NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens trotz Pille....und jetzt?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 15:36 
NFP-Gräfin

Ich oute mich als komplett ahnungslos die Pille betreffend, weil ich dringend euren Rat bräuchte, mein FA hat nämlich schon Feierabend *augenverdreh*

Also ich nehme seit 16 Tagen die Maxim, da war ich Hl-Tag 5. Nu habe ich grade eben Blutungen bekommen, tippe ja mal stark auf Mens, da ich ja in der HL war und in der Pille zwar Progesteron ist, was in der Menge aber vermutlich nicht ausreicht um die Mens aufzuhalten......seh ich das richtig :?:

Bevor ihr jetzt gleich fragt, warum ich mir das überhaupt antue ;-)
Ich habe seit Oktober letzten Jahres höllischste Schmerzen im linken Oberschenkel, habe 4 diagnostizierte Bandscheibenvorfälle und war vor Weihnachten im Kh, wo ich eine Woche im Rollstuhl saß dank der Schmerzen. Die wollten mir dort die Bandscheiben rausnehmen und durch Prothesen ersetzen, was ich abgelehnt habe......Gott sei dank, wie ich jetzt meine zu wissen 8-)

Ich hatte dann Physiotherapie, die Schmerzen waren auch besser, kamen dann aber 2mal in aller Heftigkeit zurück, obwohl ich mich geschont hatte. Bis ich dann endlich mal auf die Idee kam mir meine kurven anzusehen und mit wirklich allergrößtem Schrecken festgestellt habe, dass die Schmerzen immer kamen, wenn ich meinen Es hatte! Die hielten dann einige Tage an, wurden dann halbwegs erträglich......bis zum nächsten ES.
Beim letzten Schub war ich dann im KH und beim Us wurden PCO festgestellt.
Da war für mich klar, woher die Schmerzen kommen, auch wenn mir kein Arzt das so wirklich glauben will (bei 4 Bandscheibenvorfällen :roll: ) und um das zu beweisen bin ich zum FA.

Pille=keinen Es=keine Schmerzen mehr.....so der Plan *daumenhoch*

Ich muss und will das jetzt mit der Pille also durchziehen um mir selbst und den Ärzten zu beweisen, dass nicht der Rücken (zumindest nicht allein) verantwortlich für meine Schmerzen ist und zum rumprobieren wie man erstmal das PCO in den Griff kriegt habe ich nach den Schmerzen des letzten halben Jahres ei fach keine Kraft mehr.

So, der Fa hatte also gesagt ich könne die Pille sofort anfangen, habe ich gemacht, sonst hätte ich mich eh nie überwunden......aber war das jetzt ein Fehler? Soll ich sie jetzt ganz normal weiternehmen und dann 7 Tage Pause machen? Bekomme ich dann trotzdem ne Abbruchblutung?
Und vorallem.....was ist mit der Verhütung? Wirkt die trotzdem? Wir haben uns nämlich jetzt auf die Pille verlassen, konnte ja eh nix passieren, Es war ja rum, aber was ist jetzt nach der Mens?
Wuäh, bin verwirrt *kopfkratz*

Danke schonmal, wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt und wer jetzt noch was hilfreiches beitragen kann, kriegt nen Keks :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Mens trotz Pille....und jetzt?
BeitragVerfasst: 9. Mai 2014 20:45 
neu hier

NFP seit: 05.03.14
Hallo
Erstmal- *knuddel* mensch was hast du da alles durchgemacht...Puh

Du kannst die Pille einfach weiternehmen. Denn nur so ist die Verhütung weiter gewährleistet. Ich denke dass das einfach noch die letzten" Überbleibsel" deines alten Zyklus waren. Kann sein, dass es in eine Schmierblutung übergeht. Bei meiner ersten Pilleneinnahme hatte ich auch einige Tage Schmierblutungen, weil ich nicht am Zyklusanfang mit der Einnahme begonnen habe. Während der 7 Tage Einnahmepause bleibt der Verhütungsschutz bestehen. Bei mir kam meist am 4 oder 5 Tag der Pause meine Abbruchblutung.
Falls es aber im nächsten (falschen) Zyklus wieder so wird solltest du vllt doch noch mal zum FA gehen um das checken zu lassen.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Plan aufgeht!

Viele Grüße und gute Besserung

Betreff des Beitrags: Re: Mens trotz Pille....und jetzt?
BeitragVerfasst: 11. Mai 2014 12:10 
NFP-Gräfin

Dankeschön Dani *sonne*

Ich glaube es ist tatsächlich keine richtige Mens, blutet zwar, aber ziemlich schwach......seitdem sind die Schmerzen nochmal deutlich besser, man könnte fast schmerzfrei dazu sagen :applaus:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]