OT
nihonna hat geschrieben:

Es mag aber auch tatsächlich Frauen geben, die mit Tampons & Co. gut zurecht kommen und deshalb auch gerne dabei bleiben möchten, auch wenn sie nichts gegen "abartige Körperabsonderungen" und dergleichen haben.
Vielleicht kann man es einfach mal schaffen, auch Alternativen zu der eigenen Methode/ zum eigenen Verhalten/ zum eigenen Denken zu akzeptieren und nicht immer nur das was man selber denkt/macht/meint/benutzt/... als einzig Wahres darzustellen. (Und das meine ich allgemein und nicht gegen Einzelne gerichtet.)
Naja, ich war bis vor anderthalb Jahren auch überzeugte Tampon-Benutzerin. Ich wär nichtmal auf die Idee gekommen, dass ich eines Tages mit den Dingern nicht mehr zurechtkommen könnte. Bis ich zufällig über den Mooncup gestolpert bin, und weil ich mehr wissen wollte, irgendwann dann hier ins Forum gestolpert bin - ich will auch Tampons nicht schlechtmachen, nur:
ich hätte vor anderthalb Jahren auch jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass mir jemals etwas anderes besser zusagen würde als ein Tampon. Ich will wirklich nicht den Cup als einzig wahren Mens-Artikel rühmen (auch wenn der das
für mich persönlich ist!). Wer weiß, was in den nächsten 20 Jahren noch so erfunden wird
Und: Auch beim Tampon kommt man mit "abartigen Körperabsonderungen" in Berührung, von Binden ganz zu schweigen. Das ist kein Grund für oder gegen den Cup (beispielsweise finde ich es eklig, ihn zur Desinfektion auszupinkeln, aber wer darauf schwört, darf das gern tun - ich setze ihn dann lieber einfach ausgeleert und mit ein bisschen Klopapier abgewischt wieder ein).
Und nicht, dass mir jetzt einer kommt mit "das ist doch überhaupt nicht eklig" - ich empfinde es so, auch wenn ich mit Urin normalerweise keine Probleme hab. Beispielsweise hab ich versucht, mit Eigenurin meine Pickel zu bekämpfen, was sie aber leider gar nicht interessiert hat
Oder dass ich beim Duschen das Stehpinkeln übe, was bei mir leider immer noch nicht klappt, ohne, dass es die Schenkel runterläuft