NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:12 
Kurven-Entwirrerin

Mein Mann findet es gut und auch interessant. Im Endeffekt ist es ihm jedoch egal, er würde hinter jeder meiner Entscheidung stehen.

Gut findet er, dass keine Tampon und Binden mehr zu entsorgen sind, da Müll seine Aufgabe ist.
Mensblut an sich und im Cup findet er keineswegs eklig, sondern normal. Ihn interessiert es auch nicht die Bohne wie und worin ich den Cup säubere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
OT
nihonna hat geschrieben:
:roll:
Es mag aber auch tatsächlich Frauen geben, die mit Tampons & Co. gut zurecht kommen und deshalb auch gerne dabei bleiben möchten, auch wenn sie nichts gegen "abartige Körperabsonderungen" und dergleichen haben.

Vielleicht kann man es einfach mal schaffen, auch Alternativen zu der eigenen Methode/ zum eigenen Verhalten/ zum eigenen Denken zu akzeptieren und nicht immer nur das was man selber denkt/macht/meint/benutzt/... als einzig Wahres darzustellen. (Und das meine ich allgemein und nicht gegen Einzelne gerichtet.)

Naja, ich war bis vor anderthalb Jahren auch überzeugte Tampon-Benutzerin. Ich wär nichtmal auf die Idee gekommen, dass ich eines Tages mit den Dingern nicht mehr zurechtkommen könnte. Bis ich zufällig über den Mooncup gestolpert bin, und weil ich mehr wissen wollte, irgendwann dann hier ins Forum gestolpert bin - ich will auch Tampons nicht schlechtmachen, nur: ich hätte vor anderthalb Jahren auch jeden ausgelacht, der mir gesagt hätte, dass mir jemals etwas anderes besser zusagen würde als ein Tampon. Ich will wirklich nicht den Cup als einzig wahren Mens-Artikel rühmen (auch wenn der das für mich persönlich ist!). Wer weiß, was in den nächsten 20 Jahren noch so erfunden wird :mrgreen:

Und: Auch beim Tampon kommt man mit "abartigen Körperabsonderungen" in Berührung, von Binden ganz zu schweigen. Das ist kein Grund für oder gegen den Cup (beispielsweise finde ich es eklig, ihn zur Desinfektion auszupinkeln, aber wer darauf schwört, darf das gern tun - ich setze ihn dann lieber einfach ausgeleert und mit ein bisschen Klopapier abgewischt wieder ein). Und nicht, dass mir jetzt einer kommt mit "das ist doch überhaupt nicht eklig" - ich empfinde es so, auch wenn ich mit Urin normalerweise keine Probleme hab. Beispielsweise hab ich versucht, mit Eigenurin meine Pickel zu bekämpfen, was sie aber leider gar nicht interessiert hat :-( Oder dass ich beim Duschen das Stehpinkeln übe, was bei mir leider immer noch nicht klappt, ohne, dass es die Schenkel runterläuft :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:26 
neu hier

Cupcake hat geschrieben:
,

Ach ja: Die meisten Mädels haben übrigens irritierter reagiert als mein *mann*. Bis auf zwei, die sind auf einer Party mit zum Klo gestapft, um ihn sich anzugucken. (Ja, wir hatten schon einiges getrunken... Denoch hatte ich eigentlich gedacht, dass sie vor der Klotür warten würden. *augenverdreh* Naja, sei's drum.)

Mal sehen was meine Freundinnen dann mal agen wenn sie da von Wind bekommen.... :oops:

32, 9 J. Pille, 2 Kinder, `02-`07 Mirena, jetzt NFP zur Verhütung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:31 
Kurvenjunkie

NFP seit: Anfang 2007
OT:
Ich wollte auch nichts dagegen sagen, dass sich manche hier für den Cup entschieden haben. Das ist vollkommen ok so und ich kann sogar die Gründe dafür nachvollziehen. Mir ist nur Rekans Posting aufgestossen, weil es (für mich) so einen UNterton hatte von wegen "böse Tampons und wie kann man die nur benutzen".
Vielleicht hab ich das aber auch einfach ein bissle überbewertet.
Mich nervt nur allgemein die Tatsache, dass das was man selber nicht mag häufig deshalb als "schlechter" dargestellt wird. Ist doch Jacke wie Hose, ob ich nen Cup oder nen Tampon benutze. Jedem das seine.
Schluss mit OT.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 13:32 
Inventar

Sententia hat geschrieben:
Die Mädels sind zum wechseln mitgekommen? :shock:
Ist ja genial *gg*
Solche unverklemmten Freundinnen hätt ich auch gern 8-)

Ehrlich gesagt, die eine hab ich an dem Abend erst kennengelernt... *pfeif* Aber da sie ca. 8 Jahre jünger sind als ich, wollte ich mit anatomisch-aufklärerischem Geist vorangehen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 14:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Sehr selbstlos!!! *daumenhoch*
Ich find's immer noch genial *rofl*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 14:25 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
Und auskochen kann ich ihn auch nur, wenn niemand daheim ist ... meine Mutter würde mich killen (eher sich übergeben), wenn sie wüsst', dass ich das Ding in ihrem Töpfen auskoche

:mrgreen: Kommt mir bekannt vor. Meine Mutter wollte ja, dass ich das Wasser vom auskochen in das Klo kippe weild as so eklig wäre. Klar da hängt ja noch hammer viel Blut dran. ;)

Jedenfalls, mein Schatz hat mich schon mit Tässchen kennengelernt und nach Nfp ist das gar nicht mehr sonderlich spektakulär, er hats einfach als eine meiner Eigenheiten angenommen. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 14:30 
NFP-Königin

Mein Freund findet meine Tasse nicht eigenartiger als Tampons. Wenn ihn was stört, dann eher meine blutigen Beschreibungen der Wechselaktionen (ich übertreibe natürlich masslos... :twisted: ).

Meine Freundinnen hingegen finden sie alle völlig *nein* (ausser Liv natürlich, aber die ist ja auch schon ewig hier im Forum ;-) ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 14:44 
hat sich gut eingelebt

Ich darf gar nicht daran denken, was für ein Theater veranstaltet würde, wenn ich mein Tassi in den Geschirrspüler reinschmuggle ...

Da würden ja die Mega-bösen Vagina-Bazillen, die sogar kochend heißes Wasser überleben bei den Kaffeelöffeln rumschwimmen ... :twisted:

Ich schocke aber inzwischen gerne zum Spaß alle möglichen verklemmten Leute mit widerlichen Geschichten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 15:56 
Kurvenjunkie

Also,
mein Schatz findet eigentlich all so was toll. Er findet prinzipiell die Erfindung meine Benutzung des Moonies toll, so lange wie er nichts damit zu tun hat. Reintun kann ich ihn inzwischen, wenn er auch im Bad ist, aber mehr auch nicht. Ich habe einen extra Topf zum auskochen und in die Spülmaschine kann ich ihn auch nur machen, wenn er es auf keinen fall mitkriegt :mrgreen: . Ich finde das etwas merkwürdig, weil GV während der Mens würde er auch machen (geht aber nicht, weil es mir dann immer weh tut).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 16:09 
NFP-Königin

Ich glaub Frauen reagieren geschockter, aber ich hab es niemand erzählt. Mir ist aber grad eingefallen, dass ich mal einer Freundin erzählt hab, dass ich mit Dia verhüte.
Sie hat auch so :shock: geguckt und meine "wie du fasst dann da unten in dich rein???" Sowas ist von einem Mann noch nie gekommen.

Manchmal fragt man sich schon, was manche Frauen für ein Verhältnis zu ihrem Körper haben.

Vielleicht sollt ich die auch mal mit Mooncup-Geschichten erschrecken :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 16:14 
hat sich gut eingelebt

ja mach das *daumenhoch*
man darf die Frauen nicht so mit Samthandschuhen anfassen - auf die Männer nimmt man ja auch selten Rücksicht in solchen Sachen :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 17:35 
Kurven-Rätslerin

ich hatte die lunette bestellt, als mein freund gerade für drei tage nicht da war und als er dann wieder kam lag sie frisch ausgepackt und eingesackt auf dem sofa und er musste natürlich gleich schauen, was in dem säckchen ist. ich hab ihn dann raten lassen, aber er ist auch nach eingehendem betrachten, befühlen und hin und her drehen nicht darauf gekommen (was mich auch sehr gewundert hätte). als ich ihm dann erzählt habe, zu was das ding gut ist, war er sehr erstaunt, musste es noch eingehender begutachten und hat dann nur bis zum ersten einsatz starke zweifel an der bequemlichkeit gehabt. nachdem ich die lunette aber klasse findet, findet er sie auch toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 17:36 
Kurven-Rätslerin

ich hatte die lunette bestellt, als mein freund gerade für drei tage nicht da war und als er dann wieder kam lag sie frisch ausgepackt und eingesackt auf dem sofa und er musste natürlich gleich schauen, was in dem säckchen ist. ich hab ihn dann raten lassen, aber er ist auch nach eingehendem betrachten, befühlen und hin und her drehen nicht darauf gekommen (was mich auch sehr gewundert hätte). als ich ihm dann erzählt habe, zu was das ding gut ist, war er sehr erstaunt, musste es noch eingehender begutachten und hat dann nur bis zum ersten einsatz starke zweifel an der bequemlichkeit gehabt. nachdem ich die lunette aber klasse findet, findet er sie auch toll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 17:38 
Kurven-Rätslerin

huch, keine ahnung warum das dreimal kam *hä*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]