NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 19:32 
Inventar

Ich bin gerade mitten in der Testphase der Lunette (die alte noch) und bin voll auf zufrieden. Ich hab mich ja für die Lunette entschieden, weil sie vor knapp 4 Wochen nur eine Größe hatten. Somit hab ich auch die Große bestellt :mrgreen: . Ich find sie bis jetzt klasse. Nur das Einsetzen und das Rausnehmen muss ich noch üben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 20:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Dann warte ich bis zum Wochenende. 8-)

Bei safer-fun ist das Lunette Modell 1 mit den kleineren Maßen angegeben, in der Beschreibung steht aber Modell 2 für die Jüngeren und Modell 1 für Erwachsene. Passt nicht ganz zusammen. *kopfkratz* Modell 1 müsste aber die kleinere sein, zumindest nach der Lunette-Homepage.

Bin zwar nicht mehr unter 20, aber irgendwie habe ich immer einen Tampon vor Augen, der sich ja vom Umfang im Rahmen hält und frage mich deswegen ob es bei der Tasse wirklich 4,5 cm Durchmesser sein müssen. Die kleine ist mir daher gefühlsmäßig lieber (auch wenn der Unterschied zur großen ja nicht wirklich ins Gewicht fällt...)

Bleibt nur noch die Frage, was ich mit meinen ganzen Tampons mache, die sich noch scharenweise in meinem Badschrank rumtreiben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 20:24 
NFP-Gräfin

Swing: Ich würd s so bestellen, wie bei safer-fun steht, oder schick den ne Mail, die sollen recht fix sein... zum Bestellen hast Du ja den ganzen SA+SO ;-)
Wenn Du mal in die Suche schaust---es gibt irgendwo einen Thread für Tampon-Verwendungsideen hier :mrgreen:

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 22:43 
Inventar

Ich hab meine Tampons verschenkt *ggg*. Und meine Binden wandern demnächst an die gleiche Adresse *sfg*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 22:57 
Inventar

Zöpfchen hat geschrieben:
Cupcake hat geschrieben:
Vielleicht sollte man anstelle des Lebensalters eher die Körpergröße berücksichtigen. Die könnte meiner Ansicht nach auch ein Kriterium sein.

Ich bin 1,52 m, noch unter 30 und mir passt die "große" Lunette :mrgreen: Ich denke, das muss man für sich entscheiden.

Das denke ich wohl auch.

Aber da immer wieder jemand fragt, welche Größe er nun bestellen soll, wollte ich nur in den Raum werfen, dass ich die sonstige Statur für ein verlässlicheres Indiz halte als das Lebenssalter (wenn man mal vom jungfräulichen Teenie absieht).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 23:27 
nicht mehr ganz so neu

so, nun glaub ich, brauch ich auch sowas :mrgreen:

und die leidige frage ... welchen? *hä*
obwohl ich mich schon irgendwie für die lunette entschieden habe ...

aber bitte noch einmal eine frage zu der größenangabe bei safer fun ... war modell 2, jenes, welches es vorhin schon gab und kam modell 1 neu hinzu? oder umgekehrt?

es hieß ja einerseits, dass das modell für junge mädchen neu wäre, aber das wär ja der größere. und viele schreiben ja hier, dass sie den größeren hätten *nixweiss*

da ich schon ne starke mens habe und super plus obs verwende, sollte ich auf jeden fall den großen nehmen, oder? :?:
ansonsten: bin mitte 20, keine kinder.

p.s.: hat jemand aus Finnland bestellt und kann mir die versandkosten für europe verraten? weiß ja ned, wie schwer das ding is ... und safer fun hat nach Ö schon wucher-versandkosten ...

Betreff des Beitrags: Bloodcup
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 23:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo! *tztz* Ich muss mich mal wieder einmischen... :oops: 'tschuldigung.
Also, an alle, die noch grübeln und sich noch nicht dafür entschieden haben, sich eine 'Tasse' zuzulegen , habe ich eine Pro-xxxcup Adresse... ist zwar nicht von Lunette - leider - aber immerhin auch von einem Mondkäppchen: www.engelszungen.at/html/keeper.htm ich finde die Seite bringt es auf den Punkt *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 23:42 
NFP-Gräfin

Lunakitty: Die Größere Lunette, ist die, die es zuerst gab. Die kleine ist die Neue!
Ich hab auch die "alte" Große...bin 29 hab keine Kinder und kein Problem mit Luni.. sie hat das größte Fassungsvermögen, dass ich eigentlich gar nicht bräuchte, wie ich jetzt weiß ;-)
LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags: Lunette
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 23:51 
hat sich gut eingelebt

Ja, richtig. Die erste ist die Ex-Einheitsgröße, die größere von den beiden, die kleinere ist die Nachfolgerin. Dennoch heißt es #1 ist die neue und #2 ist die alte. Das verstehe ich zwar nicht, ist aber so.
... ein wenig unlogisch, aber naja. Ich habe auch eine Käppchen-Umfrage gestartet und da hat mich gräschen korrigiert, weil ich der Meinung war, dass die erste, die größere Lunette mit der Nummer 1 bezeichnet werden sollte... *hä*
Nun gut, jetzt weiß ich es besser. Man (/frau - in diesem Falle ich) lernt eben nie aus ;-)

Betreff des Beitrags: cup
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 23:59 
hat sich gut eingelebt

@ lunakitty: wenn du sicher gehen willst, dann frag doch die nette Kirstin von safer-fun:

k.kahmann@safer-fun.de

oder

anonym@safer-fun.de

mich kennt sie schon... Ich habe sie vor meinem Erwerb der Lunette erstmal mit Fragen gelöchert :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 11:39 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

da ich eine sehr schwache Mens habe wäre eigentlich die kleinere bei mir passend. Bin auch nicht allzu ausladend gebaut und bin froh, wenn ich da so wenig wie möglich reinfummeln muss. Frage mich z.B. wie es manche schaffen sich 2 Finger gleichzeitig für die Mumu-Tastung reinzuwürgen *hä*

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 14:54 
NFP-Guru

@ lunakitty: Ich hab in Finnland bestellt, 1,95 € kostet der Versand Klick
Die Größere dürfte für dich richtig sein.

@ Toffe: Die Kleine dürfte für dich wohl reichen. Wahrscheinlich kommst du damit besser klar als mit den Großen und wenn deine Mens nicht stark ist, spricht nichts für eine Große.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 15:39 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr,

hm. Ich glaube dass ich meiner Schwester erstmal nur Infos rüberschieb ;-)

Kann mir eine sagen ob beim Schwimmen Wasser in den Cup läuft und welche Sorte Cup ihr verwendet? Hab zwar ein paar Infos dazu gefunden aber so richtig eindeutig wars nicht.

Bei einem Mooncup scheint der Rand härter zu sein. Ist er deshalb auch dichter oder nur unangenehmer?

Danke für Eure Hilfe *knutsch*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 15:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Moonpuss, die Email an safer-fun war eine gute Idee. Die Frau ist wahnsinnig nett und hat prompt und sehr ausführlich zurückgeschrieben *daumenhoch* (Die Arme, bekommt wahrscheinlich ständig die gleichen Fragen -welches Modell, Größe bla bla :mrgreen: )

Allerdings bin ich wieder etwas verunsichert (Oh je, schon wieder eine :mrgreen: ) denn sie hat ein gutes Argument für die große Lunette: Beim Rausnehmen kann die kleine Lunette durch das Zusammendrücken auslaufen. Könnte auch passieren wenn man mal länger nicht wechseln kann.

Bei starker Beckenbodenmuskulatur bzw. Schmerzen beim Entfernen von großen Tampons wäre die kleinere aber die besser Wahl. Hmm, woher weiß ich denn ob ich eine starke Beckenbodenmuskulatur habe? Könnte mein Freund das wissen!? :mrgreen:

Naja, ich lass mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen. Mich erschreckt einfach nur der Durchmesser. 4,6 cm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Juni 2007 15:47 
hat sich gut eingelebt

hallo swing,

dann haben wir ja das gleiche Problem ;-)

Ich hab früher unter Spiralen fürchterlich starke Blutungen gehabt und einmal einen OB-Super Versuch gestartet. Das war mir definitiv zu dick *nein*

Und auch meine bessere Hälfte könnte gut und gern ein Stückchen kleiner sein *unbekannt*. Aber anscheinend hat sich da nie eine vor mir beschwert :shock: . Von daher scheinen mir die 4 cm sympatischer zu sein ;-)

Grüssle

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]