NachtHimmel hat geschrieben:
Und wer kann die Liste dann sehen? Ich habe da echt Bauchschmerzen mit, dass ich meine Adresse öffentlich machen soll.

Auch wenn ich verstehe, dass es mit Liste übersichtlicher ist.
Ich sehe nicht, wo das "öffentlicher" sein soll, als bspw. eine Bestellung in einem Online-Shop.

Ich nehme doch an, dass du das auch schon mal gemacht hast

Es ist eine Seite, die es nur innerhalb des Forums gibt, auf die du nur gelangen kannst, wenn du eingeloggt bist und auch das Formular öffnet sich nur, wenn du schon was gewonnen hast. Deine Adresse wird halt nicht per PM in den Postkasten vom Admin geschickt und dann per Hand in die Datenbank eingetragen, sondern gleich in eine Datenbank geschrieben, die nur der Admin verwalten kann.
Man wird vergeblich nach einer Gewinnerliste mit Adressen googlen, es generiert sich kein Thread, der für alle Userinnen sichtbar wäre...
Und dass ausgerechnet jetzt jemand den Forumsserver hackt, scheint doch recht unwahrscheinlich - und wenn - dann hat er deine PM mit deiner Adresse ja auch

Macht also keinen Unterschied.
Ich würde jetzt also ganz ruhig bleiben.
Ganz einfach, ich hatte eine falsche Vorstellung von der Liste. Ich habe das so verstanden, dass wir in eine Liste unsere Namen und Adressen eintragen. So, dass jede Gewinnerin auch die Namen und Adressen der anderen lesen kann. Diese Vorstellung hat mir Bauchschmerzen bereitet.
Da meine Vorstellung wohl falsch war, ist das auch ok.
Danke für die Erklärung.
Noch eine andere Frage: Muss man das Geburtsdatum immer angeben oder schreibt ihr das nach der Auslosung dazu?
Lieben Dank für Eure Mühe.