NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 233  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 11:05 
neu hier

NFP seit: Oktober 2012
Jana, hab daselbe problem. Meine monentaner status nach einem abend im netz:
Für mac os 10.9 gibt es noch keine möglichkeit den i button auszuwerten.
Das problem: der i button braucht one wire viewer und das wird mit dem mavericks nicht mehr unterstützt ( sagt man das so *kopfkratz* bin auch ne technik null)

Auf mynfp gabs nen fred dazu, allerdings bin ich dort nicht gemeldet, um die dame, die sich damit auskennt anzu pn. Sie hat dort empfohlen nen bestimmten treiber runterzuladen auf ellert.se
Hab ich gemacht, löst aber nicht oben geschildertes problem.
Ich werde am wochenende auf unsrem speicher nach nem alten powerbook suchen und dann versuchen daß dort zum laufen zu bekommen.
Solltest du andere info haben, immer her damit.

Bin ganz schön genervt, weil der ibutton hier ist ( dann heißt der auch noch so *zunge* ) und ich noch nicht messen kann!

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 11:50 
neu hier

NFP seit: Mai/13
danke für die Infos.

@Anim: hab im Mac Button auswerten Thread nach gelesen, anscheinend gibt es irgendwie eine Virtual Box *hä* zum auslesen??

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 12:01 
neu hier

ja, da bin ich auch gerade dran. aber ich sags dir, für solche Sachen bin ich echt nicht gemacht.
vielleicht kennst du dich mehr aus? es gibt bei apple wohl auch ein boot camp,das man kostenlos downloaden kann, ob es damit auch geht? da kann man halt nicht gleichzeitig arbeiten. ach, ich kenn mich sowenig aus. weshalb programmiert nicht mal jemand was anständiges....menno *zunge*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 12:06 
neu hier

Anim, gute Frage. Das denke ich mir auch oft, wieso es da nicht eine passende Software gibt. Für die älteren Mac Versionen ging das ja scheinbar auch irgendwie.... und dabei hab ich die neueste jetzt grade vor ein paar Tagen erst runtergelassen. So ein Scheiß!
Ein boot Camp von apple gibt es bei? ach so?
und was genau und wo zu finden und wie funktioniert das?
(bin irgendwie auch eher der Technik Monk, aber es muss doch machbar sein?!)

Heißt das, wir haben den button jetzt da und können ihn eigentlich nicht benutzen?????

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 12:55 
neu hier

doch, irgendwie kriegen wir das schon zum laufen.
aber das problem ist halt mit baby hat man nicht dauernd zeit sooooviel zeit für sowas einzuplanen.
es nervt echt. am Wochenende kommt mein mann, den werd ich mal nerven damit. nicht dass der sich mehr auskennen wird, aber vielleicht kann er das kind nehmen und ich wurschtle mich dann mal durch.....
vielleicht kommt ja im anderen Fred noch ne tolle info.....wer weiss.
ich sende mal good vibrations aus....ohm

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 14:43 
neu hier

ich sende mit ooohhhhhmmmmmmmm :bittebitte:

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 09:56 
neu hier

Hi ,
ich möchte Euch über meine Blödheit berichten. Gestern früh war ständig ein Gewusel im Bad und ich hatte keine Gelegenheit den iButton rauszunehmen. Macht ja eigentlich nichts, ich lasse ihn öfters mal drin wenn ich unterwegs bin .
Aber später war ich auf einer öffentl. Toilette ....... und habe nicht registriert, dass ich ihn verloren habe. Bin gerade sehr feucht und flutschig , - habe auf meine kleine Tochter geachtet, dass sie nicht mit der fiesen Klobürste spielt, hab kurz ein kitzeln gespürt und mir nichts dabei gedacht. Habe erst am Abend gemerkt , dass er nicht mehr da ist .
Der iButton war 5 Jahre alt, also wäre er bestimmt sowieso irgendwann jetzt hin, aber die Daten ! Habe natürlich auch seit Tagen nicht ausgewertet.....
Ich ärgere mich soooooo über mich selbst . Ich habe, glaube ich , im ganzen Leben noch nie etwas verloren. Habe ich schon gesagt, dass ich mich ärgere ?

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 12:54 
neu hier

Oh, wow, maumi!
Das tut mir leid! Und ziemlich blöd und ärgerlich.

Aber ich muss schon sagen, dass ist trotzdem eine tolle Geschichte! *lach*

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 21:16 
neu hier

Und nun muss ich noch den Fuchs-Shop loben. Heute früh bestellt und bezahlt, und heute ist er schon versendet worden !

BeitragVerfasst: 21. Mai 2014 22:26 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.10.2011
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon eine ganze Weile einen iButton besitze, habe ich mich heute endlich aufgerafft, den auch zu "aktivieren".
Ich habe mir den OneWireViewer heruntergeladen und eingestellt (PC-Zeit synchronisiert und neue Mission eingestellt) und lese mich gerade durch die verschiedenen iButton-Fäden.
Nougat hat geschrieben:
Alternativ kann man den iButton auch so einstellen, dass er beim Überschreiten einer bestimmten Temperatur (z.B. 35°C) mit der Messung beginnt. Das geht im orange umkreisten Bereich, und zwar muss man dann Häkchen bei "enable alarms" und "enable SUTA" setzen und zusätzlich bei "high alarm" 35 eintragen. Bei "low alarm" gibt man -40 an.

Ich habe bei "High Alarm" 35°C eingestellt, damit er erst dann beginnt, zu messen, und ich hoffe, dass es funktioniert.
Außerdem habe ich immer wieder davon gelesen, dass es von Clumsy eine Art Excel-Auswertungshilfe gibt, doch die jeweiligen Links funktionieren nicht mehr. Kann mir da eine von euch helfen - brauche ich jetzt noch was für die Auswertung?
Heute Nacht wird die erste Nacht mit iButton - ich bin schon ganz aufgeregt *durchdreh*
Liebe Grüße
Emily

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 03:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juni 2011
Emily_November hat geschrieben:
Hallo zusammen!
Nachdem ich schon eine ganze Weile einen iButton besitze, habe ich mich heute endlich aufgerafft, den auch zu "aktivieren".
Ich habe mir den OneWireViewer heruntergeladen und eingestellt (PC-Zeit synchronisiert und neue Mission eingestellt) und lese mich gerade durch die verschiedenen iButton-Fäden.
Nougat hat geschrieben:
Alternativ kann man den iButton auch so einstellen, dass er beim Überschreiten einer bestimmten Temperatur (z.B. 35°C) mit der Messung beginnt. Das geht im orange umkreisten Bereich, und zwar muss man dann Häkchen bei "enable alarms" und "enable SUTA" setzen und zusätzlich bei "high alarm" 35 eintragen. Bei "low alarm" gibt man -40 an.

Ich habe bei "High Alarm" 35°C eingestellt, damit er erst dann beginnt, zu messen, und ich hoffe, dass es funktioniert.
Außerdem habe ich immer wieder davon gelesen, dass es von Clumsy eine Art Excel-Auswertungshilfe gibt, doch die jeweiligen Links funktionieren nicht mehr. Kann mir da eine von euch helfen - brauche ich jetzt noch was für die Auswertung?
Heute Nacht wird die erste Nacht mit iButton - ich bin schon ganz aufgeregt *durchdreh*
Liebe Grüße
Emily

Wobei man hier zu bedenken geben muss, dass das anscheinend relativ viel Batterie verbraucht da der ibutton ja ständig messen muss ob die Temperatur über dem Schwellenwert liegt. Ich habe eingestellt, dass er ab einer gewissen Uhrzeit anfangen soll.
Wie wärs mit dem Programm AiBA? Das finde ich sehr praktisch, dazu gibts hier im Forum auch einen eigenen Thread. :-)

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 06:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 3/2012
AiBA nutze ich auch und bin sehr zufrieden damit.
Ich liebe den Knopf *sonne*
Allen Neu-Besitzern viel Spaß damit.

Betreff des Beitrags: Re: AW: iButton - Anfängerinnen - Thread
BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 09:41 
hat sich gut eingelebt

PastaMortale, das mit der Batterie ist ein guter Hinweis, danke!!
Zu AiBa: Werde nachher danach schauen, bin gespannt!

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 11:21 
hat sich gut eingelebt

Juhu! Ich bin grad schon im AiBA-Thread meine Begeisterung losgeworden. Der neue Zyklus kann kommen!

BeitragVerfasst: 22. Mai 2014 11:59 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
Mädels kan man hier auch seine NachtKurve einfügen?
ich hab da nämlich das Problem das ich schon gern nach Basal auswerten möcht aber ich scheinbar die niedrigste Temp am Anfang des Schlafens habe. also 1h nach ins Bett gehen hab ich schon von abgezogen. und ich schlaf auch immer sehr schnell ein.... oder gibts dafür nen extra Thread? *hä*

und dann noch: macht das eigentlich was aus wenn der IButton mal ins WC rausflutscht? ich hab da nämlcih immer schiss wenn ich Nachts mal aufs Klo muss :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3486 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 ... 233  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]