In meinem Freundeskreis ist das total anders. Wenn ich jetzt mal die Mädels zusammenzähle, mit denen ich wirklich viel Kontakt habe. So nimmt von den 8 nur eine die Pille (und meint NFP wär ihr viiieeel zu unsicher, hört aber nicht richtig hin, wenn man's ihr erklären möchte), eine macht NFP, eine hat ne Kupferspirale und alle anderen beobachten halbherzig ihren Zyklus und verhüten dann irgendwie (geh davon aus, dass Kinder für alle denkbar wären...). Warum für sie alle NFP scheinbar zu kompliziert ist, weiß ich nicht. Ich hab's oft versucht, das an die Frau zu bekommen.
Meine Mutter hätte in meiner Jugend sicher gern gesehen, dass ich die Pille genommen hätte, da hätte sie ruhiger schlafen können. Aber NFP ist ihr ein Begriff und sie findet's okay.
Mit Männern hatte ich auch nie Probleme. Mein

vertraut mir total. Er kennt sich selbst nicht aus. Ich hab ihm nur ganz am Anfang beim Kennenlernen mal erklärt wie's funktioniert und hatte begeistert von meinem "Zervixschleim deluxe" geschwärmt

. Hat ihn irritiert, aber ich war authentisch :)
Die Männer zuvor haben's auch alle mitgemacht. Ich hab einfach erklärt, dass ich keine Hormone schlucken will und alle haben gesagt, sie würden das ja auch nicht wollen

!!! Alles klar!
Zitat:
Das mit dem Schleim kenne ich aber gut!

Okay, ich war damals Teenie und dachte "Oh, Iiih..das ist eklig" und mir war es zu peinlich, wegen diesem "Ausfluss" wie es ja gerne mal (falsch) betitelt wird mal nachzufragen.
Das sehe ich auch so. Wenn ich dollen "Ausfluss" (

) hatte, hab ich mir gleich Gedanken gemacht, ob was nicht in Ordnung ist. Ich finde auch, dass das Aufklärungsmedium Nr. 1 zu unserer Zeit (die Bravo

) hätte drüber schreiben müssen...
Ich bin froh, dass ich es jetzt weiß und meine Kinder werde ich zu entsprechenden Aufklärungsveranstaltungen schicken bzw. ihnen selbst erklären, was los ist.