NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 13:22 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 6. Mai 2005 11:07
Beiträge: 2193
Geht die e Faltung mit allen Tassen?

Ich Krieg das nicht hin irgendwie.

_________________
mit Lúthien als liebste Dreifachforenpatin auf Gegenseitigkeit NFP seit 2005 mit **, Großer Prinzessin '06, *, Junior Jediritter '09, Mini Horseman '12 und dem Überaschungs Mäuschen '15, und Abschieds ** Eines Tages werden wir sterben, Gwen.-Ja, aber alle anderen werden wir leben. Your wings were ready, but my Heart was not


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 13:33 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Bei der E-Faltung entsteht eine hohe Spannung in der Tasse (besonders am Rand). Wenn sie aus sehr hartem Material ist, kann ich mir vorstellen, dass es nicht klappt. Bei meinen Melunas Classic S und M geht es gut. Mit der Sportmeluna habe ich noch nicht ausprobiert.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 22:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
So.. 1. Tag mit Meluna überstanden ;-) Ich muss sagen ich hab es mir komplizierter vorgestellt.. Eigentlich klappt das ein- und ausführen bereits ganz gut *daumenhoch* und im Prinzip war sie auch jedesmal dicht! Allerdings war ich heut zwecks Sonntag und starken Mensschmerzen .nicht sehr aktiv und hab viel gelegen.. Vielleicht ist es dann auch "einfacher" dass alles drin bleibt?!

Allerdings kann ich jetzt die.Stärke meiner Mens gar nicht einschätzen! Weiß nicht was ich ins Kurvenreich-Formular eintragen soll.. Also wenn ich alle "Leerungen" von heute in eine Meluna füllen würde, dann wäre sie ca. 1 1/2 Mal voll gewesen über den kompletten Tag verteilt.. Ist das ne leichte, normale oder starke Blutung? (Hab ja die M)


Ansonsten würd ich nur noch gern kurz ergänzen dass ich das "rumgemansche" mit dem Blut bisher irgendwie noch nicht so toll finde.. Allein das ausleeren des Cups ins Klo find ich schon leicht eklig irgendwie, da.das Blut so dickflüssig ist! Und dann wasche ich den Cup ja unter fließendem Wasser aus, aber dabei muss ich richtig mit den Fingern am Cup rumschrubben, da sonst Gewebestücke und so drin blieben, die das Wasser irgendwie nicht abwaschen kann.. Und danach hab ich das Bedürfnis das Waschbecken grundzureinigen... Sorry für den detaillierten Bericht, aber irgendwie beschäftigt mich das grad am meisten, ob ich meinen Ekel abstellen kann und mich da irgendwann dran gewöhne?!

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 22:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Du kannst den Cup mal 1,5x mit Wasser füllen und dieses dann in einen Messbecher füllen und gucken, wie viele OBs du brauchst, bis dieses Wasser aufgesogen wäre? Dann hast du wohl einen ganz guten Vergleich? Oder hattest du vorher Binden? Dann dasselbe Spiel auf Binden?

Bezüglich des Ekels denke ich schon, dass das mit der Zeit nachlassen wird. Ich war von Anfang an eher neugierig-interessiert-schockiert, was sich da alles im Cup tummelt. ;-) Und wenn es dir hilft, könntest du dein Waschbecken abends putzen? Oder ihr habt ein Bidet, dann könntest du das Tässchen auch dort säubern? Vielleicht dauert es aber auch nur eine Weile, und irgendwann bist du eine total coole Socke, was das Ausleeren und die Waschbeckenhygiene angeht. *sonne*

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 22:48 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Danke fürs Mut machen Mila *freunde*
Vielleicht sollte ich auch einfach nicht zu viel erwarten.. Wär ja schließlich Premiere heut. *zustimm*
Hatte Binden. Das mit dem Wasser-Test ist ne gute Idee, werd ich morgen mal machen! *daumenhoch*

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 11:41 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Hatte diese Mens (mal wieder) das Problem, dass ich statt der Lunette wohl lieber die kleinere Meluna hätte nutzen sollen - der SE war unter der kleinen Lunette am Ende doch sehr gereizt -.-

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 12. Mai 2014 22:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Also Tag 2 mit Meluna war eher unspektakulär. Insgesamt aber auch nur noch ~1/2 - 3/4 Cup voll.. Hab den Wasser- Binden Versuch ausprobiert. War aber recht unaussagekräftig. Mit Tampons ging's besser *daumenhoch*. Gestern wäre das was mir mit der Meluna soooo viel vor kam gerade mal ein Tampon voll gewesen.. Von dem her täuscht das anscheinend sehr!

Ansonsten hab ich heut mal die Punch-Down - Faltung ausprobiert, ich muss sagen die gefällt mir fast noch besser als die E, da ich mit punch-down den Cup weiter rein bekomme bevor er aufpoppt

*daumenhoch*

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 14:44 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Na siehste, wird alles ;-) Ich hab die ersten Male auch gekämpft mit rein und raus holen. Raus ist immernoch pfriemelig... Mein Cup rutscht so weit hoch, dass ich gerade mal so an den Stiel komme und dann daran erstmal ein Stück ziehen muss, bis ich mit einem Finger so weit hoch komm, um den Unterdruck zu lösen.
Ich werd mir wohl demnächst eine Meluna Sport zulegen, weil ich doch oft mal bei stärkerer/spontaner Belastung "auslaufe"... Das ist bäh!
Apropos Bäh: man gewöhnt sich etwas an das viele Blut. Mir ist bei den ersten paar Mal Leeren richtig schlecht geworden^^ Mittlerweile geht das ganz gut. Genauer reinguggen mag ich zwar noch nicht, aber ich kanns problemlos leeren und ausspülen.
Und was mich die Tage echt extrem fasziniert hat: Sex mit Tasse klappt tatsächlich :-) Sie bleibt an Ort und Stelle, läuft nicht aus (ok, ich hatte sie auch vorher geleert) und *mann* spürt sie nicht! *sonne*

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 15:56 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Sex mit Tasse???? Dann mache ich sie ganz offensichtlich nicht weit genug rein... Bei mir "hängt" die fast am SE, ich bin mir sicher wenn ich Beine spreizen und Schamlippen etwas auseinander ziehen würde könnte man sie sehen. Also Sex unvorstellbar damit!
Aber ich spüre den Cup nicht und er hält dicht.. "muss" er denn dann trotzdem noch weiter rein? *kopfkratz*

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 16:20 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
mariafiona hat geschrieben:
Aber ich spüre den Cup nicht und er hält dicht.. "muss" er denn dann trotzdem noch weiter rein? *kopfkratz*

Nö, dann ist alles prima. Bei mir wäre dann übrigens auch kein Platz mehr, vermute ich.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 16:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Nein, muss und sollte er nicht. Du musst die Position der Tasse an die Position deines Muttermunds anpassen. Und der sitzt bei jeder Frau unterschiedlich hoch oder tief. Meiner ist auch immer ziemlich tief, sodass die Tasse bei mir auch vom SE aus zu tasten ist, wie bei dir. Es ist aber nicht das Eine oder Andere besser, wir sind halt Individuen *freunde*

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 16:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Januar 2014 00:15
Beiträge: 338
NFP seit: Januar 2014
Ah ok, puh jetzt dachte ich echt nen Moment ich hätte doch alles falsch gemacht! Danke fürs beruhigen ;-)

_________________
Die abenteuerliche Geschichte der Filomena Findeisen und ihren Kindern (07/2019, 10/2020, 04/2022 + 01/2011) :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 16:32 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 1. April 2014 16:26
Beiträge: 9
NFP seit: März 2014
Hallo,
es ist zwar mittlerweile ein paar Tage her, aber bei meiner letzten Mens habe ich mich auch an der Meluna Classic S ausprobiert.
Sie einzuführen ging ja noch, aber das herausnehmen...naja...nach eins zwei mal üben ging das auch besser.
Nur leider hatte ich einmal einen Dichtigkeitsfehler, aber wie ich lese, liegt das vielleicht an meiner Falttechnik...
Nun warte ich gespannt auf das nächste mal, um weiter üben zu können.

P.S: Mir ging es wie Mila Ayuhara mit der Neugierde, was sich alles so im Cup befindet.
Ich war anfangs vor allem irritiert, wie viel Schleim da so mit dabei ist, erst am zweiten Tag wurde es eher rein blutig mit einzelnen Gewebestückchen.

Dabei fällt mir ein,dass ich mich bedanken will, wie offen hier alle schreiben. Ich komme mir immer eigenartig vor, wenn ich alles was an mir und aus mir kommt so genau untersuche.
Als ich meiner besten Freundin von dem Cup erzählt habe, kriegte sie fast eine Ekelblase. :oops:

_________________
Bild
NFP-Neuling seit Ende März 2014
Glücklich verheiratet und auf der Suche nach etwas...
nun habe ich es gefunden: unsere Tochter wurde am 09.10.15 geboren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 16:38 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Deine Freundin verpasst auf jeden Fall was. Ich freue mich jedes Mal auf meine Mens, weil mir immer neue Dinge einfallen, die ich noch ausprobieren will :applaus:
Ich finde es auch toll, dass wir hier endlich mal über alles reden können :-)

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 13. Mai 2014 19:59 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
mariafiona hat geschrieben:
Sex mit Tasse???? Dann mache ich sie ganz offensichtlich nicht weit genug rein... Bei mir "hängt" die fast am SE, ich bin mir sicher wenn ich Beine spreizen und Schamlippen etwas auseinander ziehen würde könnte man sie sehen. Also Sex unvorstellbar damit!
Aber ich spüre den Cup nicht und er hält dicht.. "muss" er denn dann trotzdem noch weiter rein? *kopfkratz*

Das dachte ich mir auch gerade....also bei mir wär da zick, da passt nix mehr rein 8-)

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de