NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: luni
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 12:46 
hat sich gut eingelebt

...das mit dem Abtrocknen muss ich auch mal versuchen, denn ich habe manchmal auch Tröpfchen auf der Slipeinlage...
Aber ich muss sagen, wenn ich sie mir unter der Dusche rein mache, dann kann ich bis zu 12 Stunden beruhigt sein, denn bei jedem Toilettengang sehe ich, dass da nichts vorbei- bzw. ausläuft. ;-) Wahrscheinlich liegt es dann eher doch daran, dass ich mich vor dem Einsetzen und danach nochmal abspüle... Weiß nicht genau, funktioniert aber :mrgreen:
Und richtig 'stark' blute ich auch nur in den ersten zwei Tagen, am ersten allerdings mehr.
Sonst muss ich auch eine (Stoff-) Slipeinlage, oder nachts auch Binden, verwenden. Streifen auf dem Toilettenpapier sind auch leider oft da und ich vermute, dass es daran liegt, dass sie nicht 100% richtig sitzt *zunge*

Betreff des Beitrags: luni
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 12:50 
hat sich gut eingelebt

Ach ja, ich habe eine Lunette, kein Divacup. Bin aber auch mit Streifen zufriedener als mit Tampons, denn die Streifen und Fleckchen sind ja nicht immer da ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 22:08 
NFP-Guru

Zöpfchen hat geschrieben:
Ich sehe das genauso wie du. Der rote Streifen ist nicht so das Wahre. Vielleicht würde es helfen, wenn man direkt nach dem Einsetzen der Lunette das Blut zwischen Lunette und der Scheidenwand wegwischt. Das hab ich an meinen letzten Menstagen gemacht, da gab es allerdings auch nicht mehr wirklich was zum wegwischen. Aber den roten Streifen hatte ich dann nicht mehr. Ich weiß jetzt halt nicht, woran es lag: An der schwächeren Blutung oder am Wischen? Hm, nächstes Mal mach ich ne Studie dazu :mrgreen:

So, hier kommt also die versprochene "Studie". Nein, ich verwende keine "Ersatzflüssigkeit", sondern ich teste am lebenden Objekt ;-)
    :arrow: Gegen 14 Uhr festgestellt, dass Tante Rosa da ist
    :arrow: Noch war noch nix bis zur Unterwäsche vorgedrungen, also schnell Luni (sie war tropfend nass) rein. Hat nach einigem Rumfummeln geklappt.
    :arrow: Mit Toilettenpapier alles trockengewischt, auch den unten an der Luni.
    :arrow: Bei nachfolgenden Toilettengängen (waren viele, weil sehr viel Tee getrunken) wurde kein Streifen beobachtet. Weder an der vorsorglich eingelegten Slipeinlage noch am Toilettenpapier.
    :arrow: Um ca 21 Uhr Luni ausgeschüttet, war 1/3 voll. Beim Reinmachen war sie wieder tropfnass. Nach dem Einsetzen wurde wieder alles trocken und sauber gewischt. Bis jetzt läuft alles gut.

Heute war die Blutung nicht sehr stark. Ich bin gespannt, wie es heute Nacht und Morgen wird. Ich werds dann erzählen. Das Rein- und Rausmachen funktioniert aber schon wesentlich besser als während der letzten Mens. *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]