Danke liebe Tiana!

Schön, wenn man jemanden hat, der die Erfahrungen nachvollziehen kann. Aber allgemein fühl ich mich hier im Forum total wohl und bin froh, mich mit anderen NFPlerinnen austauschen zu können :)
Das macht mir wirklich Mut :) Meine Temperaturkurve ist noch ziemlich merkwürdig und sowieso kann ich nach 4 Tagen im neuen Zyklus (die Temperaturwerte vor meiner Blutung habe ich wieder verworfen da ja dann doch noch meine Blutung kam ;)) noch nicht viel sagen. Aber ich fühle mich eigentlich pudelwohl, irgendwie bin ich motivierter und nicht mehr so antriebslos. Und meine Periode verlief, abgesehen vom ersten Tag bei dem ich alle 3h Tampon wechseln musste, fast schmerzfrei und leicht.
Mein Freund und ich müssen nun erstmal auf Kondomsuche gehen, denn unsere gewohnten sind in letzter Zeit (noch während der Pilleneinnahme) ein paar Mal wieder aufgerollt...sind wohl zu klein. Diese Kondomsache nervt mich schon ein wenig, ist eben umständlicher und die Pille um einiges bequemer. Aber wenn ich mir dann wieder all diesen Kram wie Thrombose mit Folgen wie Lungenembolie, Schlaganfall, etc. ins Gedächtnis rufe und auch dran denke, wie lustlos ich noch vor ein paar Tagen war...nee, die Pille kommt nicht mehr in Frage.
Nach wie vielen Zyklen konntest du die Angst abschütteln und dich auf NFP verlassen? Also ich finde die Methode klasse, aber natürlich ungewohnt und im Hinterkopf hab ich trotzdem noch ein wenig die Angst....
Und wie lange hast du gemessen bis dein Zyklus regelmäßig und zuverlässig war? Und was sagt dein Freund dazu?
So viele Fragen auf einmal..aber die schwirren mir gerade auch alle im Kopf rum