ich passt das schon.
Ich habe diese Tabletten bekommen (Cytotec?) und muss da 2 vorher nehmen.
Ich muss sagen ich bin schon ziemlich aufgeregt, aber hauptsächlich weil ich Angst hab, dass ich mich auf dem Stuhl so hilflos fühle und weil ich Frauenarztbesuche generell nicht so angenehm finde. Aber der Arzt ist super und ich freue mich nach 2 Jahren Kondome, weil ich immer zu faul zum Messen war :D, endlich auf die Zeit danach und hoffe, dass alles gut geht.

Ich hab mir auch den Link von Hanni durchgelesen. Der ist wirklich sehr informativ.

BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 16:50 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte mich mal wieder melden. Mein Eindruck, dass die zweite Blutung moderater wird, hat sich leider nicht bestätigt. Der Donnerstag war aus irgendeinem Grund okay, seitdem ist es aber damit vorbei. Ich bin jetzt an Tag fünf und der große Fleurcup ist heute schon mehrmals nach nur 1,5 Stunden übergelaufen. Ich gönne mir jetzt erstmal ne Pause, den Eisenmangel merke ich deutlich.

Und bei euch wurde das mit der Zeit weniger? Dann kann ich ja noch hoffen. Styptysat hilft mir auf jeden Fall nicht. :-(

BeitragVerfasst: 24. Mai 2014 19:29 
Hanni, das gleiche Problem mit den wahnsinnig starken Blutungen hatte ich unter der Gynefix auch. Pro Mens waren es ca. 250-300 ml. *ko*
Auch nach einem Jahr hatte es sich nicht verbessert und zudem habe ich immer mehr Unterleibsschmerzen und Ausfluss dazu bekommen. Dann habe ich sie schließlich entnervt entfernen lassen.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2014 12:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Be mir wurde es nach den ersten Blutungen wieder besser, ich drücke dir die Daumen!

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 10:16 
Kurven-Rätslerin

So, ich bin durch. Einen Unterschied zur letzten Mens konnte ich leider nicht feststellen. Teilweise war die Blutung zwar besser, das hat sich dann aber am nächsten Tag gleich wieder ausgeglichen.

Mich würde mal interessieren, wie ihr die Blutungsmenge bestimmt. Laut Afriska hat der Fleurcup ein Fassungsvermögen von 30 ml bis zu den Löchern. In den ersten Tagen läuft der Cup regelmäßig im Schnitt alle 2 Stunden über (nachts habe ich zum Glück Ruhe). Ich blute insgesamt 6 Tage (plus Zwischenblutungen), von denen nur der 6. Tag deutlich schwächer ist. Da komme ich ja auf gigantische Mengen! :shock:

P.S. Es wurde kürzlich die Frage nach dem Haken bei dieser Verhütungsmethode gefragt. Ich finde, dass dieses eindeutig einer ist - auch wenn er hoffentlich nicht von Dauer ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 739, 740, 741, 742, 743, 744, 745 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]