NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Große Klumpen im Blut?!
BeitragVerfasst: 14. August 2013 21:42 
Kurven-Rätslerin

das nennt man doch Koagel oder ^^

BeitragVerfasst: 15. August 2013 08:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/2013
Ich glaube diese leberähnlichen dunklen Stücke sind Blutkoagel, vielleicht noch in Verbindung mit Schleimhaut. Aber das was ich hatte, sah wirklich aus wie ein dünner Fetzen richtige Schleimhaut oder eben helles Fleisch. Naja werde nächstes mal beim FA mal nachfragen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 6. Mai 2014 15:50 
neu hier

NFP seit: Mai 2011
Jetzt muss ich diesen Thread mal wieder hoch holen. Ich weiß, dass Schleimhautstücke, Blutklumpen etc. während der Mens völlig normal sind. Hab ich eigentlich auch bei fast jeder Mens. Die Stücke sind mal mehr, mal weniger groß. Aber was heute morgen, direkt nach dem Aufstehen mit einem großen Schwall Blut (eine noch annähernd frische Binde, war von einem Moment auf den anderen "übergelaufen")aus mir herauskam, hat mich zuerst wirklich geschockt. Das Stück war im Ganzen bestimmt 8-10 cm lang und an der "klumpigsten" Stelle bestimmt 3 cm breit. So ein großen Schleimhautstück hatte ich bis jetzt noch nie. Das musste ich jemandem erzählen. Und wo, wenn nicht hier ist der richtige Platz dafür :-)

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 10:52 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Ich hab diese Mens auch wieder extrem große(s?) Koagel, die abgehen. Und eine sehr starke Mens, mit ganz dünnflüssigem und hellrotem Blut. Gestern ist über einen Zeitraum von paar Stunden alles abgegangen, was da so abgehen kann. Das war schon echt erschreckend, was da im Cup lag. *angst* Gibts überhaupt etwas, was ich dagegen machen könnte oder muss ich einfach damit leben?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 10:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Da gibt es zweierlei "Klumpen" im Mensblut.
Was wohl jede hat, sind Stücke der Gebärmutterschleimhaut.
Dann gibt es noch diese Koagel, die häufig bei starken Blutungen entstehen. Soweit ich weiß, ist das Blut, das geronnen ist, weil für diese Menge Blut nicht genügend "Gerinnungshemmer" vorhanden sind, die die Blutgerinnung verhindern. Leider habe ich wegen meine Gynefix in den letzten Monaten verstärkt mit diesen Gebilden Bekanntschaft gemacht.

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 11:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Also meinst du, eine Gerinnungsstörung (bei mir Faktor V-Leiden) könnte die starke Blutung mit Koagel verursachen?

BeitragVerfasst: 26. Mai 2014 11:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Zitat:
Also meinst du, eine Gerinnungsstörung (bei mir Faktor V-Leiden) könnte die starke Blutung mit Koagel verursachen?

Ich kenne mich mit diesem Thema wirklich nicht gut aus. Das sind nur die Informationen, die ich kürzlich eingeholt habe, als mich diese Koagel verunsichert hatten. Bin da absoluter Laie.

Geht bei dir die Gerinnungsstörung in die Richtung, dass die Gerinnung verstärkt oder behindert wird? Im ersten Fall wäre es also logisch, dass sich Koagel bilden, im letzten nicht. Ich habe mal den Tipp gelesen, dass ASS die Bildung von Koageln verhindern soll. Gleichzeitig soll es aber wohl auch ggf. die Blutung verstärken.
Wie sich das auf die Blutungsstärke auswirkt, kann ich auch nur vermuten.

Vielleicht findet sich hier ja noch ein Experte.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2014 17:22 
hat sich gut eingelebt

Mädels,
leider finde ich keinen anderen Thread wo ich das schreiben könnte, wenn's nicht passt, gerne verschieben.
Seit heute morgen verlor ich wie immer bevor es zu bluten beginnt Schleimhautfetzen, aber diesmal waren diese viel mehr und schwarz. Kohlrabenschwarz. Seit vorhin sind sie grün, so ganz dunkelgrün. Echt seltsam. Woran kann das liegen?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2014 10:32 
Kurven-Rätslerin

padme, ich weiß es nicht aber ich würde vermuten es liegt an eisen im blut das grünlich färbt?

BeitragVerfasst: 22. September 2014 14:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich hatte schon im letzten Zyklus so einen riesen Klumpen, sah etwas wie Gehirn aus und war auch total hell.

Vorhin hatte ich schon wieder so einen Klumpfen in der Binde, war ganz klebrig, an manchen Stellen schwarz und an einer anderen weiß.

Von den normalen Stückchen, die schon immer mitkamen, unterscheidet sich das auf jeden Fall, die sind bei mir immer recht klein und sehr dunkel.

Meine Mama meinte, ich solle da mal zum Arzt, sie kenne das so nicht. Aber es tut gar nicht weh beim abbluten und da ich vor den Tagen kaum SB hatte, hoffe ich auch, dass es einfach nur gut aufgebaute GMSH war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]