NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 15. Mai 2014 20:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni2013
Huhu ihr lieben. Wollte euch von meinen fa Termin erzählen. Die auswerung war ne soo gut. Wie ich schon angenommen hatte, is mein prolaktinwert zu hoch. Muss jetzt zum endo und hoffe es klärt sich schnell. :(

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 14:34 
neu hier

NFP seit: März 2014
Hallo liebe Leidensgenossinen,

bin heut bei ZT 76, seit 8 Tagen ohne größeren Zickzack und die Hoffnung stirbt zuletzt, daher warte ich auch noch auf einen Anstieg. Weiß, dass es viele gibt, die es noch weitaus schlimmer trifft, daher will ich auch nicht jammern. Trotzdem ist es mein 1. Postpillzyklus und mein Lernzuwachs hält sich in Grenzen (bei ständiger Tieflage und gleichem ZS). Bin mittlerweile schon etwas lustlos und schaue mir den ZS nicht mehr so genau an bzw, fühle viel weniger in mich rein, als zu Anfang. Geht es euch aus so in euren langen Zyklen?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 22:24 
@Sandyy
Prolaktin habe ich auch zu viel. :-) Das wird schon! *knuddel*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 09:02 
nicht mehr ganz so neu

Danke schön jb1188. Ja denk auch. Wie hoch war deins? Meine Schwägerin meinte meine sd werte sind auch ne so ok... mal schauen was raus kommt.

BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 18:31 
neu hier

Hallo an alle!
Bin jetzt insgesamt bei 81 Tagen pp ohne Eisprung.
Ich würde mich eig. total gerne durch den Thread hier durchlesen aber habe sooo wenig Zeit. :oops:
Mir schwirren jetzt natürlich schon verschiedene Krankheiten/Fehlfunktionen durch den Kopf die ich haben könnte...(hatte auch schon mal mindestens eine Zyste während der Pille).
Was meint ihr denn, muss ich mir schon Sorgen machen und zum Arzt?
Liebe Grüße an alle Mitwartenden *freunde*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2014 22:57 
Ich bin erst ab 120 Tagen zum FA gegangen. Am ZT 141 war der Zyklus dann plötzlich ohne ES vorbei. :-) Es gibt auch Mädels,die nach ZT 300 noch nicht beim Arzt waren und trotzdem irgendwann im 2. Zyklus waren. :-) Ich denke,dass muss jeder für dich selber entscheiden.

Ich z.B. wollte Gewissheit haben,ob alles in Ordnung ist oder nicht. Klar muss man dann mit den Konsequenzen leben können. Aber ich weiß lieber woran ich bin und kann mich nun drauf einstellen,dass meine Zyklen auch mal länger ausfallen können. Was bei mir durch das PCOS und die IR eben der Fall ist.

@Sandyy
Kann ich dir gar nicht sagen. Habe die Ergebnisse nie gesehen. Aber viel höher waren sie nicht. Habe auch lange keinen Brustwarzen-Ausfluss (was unter zu viel Prolaktin passieren kann) mehr gehabt. :-) Es besser sich alles. Wie man an meinen Zyklen auch sehen kann. :-)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 09:45 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich mich letztes Mal wieder einmal zu früh gefreut habe, scheine ich nun doch endlich einen ES gehabt zu haben :jubel:
Jetzt muss nur morgen der Wert noch stimmen und dann kann ich mich richtig freuen :)
Im 2. Zyklus kann ich dann wieder richtig durchstarten, nachdem ich in diesem etwas faul geworden bin.

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart!

BeitragVerfasst: 3. Juni 2014 13:16 
hat sich gut eingelebt

Also ich konnte den 1. Zyklus nun abschließen, allerdings konnte ich leider nicht auswerten durch die SB. Allgemein, war meine Blutung sowieso nur sehr leicht, was mich sehr verwundert hat.
Ich wollte euch mal fragen, ob ihr das auch kennt, dass sich eure Blutung so extrem nach der Pille verändert hat?

BeitragVerfasst: 9. Juni 2014 19:03 
Ich bin auch gerade ziemlich verunsichert, ob meine Blutung jetzt meine Mens war.
Die war für die eigentliche Blutung nämlich zu schwach. Aber ja, ich habe meine
Mens jetzt schwächer, dafür aber etwas länger.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2014 11:41 
nicht mehr ganz so neu

huhu ihr lieben. wollte mal wieder von mir hören lassen. meine tage oder eisprung hatte ich ja immer noch nicht. ich war die letzten paar wochen ziemlich mit arztbesuchen beschäftigt. mein endo meinte schon, dass es ein prolaktinom sei und heute beim mrt bestätigte sich das. am 23.6. hab ich wieder einen endo termin und dann kann ich die therapie starten. dann dürfte ich auch bald meinen eisprung und meine tage bekommen. ich bin jetzt sehr glücklich einen schritt weiter zu sein und hoffe, dass ich mich bald aus der kleinen gruppe hier verabschieden kann und ich meinen eisprung bald habe, sobald ich die medis bekomme. ich hoffe, ihr wartenden habt bald eure eisprünge :D danke für eure tipps und unterstützung!!

BeitragVerfasst: 21. Juni 2014 14:23 
neu hier

NFP seit: 15.03.2014
Hallo zusammen,

ich kann mich wohl auch hier einreihen. Nachdem der erste Zyklus eine ganz gute Länge hatte, bin ich im zweiten nun bei Tag 64. Besonders tragisch fand ich es bisher nicht, da ich dann zumindest während des 3-wöchigen Urlaubs keine Mens hatte. Noch messe ich fleißig und mache mir keinen Druck. Hatte den "Spaß" vor einigen Jahren schonmal, als ich die Pille zwischenzeitlich abgesetzt hatte. Sobald der zweite Zyklus einsetzte, musste ich auch einige Wochen auf meine Mens warten (da ich damals noch kein NFP gemacht habe, habe ich nur in Mens gerechnet *lach*). Der zweite Zyklus ist bei mir wohl eine magische Grenze *schmunzel*

Leider sehe ich bisher keinen möglichen Fortschritt bei mir. Meine Kurve war die meiste Zeit eigentlich immer ziemlich ruhig und zwischendurch hatte ich die ein oder andere Schmierblutung oder leicht rötlichen ZS, was aber offensichtlich immer ein Fehlalarm war.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2014 15:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
Hallo,
ich kann mich seit heute auch bei euch einreihen.
Leider beobachte ich ja bisher nur meine Temperatur da ich nicht damit gerechnet hatte das der Zyklus so lang wird.
Wobei der letzte auch 57 Tage lang war, davor die Abbruchblutung war normal.
Ich will ab dem nächsten mit dem gesamten anfangen.
Wahrscheinlich ist mein Zyklus wegen der Zyste gestört... *zunge*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2014 09:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 17.01.2014
Huhuu, bin auch schon wieder mit von der Partie. ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2014 19:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.06.2014
So und ich kann mich verabschieden.
Mal schauen ob der nächste Zyklus ohne Zyste "normale" Formen annimmt.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2014 19:34 
nicht mehr ganz so neu

Wuhuuu ich glaub ich habe meinen eisprung. Nehme jetzt seit drei wochen Tabletten gegen das prolaktinom und gestern hatte ich dolle unterleibsschmerzen wie damals ohne pille da wusste ich es aber ne was das is und wurde zu Untersuchungen geschickt. Jetzt weiß ich es. Denn heute früh hatte ich die 1. Erhöhte Temperatur. Ich hoffe meine annahme bestätigt sich morgen. Aber kann mir die Schmerzen ne anders erklären. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]