NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 11:52 
ich verfolge dich. :mrgreen:
ot/off

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 13:43 
Inventar

sommerregen hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Aufs Klo setzen und drücken z.B. :mrgreen:

*kopfkratz* klingt nicht nach sicherer Verhütungsmethode... :mrgreen:

Für die Sicherheit ist ja das Dia + Gel zuständig! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 11:40 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2005
Grüß euch alle!

Ich hab mal eine Frage als Dia-Newbie

Also ich hab jetzt schon ganze zwei mal das Dia ausprobiert (ist super endlich sind wir die dummen Gummis los) und am nächsten Tag (also nach den acht Stunden) war es in der Früh ziemlich anstrengend, weil mir bei jeder blöden Bauchbewegung ein Schwall von der Dia-Gel-Sauce rauskommt. (ich will gar nicht daran denken, was passiert wäre, wenn ich geniest hätte :shock: )

In der Früh geht's ja noch, wenn ich's daheim noch raustun kann ... aber ich stell mir das nicht angenehm vor, wenn man das zB am Nachmittag noch drin hat und immer was rausschwappt ...
Ich habe ein selbst angerührtes Milchsäure-Gel (lt dem Rezept von hier) aus der Apotheke ... kann sein dass das zu flüssig ist ... hat ca. die Konsistenz von Honig und ich verwende ca. zwei Portionen in Haselnussgröße ...
Das Gel verflüssigt sich vollständig - ich hab echt sehr wässrige Flüssigkeit im Dia

Ist das Contragel Grün da anders? Oder hat jemand damit den gleichen Salat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 11:46 
Inventar

Kann mir jetzt unter zwei Portionen Haselnussgröße schlecht was vorstellen. :oops:
Ich "knicke" das Dia zusammen und mache in jede Rille einen Streifen Gel, danach den Rand noch einschieren. Als ich zum Anfang zu viel Gel benutzte, lief es auch raus und dass schon nach paar Stunden.

Dies letzten beiden Male habe ich wohl eine recht gute Menge erwischt.
Aber schon Schierigkeiten das Dia wieder rauszubekommen, das hatte sich so festgesaugt. :shock: Selbst mit drücken kam ich nicht unter den Rand um es zu schnappen. Aber damit weiss ich ja, dass es dicht ist/war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 11:51 
NFP-Königin

Ich find das Contragel grün von der Konsistenz her super. So flüssig wird das nie.
Ich nehm immer so nen 2 cm Streifen würd ich schätzen.

Bei mir ist das mit dem Sperma zusammen eigentlich fast weg, einiges ist noch im Dia. Und das letzte bisschen was unterm Dia am MuMu klebt kommt halt später noch raus, aber das ist nicht so viel. Beim Niesen passiert auch nix :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 11:51 
hat sich gut eingelebt

Na dann werd ich's mal in zusammengedrücktem Zustand füllen ... Danke!

Mal sehen ob ich dann weniger undicht bin in der früh ... oder ich werd einfach mal ein gekauftes Gel verwenden ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 11:54 
NFP-Königin

Das selber gemischte von Diaphragmagel.de war auch eher zähflüssig und wurde nicht so wässrig.

Ich tu das Gel auch nicht im zusammengedrückten Zustand rein, ich verteils halt im Dia etwas und schmier was an den Rand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 12:21 
hat sich gut eingelebt

Ui deinen ersten Beitrag hab ich ja noch gar nicht gesehen ... haben wir zugleich eingetragen ;-)

nur so 2 cm??? dann tu ich wohl etwas zu viel rein ... daran könnte es auch liegen ... :mrgreen: uuupsi!!!

Und? (nur zum Vergleich) wie groß is der Tubenausgang etwa so wie von einer Zahnpastatube?

Danke nochmal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 12:31 
NFP-Königin

Vielleicht sinds auch 3 cm, also halb so breit wie das Dia, mehr nicht.

Ich glaub beim Dia oder beim Gel steht dabei man soll etwa einen Teelöffel nehmen.

Die Tubenöffnung ist so ähnlich wie bei Enthaarungscreme :mrgreen:
Also ich hab mich halt versucht an der Mengenangabe 1 Teelöffel zu orientieren und dann eher noch ein bisschen mehr.

Ganz am Anfang hab ich auch erst mal zu viel genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 15:53 
hat sich gut eingelebt

Dann hab ich aber glaub ich ein bisschen sehr zu viel genommen ... wollte halt kein Risiko eingehen und den kleinen Schwimmern ein unüberwindbares Hindernis aufbauen :twisted:

Okay eine teelöffelgroße Menge klingt gut!!!

Werd das heute gleich mal ausprobieren! (hoffe der *mann* macht mit)
Nochmal Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 12:01 
hat sich gut eingelebt

Sententia hat geschrieben:
Ich habe ein selbst angerührtes Milchsäure-Gel (lt dem Rezept von hier) aus der Apotheke ...

@Sententia: Ich habs zwar noch immer nicht geschafft, mir einen Termin zur Dia-Anpassung auszumachen (weil ich will noch ein paar Kilos vorm Sommer abnehmen und deswegen noch a bissl warten), aber ich wollte dich fragen, haben die dir das Gel ohne Probleme in der Apotheke angerührt? Darf ich fragen, in welcher Apotheke du da warst und wieviel es gekostet hat?

Ich hoffe, du konntest deine "Verflüssigungsprobleme" lösen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 17:41 
hat sich gut eingelebt

Ach schade ... ich wollte dich eh schon fragen, ob du nun schon einen Anpassungstermin hattest ... wollte dann aber nicht rumnerven ...

Meine Verflüssigungsprobleme sind gelöst ... hab beim letzten mal einfach weniger genommen :mrgreen: (peinlich, dass man so dämlich sein kann ... :roll: )
War zwar immer noch wie Wasser is aber wenigstens bis zum Rausnehmen im Dia geblieben.

Hab's in der Apotheke zum Schwan (eine Mag. Doskar-Apotheke) anrühren lassen ... (das eine Rezept ohne Alkohol von hier hat sie mir geschockt zurückgegeben nach einem Tag, weil es hier in Österreich drei der Zutaten nicht gibt :shock: wir sind echt ein rückständiger Staat ... manchmal komm ich mir vor als lebe ich in Russland ... aber naja)
Das Milchsäuregel mit Alkohol konnten sie dann anrühren ...

100 ml (im Glasflascherl) für 8 Euro irgendwas ...

Die Aptheke is direkt am Schottenring gegenüber vom Hilton Plaza (Bim-Station Börse - ich arbeite dort und deshalb hab ich's dort gleich mal probiert) -Contragel Gruen haben die nicht ... aber die vom Trotula hat mir gesagt, die "Universtitäts-Apotheke" irgendwo gleich in der Nähe der Ordination verkaufe das ... hatte aber bis jetzt noch keine Lust nach dieser Apotheke zu suchen ... ich bestell's mir wahrscheinlich mal über's Internet ... oder ich suche mal nach einer Apotheke, die das Contragel kennt ...

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende und viel Erfolg beim Abnehmen und danach einen aufschlussreichen Termin bei Trotula.

Alles Liebe

Marion

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2007 18:14 
wohnt hier

Als ich noch das Contragel Grün genommen hab, hab ich das Dia in die Einführhilfe eingespannt und in die beiden Rillen jeweils einen Streifen reingeschmiert.
Bei dem selbstangerührten nehm ich das Dia und schmier es von innen komplett ein. Dann einspannen und rein damit. Finds irgendwie beruhigender zu wissen das jeder quadratmillimeter der Innenseite eingeschmiert ist. :mrgreen:

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 08:17 
hat sich gut eingelebt

Danke für die Infos, Sententia!
Du hättest ruhig nachfragen können, ich nerv dich ja auch mit meinen Fragen! ;-)
Da mich im Moment sowohl mein aktueller Zyklus als auch meine Gewichtsabnahme nervt (bei beiden geht nix weiter), werd ich mir wohl doch schon im nächsten Zyklus einen Anpassungstermin ausmachen. Ich mag nimma länger warten! Werde dir dann berichten!
Ich finds auch deprimierend, dass man hier solche Probleme hat, eine Apotheke zu finden, die einem ein Gel anrührt bzw. bestellt. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juni 2007 12:09 
hat sich gut eingelebt

Ich bin immer noch begeistert vom Dia - mein Schatz sowieso ... der is glückselig, seitdem wir's haben *ggg*

Werd mir aber vielleicht noch ein 75er besorgen ... vielleicht passt das noch besser ...

@ wicca:

Hoffe du kriegst bald einen Termin.

Wenn du das Dia hast, kann ich ja beim nächsten mal das Gel gleich 2 mal anrühren lassen und es dir dann irgendwo übergeben ... dann musst du nicht extra in den 1. fahren - weiß ja nicht, woher du kommst und wohin du immer unterwegs bist!

Alles Liebe

Marion

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 249 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]