NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 21:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 15:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich darf vermelden, dass die 2. Periode bereits viel besser ist! Die Schmierblutungen haben nur ein Tag gedauert, dann hat die Mens eingesetzt und ich hab die ersten beiden Tage so alle 3h Tampons wechseln müssen und hab nachts nur einmal durchgeblutet (letztes Mal alle 2h und ca. 2 Nächte durchgeblutet!). Mensschmerzen am Anfang, dann gar nicht mehr. Heute noch etwas Schmierblutung und wenn ich diesen Tag dazu nehme hat meine Periode 6 Tage gedauert (letztes Mal 10) :applaus: Das ist doch ein Erfolg und lässt hoffen Hanni ;-)

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 15:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich hab gestern mit Kerl gesprochen und meine Kette bleibt (bis zu) 8 Jahre liegen. Wir machen eh in der hochfruchtbaren Zeit CI weil ihm damit wohler ist.

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 16:57 
hat sich gut eingelebt

Inimini85 hat geschrieben:
Ich hab gestern mit Kerl gesprochen und meine Kette bleibt (bis zu) 8 Jahre liegen. Wir machen eh in der hochfruchtbaren Zeit CI weil ihm damit wohler ist.

Cool!
Nur noch ein Monat bis zu den fünf Jahren...Weiß immer noch nicht, was tun.. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 21:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Chacheli, ja, das lässt hoffen. Ich bin jetzt aber für den Fall der Fälle mit Hirtentäschelkraut gerüstet. ;-)
Deine Blutung nachts war aber krass! Mir kam nur morgens ein riesiger Blutschwall entgegen. Irgendwie nimmt meine Blutung Rücksicht auf meinen Schlaf. Dafür ist mein Zyklus noch ziemlich durcheinander. Der Mittelschmerz hätte längst einsetzen müssen. Zumindest fällt mir das auf - sonst wäre ich später sehr verunsichert, wenn die Blutung verspätet einsetzt. Wobei meine HL schon im letzten Zyklus sehr verkürzt war.
Immerhin kann ich den Faden jetzt immer tasten. Ich frage mich, warum das jetzt der Fall ist. ..

BeitragVerfasst: 8. Mai 2014 21:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Wo stehst du den aktuell im Zyklus? Kann sein, dass es am Mumuzustand (welch ein Wort) liegt...

Ja, das war krass! Ohne Molton wäre die Matratze am Arsch gewesen! Normalerweise muss ih immer pinkeln, wenn das Tampon voll ist- aber da waren die Tampons bereits voll, bevor mein Körper das Signal zum wechseln gegeben hat. Ich will den Tag aber noch nicht vor dem Abend loben und bin auf die nächste Periode gespannt...

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 09:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Grml. brigitte.de hatte eigentlich immer einen positiv-informierenden Beitrag über die Gynefix online, jetzt haben sie zusätzlich noch ein Interview mit einem völlig ahnungslosen Frauenarzt hochgeladen, der von "Widerhaken" "Perforation" und "viele Ärzte wollen damit nicht in verbindung gebracht werden" schwafelt.

http://www.brigitte.de/gesund/gesundhei ... e-1119127/

Die Kommentare dazu sind allerdings gut:
Zitat:
Ich bin aufgrund der Benachrichtigungsfunktion bei neuen Kommentaren zufällig auf den Nachtrag von Dr. Doubek gestoßen und die Kommentare erinnern mich sehr an meinen alten Frauenarzt, der weder jemals eine Gynefix in der Hand gehalten noch eingesetzt hat.
Meine Google-Suche mit "Doubek Gynefix" oder "Doubek Kupferkette" konnte keinen Treffer außer diesen Brigitte-Kommentar finden und es scheint mir, als hätte sich hier ein Arzt über etwas ausgelassen, womit er sich gar nicht ernsthaft beschäftigt hat und dementsprechend auch nicht auskennen kann.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 10:11 
Kurven-Rätslerin

das interview ist wirklich heftig negativ. schade.
gut, dass die kommentare gut sind.
das mit dem heraus reißen ist so ne sache, denk ich. aber die verletzung die dabei evt. entsteht, ist sicherlich klein. und vielleicht gibt es ja auch keine studie dazu, weil nichts weiter daran tragisch ist? der knoten ist ja wirklich winzig, also eine schlimme vernarbung oder so kann ich mir da eigentlich nicht vorstellen.
für mich ist sie immer noch das optimalste verhütungsmittel. ich finde sie klasse!

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 11:06 
Kurven-Rätslerin

Chacheli, aktuell bin ich in der Mitte des Zyklus. Ich habe das Gefühl, dass das zyklusabhängig gar nicht schwankt. Beim letzten Zyklus habe ich ihn in der TL gar nicht tasten können.

Ich habe gerade ein sehr angenehmes Gespräch mit GyneFix Deutschland geführt, meinen Fall (aufgedrängte Ausschabung statt Spirale danach) geschildert und mich über die Ärztin beschwert. Das tat schonmal gut. Sie wird mir zudem noch gute GyneFix-Ärzte in der Umgebung heraussuchen, da ich mit der Kontrolluntersuchung der "normalen" Ärztin etwas unsicher bin.
Ich überlege, ob ich hier nicht mal einen ausführlichen Bericht über meine Erfahrungen poste - als Warnung für potentielle neue Patientinnen der Dame. Hatte ich schon erwähnt, dass ich jetzt zusätzlich zu den 425 EUR, die die GyneFix-Einlage gekostet hat, noch über 800 EUR für die Abrasio zahlen soll??

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 11:58 
Hanni, ich bin sprachlos, einerseits finde ich 425 € überteuert (Dr. Tauber und Lohmar in Essen nehmen 280 €) und dann noch die 800 € - heftig. Leider kenne ich mich mit den rechtlichen Umständen nicht aus, ob Du da noch was erreichen kannst.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 12:14 
Kurven-Rätslerin

hanni hat dir irgendjemand bestätigt, dass die Ausschabung überflüssig war? Falls ja, würde ich mich an deiner Stelle mal an die kassenärztliche Vereinigung und deine Krankenkasse wenden.
die Preise sind wirklich sehr hoch!

Zuletzt geändert von marle08 am 9. Mai 2014 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 12:17 
Sollte die Ausschabung wirklich überflüssig gewesen sein - was sich bisher danach anhört - unterstelle ich mal, dass Deine Ärztin einfach scharf auf die Kohle war...

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 12:21 
Kurven-Rätslerin

Ich habe bereits Widerspruch eingelegt. Die gesetzliche Lage ist da auf meiner Seite (Aufklärungs- und Behandlungsfehler, fehlende schriftliche Aufklärung über die Kosten). Stressig ist das aber auf jeden Fall- aber nicht nur für mich.

BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 12:42 
Kurven-Rätslerin

Ja, ich habe mir selber einen Überblick über die Studienlage beschafft und auch mit verschiedenen Ärzten gesprochen. Die Gynefix ist auch als Notfallverhütung sehr sicher und somit ist eine Abrasio überflüssig. Den Bericht für die Ärztekammer habe ich schon fertig. Ich bin über die Beihilfe versichert. Die interessiert das nicht allzusehr, wird aber wohl auch einen Bericht über die Ärztin erhalten.

BeitragVerfasst: 10. Mai 2014 17:08 
Hanni, ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du die Sache klären kannst. *knuddel*

BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 18:26 
neu hier

Könnt ihr Gynefixärzte im Bundesland Sachsen empfehlen?
Ich suche schon verzweifelt einen und hab bis jetzt nur Dr. Hammermüller gefunden, wo ich auch keinerlei Erfahrungen im Internet rausgefunden habe.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 733, 734, 735, 736, 737, 738, 739 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]