NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 22:53 
nicht mehr ganz so neu

danke für die antworten! brauch ja super plus (und fühl mich während der mens damit einfach sicherer, da ich nie so richtig abschätzen kann, ob jetzt nochmal ein schub kommt, oder nicht :roll:) und hab somit mit großen tampons auch kein problem - weder rein noch raus.
daher wohl lunette groß ;-) werd mich aber noch ein bissi hier durchlesen ... soooo eilig hab ichs ja nicht mit dem bestellen.

obwohl, wenn ich mir die cups alle so ansehe, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich dann nicht so oft wechseln muss. kommt mir immer noch so "klein" vor :oops:

gibts hier jemanden, der auch ne sehr starke mens hat (zumindest einen tag) und der mir etwas bezüglich der häufigkeit des wechseln was sagen kann?
zB: super plus tampon alle 2h ... lunette groß jetzt alle 5h ... oder so *tuscheln*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 23:11 
NFP-Gräfin

Lunakitty: Nicht ganz so oft..aber mein 2./3. Mens-Tag is ziemlich heftig...dachte ich bisher... also da hab ich immer Super-Tampons gehabt..wechseln vielleicht so alle 3 Std oder 4/5max.? weiß ich nich so genau..kuck zu selten auf die Uhr...
Und der Blick in die Luni...hmm..gar nicht sooviel. Aber ich hab erst eine Luni-Mens gehabt und öfter geschaut, weil ich unsicher war, wann ich leeren muss.
Aber sie war nie voller als bis zu den unteren Strichen....
Also könnt wirklich sein, dass Du viel weniger wechseln musst, da quillt ja auch nix durch Scheidenflüsigkeit und so...

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 23:14 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Frau B.: *tuscheln* Du hattest mir noch nen ausführlichen Lunette-Bericht versprochen...

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 23:29 
NFP-Gräfin

Oh, werte Frau N, es tut mir leid, den hab ich halb fertig abgegeben bei Hühnchen und da

Für weitere Infos...sie wissen wo Sie mich erreichen, Frau N. ;-)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 23:47 
NFP-Guru

Nagut, das laß ich mal so gelten. ;-) 8-)

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 00:16 
nicht mehr ganz so neu

B.Nutzerin hat geschrieben:
Lunakitty: Nicht ganz so oft..aber mein 2./3. Mens-Tag is ziemlich heftig...dachte ich bisher... also da hab ich immer Super-Tampons gehabt..wechseln vielleicht so alle 3 Std oder 4/5max.? weiß ich nich so genau..kuck zu selten auf die Uhr...
Und der Blick in die Luni...hmm..gar nicht sooviel. Aber ich hab erst eine Luni-Mens gehabt und öfter geschaut, weil ich unsicher war, wann ich leeren muss.
Aber sie war nie voller als bis zu den unteren Strichen....
Also könnt wirklich sein, dass Du viel weniger wechseln musst, da quillt ja auch nix durch Scheidenflüsigkeit und so...

LG B.Nutzerin

dankeB.Nutzerin! ;-) bis zu den untersten linien is ja echt nicht viel ... aber du hast ja auch öfters geguckt *pfeif* :mrgreen:
also super plus muss ich dann schon mal nach 1.5h oder 2h wechseln und es neeeeervt *zunge*
aber bei so einem tampon weiß man ja echt nie, wieviel blut das eigentlich is ... *kopfkratz* wäre jetzt ned schlecht zu wissen - hoffentlich ned mehr als 24ml :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 02:19 
NFP-Gräfin

Zitat:
also super plus muss ich dann schon mal nach 1.5h oder 2h wechseln und es neeeeervt

Kann ich vertehen, dass das nervt..mit super plus kann ich nicht mithalten..nur mit super evtl. ein bischen..
Aber wie gesagt, wenn Du ne Tasse willst, ist Luni die, mit dem größten Fassungsvermögen...also ich denk, schlimmer kann s nich werden höchstens besser..
Und in der Gebrauchsanweisung steht was von 2-4 mal pro Tag leeren..
Ich würd s auf n Versuch ankommen lassen!
(safer-fun.de= versandkostenfrei dies WE)

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 10:50 
NFP-Guru

Toffee hat geschrieben:
Aber du hast definitiv recht, Tampons und schwimmen geht bei mir auch nicht.

Bezüglich Tampons hatte ich schon schwer irritierende Gespräche mit meinen Mitbewohnerinnen... ich kann definitiv NICHT mit Tampons schwimmen (da ist innerhalb kürzester Zeit alles durchweicht und ich hab auch immer das Gefühl, als würde das Wasser bis in die Gebärmutter laufen) da haben die Mädels kein Problem mit.

LG

Um das noch mal kurz zu diskutueren: Ich bin jahrelang auf einigermaßen-Leistungsebene geschwommen und habe es GEHASST, wenn ich menstruiert habe . nur aufgrund der Tatsache, dass schwimmen mit Tampons so eklig ist. In der Hinsicht war die Lunette echt gottgesandt für mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 11:06 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,

ich find die Diskussion grad richtig gut *daumenhoch*

Zitat:
super plus tampon alle 2h

:shock: Und ich dachte ICH hätte früher eine starke Mens gehabt... :oops:

Zitat:
Bei mir war es so, dass sich der Urin an dem blauen Faden hochgezogen hat und dann war der Tampon voller Urin und das hat sich bei jedem Schritt komisch angefühlt und das Blut und der Urin gingen dann ins Höschen

aha, so unterschiedlich ist wohl die Anatomie, sehr interessant :-)

Die Sache mit dem Schwimmen check ich ehrlich gesagt nicht.... warum wird denn immer behauptet man könne mit Tampons schwimmen gehen?? Oder gibt es tatsächlich Mädesls bei denen der Tampon trocken bleibt *hä* Das ist ja mehr als eklig *kotz* Wobei ich Schwimmbäder meiner Blase zuliebe lieber meide. Und das wo ich früher jede Woche 1-2 x schwimmen war (wenn ich grad net meine Mens hatte ;-)). Aber das machen meine Schleimhäute nicht so recht mit.

Hoffe mal, dass Meerwasser nicht so agressiv ist *beten*

Habe meine Schwester gestern mal informiert :mrgreen:

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 21:27 
nicht mehr ganz so neu

B.Nutzerin hat geschrieben:
Und in der Gebrauchsanweisung steht was von 2-4 mal pro Tag leeren..
Ich würd s auf n Versuch ankommen lassen!
(safer-fun.de= versandkostenfrei dies WE)

ja, einen versuch is es wert ;-)
mit tampon kann man es ja nicht abschätzen, wieviel ml blut man verliert. schon allein deswegen wärs interessant zu wissen.
bin nicht aus D, daher kommt es mir aus finnland günstiger!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 21:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
Toffee hat geschrieben:
Die Sache mit dem Schwimmen check ich ehrlich gesagt nicht.... warum wird denn immer behauptet man könne mit Tampons schwimmen gehen?? Oder gibt es tatsächlich Mädesls bei denen der Tampon trocken bleibt *hä*

hm, für mich widerum war neu, dass der tampon in mitleidenschaft gezogen wird. meiner war immer vom wasser unberührt und ich bin im sommer oft und viel baden *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 21:53 
NFP-Guru

Ich kann ja zum Thema Tampon im Wasser auch mal meinen Senf dazugeben. Beim Schwimmen oder generell in bewegtem Wasser in dem ich mich dann auch mehr oder weniger bewegt habe, blieb der Tampon trocken.
Nur in der heimischen Badewanne saugte er sich mit Wasser voll.

Warum das so war und kann ich nicht sagen, ich finde logischer wäre es gewesen, dass durch die Bewegung der Schenkel beim Schwimmen Wasser an das Tamponbändchen "herangepresst" wird und sich dann hochsaugt. *nixweiss* Dem war aber nie so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 22:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2007
@ nannie: vllt. macht das sitzen in der wanne den unterschied? *nixweiss*
ich hatte allerdings selbst in der Vadewanne falls frau B das lesen sollte nicht dieses problem. wirklich komisch..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 22:41 
NFP-Guru

Hm, ich bin eher der Typ der sich so lang wie möglich macht in der Wanne. Und im liegen hat das Wasser genügend Zeit an dem Bändchen hochzukriechen, so wirds sein! *lichtaufgeh*

Aber ist ja jetzt zumindest für mich nicht mehr relevant, ich hab hab jetzt meinen DivaCup und die ollen Tampons alle verschenkt. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. September 2007 14:39 
neu hier

Da die Lunette das größte Fassungsvermögen hat bin ich schon ziemlich daran interessiert, die zu bestellen... aber hält die auch dicht genug, also halten der MC und DC irgendwie dichter als die Luni?
Bringt einem ja auch nicht viel wenn alles daneben läuft *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]