So eine neue Arztempfehlung für den Berliner Südwesten.
Ich bin schon länger etwas unzufrieden mit meiner vorherigen Ärztin, weniger wegen NFP sondern verschiedener Dinge (in den Schwangerschaften CTG ab der 20! Woche, mir erklären wollte, dass Kondome in der Stillzeit ja unsicher wären, und sie wollte mir in der Stillzeit beim Großen nicht helfen bei embryotox was nachzufragen.)
Nun ist der Glücksfall eingetreten eine neue und kompetente Ärztin ist bei mir um die Ecke eingezogen.
Was NFP/sensiplan angeht, hat sie schon von gehört, findet sie ok, wollte wissen wie ich so mit zurecht komme, auch gerade jetzt nach der Geburt/ in der Stillzeit.
Von daher
Zum restlichen:
Die Praxis: Diese ist schön eingerichtet, Werbung für Pillenkram konnte ich nicht groß entdecken, im Wartezimmer waren glaube ich verschiedene Broschüren, über Sexualität etc.
Die Anmeldung ist zum Glück in einem extra Raum, das war bei der alten Praxis immer sehr nervig, wegen wenig Diskretion, da der Wartebereich und die Anmeldung in einem Raum ist.
Die Schwestern sind nett und denken mit, haben einer Mutter mit weinenden Baby einen ruhigen Raum zum Stillen angeboten. Toilette ist sehr klein, keine Ahnung ob noch eine für Frauen im Rollstuhl vorhanden ist.
Wartezeit: Es ging bei mir, waren zwar 40min Warten trotz Termin, und vor mir ein Pärchen wartete wohl schon eine Stunde. Bei den Internetbewertungen ist dies wohl auch sehr durchwachsen, die Meinung zu den Wartezeiten.
Untersuchung Ärztin: Eine sehr nette zugewandte Ärztin, war sehr behutsam, hat einen tollen höhenverstellbaren Stuhl. Hat sich für die Wartezeit bei der Begrüßung entschuldigt. Sie hat die Ausbildung zur IBCLC Beraterin und kennt sich daher gut mit den Belangen in der Stillzeit aus und war auch in der Embryonaltoxikologie tätig und hat daher auch gute Kenntnisse was Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit angeht. Sie hat sich schon merklich beeilt, wahrscheinlich hatte sie Sorge noch mehr Wartezeit zu riskieren. Dies war aber kein Problem für mich, ging ja nur um die Vorsorge die sie gut und einfühlsam trotz der leichten Eile durchgeführt hat. Mir ist sie sehr sympathisch.
http://www.frauenarzt-dostal.de/index.htmlLG