Hallo ihr Lieben,
ich bin auch neu hier, habe mich aber schon bezüglich Nfp eingelesen und meine auch, in groben Zügen alles verstanden zu haben
Ich hatte die gleiche Überlegung wie Lamifasu, ich habe auch kurz nach der Abbruchblutung mit Tempi- Messen angefangen, leider nicht immer die Messzeiten notiert (Schichtdienst) und durch anfängliche Pilzinfektion und fette Erkältung bin ich bisher auch noch nicht aus dem ZS schlau geworden.
Bin der Meinung, dass ich meine Kurve ganz gut ausgewertet bekommen habe, demnach müsste ich bei ZT 19 die 1. HM gehabt haben. Nach normalen NFP- Ausnahmeregeln, müsste ich auch einen ES gehabt haben, zumal meine FA am 3.3. meinte, dass alle Eier wie wild nur darauf warten, springen zu dürfen.
Allerdings bin ich im 1. Zyklus postpill, müsste also einen Tag mehr auswerten. Die 4. HM liegt dann aber nicht 0,2° höher als die CL und der 5. Wert rutscht drunbter. Hatte ich dann doch keinen Eisprung?
Wäre jetzt nämlich schon 17 Tage in HL, haaben mit Kondom verhütet, wollen aber demnächst schwanger werden und haben vielleicht nicht ganz so ordentlich betrieben, wie Menschen, die keinen Kinderwunsch haben
Auszuschließen wäre also nichts, obwohl der GV eigentlich schon zu weit nach dem Es gewesen wäre...aber man weiß ja nie.
Ich weiß auch nicht mehr, wie meine Zyklen vor der Pille waren, hab mit Ende 15 mit der Pille angefangen und im Februar (bin jetzt 28) abgesetzt...also 13 Jahre durchweg die Hormonkeule.
Hab etwas Angst vor so einem langen Zyklus, wenn ich nun allerdings einen ES hatte und in den letzten zwei Tagen die Tempi etwar runter ging, müsste ja meine Mens langsam kommen. So sehr habe ich mich auf die rote Zora noch nie gefreut
Bin ja erst bei ZT 35, kanns trotzdem kaum erwarten....