NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 20:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
mukki hat geschrieben:
P.S: Mir ging es wie Mila Ayuhara mit der Neugierde, was sich alles so im Cup befindet.
Ich war anfangs vor allem irritiert, wie viel Schleim da so mit dabei ist, erst am zweiten Tag wurde es eher rein blutig mit einzelnen Gewebestückchen.

Dabei fällt mir ein,dass ich mich bedanken will, wie offen hier alle schreiben. Ich komme mir immer eigenartig vor, wenn ich alles was an mir und aus mir kommt so genau untersuche.
Als ich meiner besten Freundin von dem Cup erzählt habe, kriegte sie fast eine Ekelblase. :oops:

Ekelblase? Wie ist denn deine Freundin so drauf :mrgreen: ...nee, ich war auch echt fasziniert, da ich Menstrautionsblut nur in Form eines Tampons kannte. Zugegebenermaßen war ich anfangs von der Menge, die da tatsächlich aus mir herausfließt und sich im Cup sammelt, schockiert :shock: ......aber so ein Tampon nimmt doch ordentlich viel auf, so dass es einem nicht groß auffällt.....

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 22:42 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
ivory hat geschrieben:
mariafiona hat geschrieben:
Sex mit Tasse???? Dann mache ich sie ganz offensichtlich nicht weit genug rein... Bei mir "hängt" die fast am SE, ich bin mir sicher wenn ich Beine spreizen und Schamlippen etwas auseinander ziehen würde könnte man sie sehen. Also Sex unvorstellbar damit!
Aber ich spüre den Cup nicht und er hält dicht.. "muss" er denn dann trotzdem noch weiter rein? *kopfkratz*

Das dachte ich mir auch gerade....also bei mir wär da zick, da passt nix mehr rein 8-)


ich hätte bis dahin auch wetten können, dass das NICHT geht, nicht um alles auf der Welt... Aber wir waren so am Kuscheln und dann am Fummeln und am "Freiheit" genießen, weil ich ja eh nicht lange frei geben kann... und auf einmal war es einfach ein bisschen intensiver und "wupp" war er drin. Ich hatte nicht damit gerechnet, *mann* es wohl doch irgendwie beabsichtigt ;-) (ich hatte natürlich nichts dagegen, aber halt auch eher gedacht, er wäre der Typ *mann* , der in der Zeit doch lieber Abstand hält) und nach dem ersten "Schreck" ging das prima. War zwar eher Kuschelsex als wilde Akrobatik^^ aber dafür war alles prima.

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 23:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Na, wenn es geht und für euch beide passt ist doch prima ;-)

Ich hab heut mal gegoogelt wie viel ml Blut bei der Menstruation abgehen. Die meisten Quellen sprachen von ~60-80ml (einzelne 10-80ml, eine bis 150ml).. Hab dann mal geschaut wiviel ml so ein Meluna Cup fasst. M bis zu den Löchern: 17,5ml. Heißt hochgerechnet komme ich nichtmal auf 50ml während der gesamten Mens, also schon eher wenig, aber normal. War mir irgendwie wichtig das mal einschätzen zu können..

Dann kam heut aus der ProbeCup Börse die Meluna S classic an. Hab sie nach auskochen direkt eingesetzt... Uuuund: viel besser als M! Also mit M war ich ja auch schon sehr zufrieden, aber S lässt irgendwie mehr Platz den Cup richtig zu platzieren! Da kann ich richtig drum rum fahren und Cup um MuMu rum platzieren.. M hat zwar dicht gehalten, aber vermutlich nur weil sie einfach den SE versperrt hat... Also S ist glaub für mich besser...

Ekel: mittlerweile nicht mehr vorhanden. Allerdings weiß ich noch nicht so ganz ob es an der Gewöhnung daran liegt, oder weil ich am 3. Tag eigentlich schon so gut wie gar nicht mehr blute. Jedesmal wenn ich gewechselt hab war nur ein Mini-Klecks drin, hat sich nichtmal gelohnt ins Klo zu machen, sondern hab ich mit ausgespült

An alle Mitleserinnen die sich noch unsicher sind: traut euch!! :-))

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 23:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Mariafiona, wow, die ml-Angaben "schocken" mich jetzt ein bisschen. :lol: An meinem stärksten Mens-Tag habe ich knapp 2 S-Cups voll. Selbst bei den M-Cups wären das nur 35ml. *kopfkratz* Spannend! *durchdreh*

/Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :oops: Du sprichst ja von der gesamten Menge der Mens. Das muss ich morgen mal durchrechnen.

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 10:38 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 7. Februar 2010 14:53
Beiträge: 910
Hach ja, ich gesell mich mal zu euch *winke*
ich hab mich ja schon mal kurz informiert gehabt vor ein paar Monaten und bin dann doch wieder von ab gekommen. Durchs Gewinnspiel bin ich nun wieder am Überlegen, ob ich mir nicht mal ne Alternative zu meinen Tampons besorge.
Eigentlich denke ich, dass es sich lohnen würde, da ich selbst manchmal mit den größten Tampons zu kämpfen habe, dass sie nach 2 oder 3 Stunden schon fast übervoll sind zumindestens an starken Tagen...
Aber ich bin mir noch so unschlüssig und relativ unwissend. Welche Anbieter bieten verschiedene Cups im Set an? Bei welchen Herstellern kann man so einen "Einstuffungstest für die Tassengröße" machen?

_________________
meine Kurve Bild
meine Seite
Pubertier (2011) & Madita (2016) unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 11:23 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Bei Meluna gibts Starter Sets mit immer zwei Größen drin und man kann da auch den Größentest machen. Aber zumindest bei mir war der nicht so aussagekräftig.

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 11:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Pinguinchen hat geschrieben:
Bei Meluna gibts Starter Sets mit immer zwei Größen drin und man kann da auch den Größentest machen. Aber zumindest bei mir war der nicht so aussagekräftig.

Ja genau...ich habe mir vor 3 Wochen auch so ein Starter Set in den Größen, die mir empfohlen wurden (M, L..hauptsächlich aber M) bestellt und bin äußerst zufrieden. Für 22€ für 2 Cups war das auch echt vertretbar.

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 11:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
mariafiona hat geschrieben:
Dann kam heut aus der ProbeCup Börse die Meluna S classic an. Hab sie nach auskochen direkt eingesetzt... Uuuund: viel besser als M! Also mit M war ich ja auch schon sehr zufrieden, aber S lässt irgendwie mehr Platz den Cup richtig zu platzieren! Da kann ich richtig drum rum fahren und Cup um MuMu rum platzieren.. M hat zwar dicht gehalten, aber vermutlich nur weil sie einfach den SE versperrt hat... Also S ist glaub für mich besser...

Darf ich mal fragen, welche Kriterien dich beim Größentest für die M "qualifiziert" haben? Ich habe den Test auch gemacht, da kam M, evtl. auch L raus. Habe jetzt beide Größen da, die M diese Mens benutzt. Hat funktioniert und dich gehalten.....konnte ihn aber auch nicht weit überm MuMu platzieren und drum herum fahren ging auch nicht mehr. Hat aber nix gedrückt oder war undicht.......Aber vielleicht wär ja die S doch besser?

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:03 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Hier gibt es auch irgendwo einen Thread darüber, wer welche Tasse hat und mit der wie zufrieden ist... Das fand ich sehr aufschlussreich! Ich suche mal!

/Edit: Das ging schnell. :-D Hier gibts die Umfrage mit Erklärungen. Viel Spaß beim Schmökern. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:17 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
ivory hat geschrieben:
mariafiona hat geschrieben:
Dann kam heut aus der ProbeCup Börse die Meluna S classic an. Hab sie nach auskochen direkt eingesetzt... Uuuund: viel besser als M! Also mit M war ich ja auch schon sehr zufrieden, aber S lässt irgendwie mehr Platz den Cup richtig zu platzieren! Da kann ich richtig drum rum fahren und Cup um MuMu rum platzieren.. M hat zwar dicht gehalten, aber vermutlich nur weil sie einfach den SE versperrt hat... Also S ist glaub für mich besser...

Darf ich mal fragen, welche Kriterien dich beim Größentest für die M "qualifiziert" haben? Ich habe den Test auch gemacht, da kam M, evtl. auch L raus. Habe jetzt beide Größen da, die M diese Mens benutzt. Hat funktioniert und dich gehalten.....konnte ihn aber auch nicht weit überm MuMu platzieren und drum herum fahren ging auch nicht mehr. Hat aber nix gedrückt oder war undicht.......Aber vielleicht wär ja die S doch besser?



Also ich hab den Test jetzt .nicht 100% vor Augen, hatte insbesondere auf Grund meiner Größe (1,7m) auch Schwierigkeiten den auszufüllen, denn wenn ich unter 1,7 angegeben hab kam glaub S raus, über 1,7 hieß es dann M. Außerdem habe ich noch kein Kind geboren und zur Muskulatur: ich bin unsportlich und unfit, bewege mich aber normal viel (da wusste ich schon wieder .nicht was ich angeben soll...)
Wenn ich mich recht erinnere kam (je nachdem was ich dann angekreuzt hab bei Größe und Fitness) einmal S raus, und einmal M (mit dem Vermerk dass wenn ich eher zu schwacher Menstruation neige evtl auch S ausreichen könnte).
Wenn ich nur M ausprobiert hätte wäre ich mit Sicherheit dabei geblieben. Aber zum Glück hab ich auch den S -Cup getestet ;-)

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:21 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ich empfehle beim Kauf einer Meluna immer die Persönliche Größenberatung auf der Homepage. Bei dieser Punkteverteilung hatte ich ein eher schlechtes Gefühl, in der persönlichen Beratung kann man alles aufschreiben, was einem als "wichtig" erscheint. Tägliches Radfahren und 1x wöchentlich Yoga + ab und zu joggen klassifizierte die Beratungs-Dame nämlich als "sportlich aktiv" und ich dachte das sei "normal"... *nixweiss*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
mariafiona hat geschrieben:
ivory hat geschrieben:
mariafiona hat geschrieben:
Dann kam heut aus der ProbeCup Börse die Meluna S classic an. Hab sie nach auskochen direkt eingesetzt... Uuuund: viel besser als M! Also mit M war ich ja auch schon sehr zufrieden, aber S lässt irgendwie mehr Platz den Cup richtig zu platzieren! Da kann ich richtig drum rum fahren und Cup um MuMu rum platzieren.. M hat zwar dicht gehalten, aber vermutlich nur weil sie einfach den SE versperrt hat... Also S ist glaub für mich besser...

Darf ich mal fragen, welche Kriterien dich beim Größentest für die M "qualifiziert" haben? Ich habe den Test auch gemacht, da kam M, evtl. auch L raus. Habe jetzt beide Größen da, die M diese Mens benutzt. Hat funktioniert und dich gehalten.....konnte ihn aber auch nicht weit überm MuMu platzieren und drum herum fahren ging auch nicht mehr. Hat aber nix gedrückt oder war undicht.......Aber vielleicht wär ja die S doch besser?



Also ich hab den Test jetzt .nicht 100% vor Augen, hatte insbesondere auf Grund meiner Größe (1,7m) auch Schwierigkeiten den auszufüllen, denn wenn ich unter 1,7 angegeben hab kam glaub S raus, über 1,7 hieß es dann M. Außerdem habe ich noch kein Kind geboren und zur Muskulatur: ich bin unsportlich und unfit, bewege mich aber normal viel (da wusste ich schon wieder .nicht was ich angeben soll...)
Wenn ich mich recht erinnere kam (je nachdem was ich dann angekreuzt hab bei Größe und Fitness) einmal S raus, und einmal M (mit dem Vermerk dass wenn ich eher zu schwacher Menstruation neige evtl auch S ausreichen könnte).
Wenn ich nur M ausprobiert hätte wäre ich mit Sicherheit dabei geblieben. Aber zum Glück hab ich auch den S -Cup getestet ;-)

Hmmm...da grübel ich jetzt doch, ob ich nicht auch ne S probieren sollte, die vllt leichter einzuführen und rauszubasteln ginge. Bei mir kam ja gleich M, evtl L raus, weil 1,77m, normal und nicht zierlich, zwar noch keine Geburt, normal starke Mens und relativ sportlich. Daher hab ich mir dann noch ne M Sport bestellt....Ich meine, es passt. Aber es ist halt nicht viel Platz drum herum und ich bekomm sie nicht weit rein.

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Ivory, wenn es dich nicht stört, dass sie recht weit unten sitzt (was Menscups ja per Definition eigentlich sollen), würde ich an deiner Stelle bei der M bleiben. *freunde*
Ansonsten kann man natürlich nie genügend Cups haben. *pfeif*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Zuletzt geändert von Mila Ayuhara am 14. Mai 2014 12:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:39 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Mila Ayuhara hat geschrieben:
Ivory, wenn es dich nicht stört, dass sie recht weit unten sitzt (was Menscups ja per Definition eigentlich soll), würde ich an deiner Stelle bei der M bleiben. *freunde*
Ansonsten kann man natürlich nie genügend Cups haben. *pfeif*

Nö, wie gesagt, gestört hat mich nix. Ich war nur etwas verunsichert, weil ich eben nicht drumherum fahren kann und daher dachte, er wär vllt doch zu groß. *zustimm*

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 14. Mai 2014 12:50 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 23. Januar 2014 14:54
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
NFP seit: 09.02.14
Also, ich hab die Meluna S und M getestet und konnte bei beiden nicht drum herum fahren mit dem Finger.
Vielleicht geht das bei manchen Frauen eben einfach nicht. *sonne*

Und Mila, du hast Recht...Man kann nie genug Cup's haben. *zustimm* *daumenhoch* *sonne*

_________________
"Cause it's beautiful, illogical. The devil dances, angels sing out of tune." J.Arthur
Be brave and be kind.
In 30 Sekunden zum Mars


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 677, 678, 679, 680, 681, 682, 683 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de