NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille wieder anfangen am 5. zt
BeitragVerfasst: 30. April 2014 23:07 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Wie sicher ist denn das dia wirklich? Ich mein ich kenne den pearl index von ca. 3 prozent aber wenn man absolut nicht schwanger werden will ist das dia dann ausreichend in der fruchtbaren zeit?

BeitragVerfasst: 30. April 2014 23:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Diese Fragen meine ich (da habe ich sie schon zum zweiten Mal gestellt):
Scala hat geschrieben:
Was ist mit den Kondomgrößen? Und wie beobachtest du deinen Schleim, dass du zu dem Schluss kommst, du hättest keinen?

Edit: Das Dia ist tendentiell nicht so sicher wie ein Kondom. Es gibt aber Mädels hier, die auch allein mit Dia sicher verhüten. Eventuell ist es aber nichts für dich, wenn eine Schwangerschaft für dich absolut nicht in Frage kommt.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 23:22 
hat sich gut eingelebt

Ich habe gerade seit paar stunden das dia drin und es fuehlt sich super an. Ja mach mir auch sorgen bezueglich der sicherheit. Mit einem partner hatte ich es mal probiert mit kondom zusammen und da hat das kondom immer so an dem dia gerieben dass ich angst hatte es platzt.

zu den kondomgroessen: jedesmal nen neue affaere ausmessen ist ja nicht moeglich, die wuerden sich auch an den kopf fassen.

mit dem schleim: nun ich nehme nur ganz wenig feucht war aber kein schleim.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 23:29 
Fingerwundschreiberin

"Feucht" ist aber eine Schleimkategorie und wenn du "feucht" empfindest, dann hast du damit de facto Schleim, auch wenn du ihn nicht sofort siehst ;-)

Das mit den Kondomgrößen bezog ich jetzt vor allem auf deinen (Ex-?) Freund, der sich ja gegen die Kondome wehrt, weniger auf die Affären.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 00:23 
hat sich gut eingelebt

Ok, hab das jetzt verstanden mit dem schleim.....muesste mich da doch noch mehr einlesen.

der ex akzeptiert mit mir gar keine kondome, weil wir frueher auch schon n halbes jahr ohne hatten.....ist kein argument, er ist n dummkopf und irgendwann werd ich von ihm los sein.....
ich hab jetzt gestern und heute eine pille genommen......weiss jetzt net was mit diesem zyklus passieren soll, noch nfp ist doch nimmer moeglich......und immer pille anfangen und wieder absetzen geht ja auch nicht....ganze monat nur mit dia verhueten.....

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 07:25 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Ansteckende Krankheiten bei wechselnden Partnerinnen bereiten Dir kein Kopfzerbrechen? :shock:

Bild Only sightseeing for egg-catching.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 11:07 
Ich glaube mit Vernunft kommen wir hier nicht weiter, Birdschie...

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:28 
hat sich gut eingelebt

Doch sogar sehr. Ich schaue staendig auf das kondom und habe auch angst vor schmierinfektionen etc. Schicke den mann zum haendewaschen nachdem er sich beruehrt hat und dann wieder mich beruehren will. Bin da eher zu uebervorsichtig. Nur wenn ich liebe mach ich das mit.

Aber wenn man nun mal jahrelang single ist aber auf sex nicht verzichten will, wie will man sich sonst schuetzen ausser dem kondom? Und das tue ich peinlichst penibel. Ausser bei dem einen halt nicht.

eine partnerschaft waere mir am allerliebsten. Da muesste ich keine angst haben. Aber das klappt nun mal nicht.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:32 
Inventar

NFP seit: 2010
Zu den wechselnden Geschlechtspartnern: Ich hatte mit NFP auch mit einigen unterschiedlichen Männern ONS und ich hatte eine bestimmte Palette an Kondomen da und hab die Penisgrößen geschätzt. Mit den Männern zusammen hab ich dann ein passendes Kondom ausgesucht.
Es war für die Männer natürlich auch wichtig zu verhüten, das Argument "Kind" zieht dann immer.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:33 
Fingerwundschreiberin

Aber z.B. Syphilis wird über die Schleimhäute übertragen, da hilft auch das Händewaschen vorher nicht *hä* Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Syphilis#.C3.9Cbertragung

@Meghann: Aber für Tamaras Exfreund scheint die Schwangerschaftsverhütung nicht wichtig zu sein, lies mal ein paar Beiträge zurück…

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 16:44 
Inventar

NFP seit: 2010
Scala, ja, das hatte ich gelesen, auch aus ihrem anderen Thread.
Sie schrieb nur ein paar Beiträge vorher, dass das Kondomgrößenausmessen mit ONS nicht gehen würde und ich wollte das Gegenteil beweisen. :-)

Generell finde ich aber, liebe Tamara, dass du doch schon ganz genau weißt, was du willst, dazu aber anscheinend nicht stehen kannst und dir hier im Forum immer wieder Tipps und Ratschläge holst, wie man es denn anders machen kann, die Alternativen aber nicht zulässt, eben weil du deine Entscheidung schon getroffen hast.
Und du weißt auch ganz genau Bescheid über dich und deinen Kerl, willst das aber wohl auch nicht ganz wahrhaben, dass du da ganz genau Bescheid weißt über dich und da auch deine Entscheidung längst gefällt hast.
Ich glaube, die Mädels können sich hier den Mund fusselig reden bzw. ewig tippen, stimmts?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:15 
hat sich gut eingelebt

Ja dahinter stehe ich nicht, aber zurzeit ist das halt nunmal so mit dem typ. Irgendwann ist die zeit auch gekommen, wo es vorbei ist. Ich habe jetzt 2 pillen genommen und somit ist der nfp zyklus ja futsch. Traurig bin ich trotzdem und werde irgendwann wieder zu nfp zurueckkommen, da ich der methode auch vertraut habe. Traurig bin ich schon und hab gestern geweint, da es nur 2 monate gedauert hat und ich wieder zur pille zurueck bin. Naja, kondome allein waere mir trotzdem zu unsicher in der fruchtbaren zeit. Geht halt nicht ich weiss auch nicht wann es jemals gehen wird das mit dem nfp. An der pille stoeren mich halt die zahnfleischentzuendungen. Aber da ich die kupferspirale oder gynefix nicht will, muss ich mich jetzt wieder mit der pille rumschlagen, vielleicht kann ich mich nach beenden mit diesem mann wieder fuer nfp entscheiden

klar das mit dem syphillis oder clamydien koennen auch trotz kondom uebertragen werden. Aber was soll ich denn ausser kondom machen, wenn ich sex will und lange jahre single bin? Ich leide selber darunter und wuensche mir eine partnerschaft mehr als alles andere. Es klappt nunmal nicht.

mein erschoepfungssyndrom geht so weit dass ich nicht richtig arbeiten kann und auch freizeitgestaltung da bin ich immer muede. Deshalb war es mir wichtig zu sehen ob es ohne pille besser wird. Seit 5 jahren kann ich nichts mehr wegen der erschoepfung.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:24 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Tamara, ich würde dir trotzdem empfehlen, dich über Kupferverhütung schlau zu machen. ;-)
Ich habe das Legen als ziemlich harmlos empfunden, obwohl ich damals erst 16 war und vor jedem Zahnarzttermin Panik hatte. ;-)

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:36 
hat sich gut eingelebt

Also kupferspirale hattest du? Aber was ist mit den verlaengerten und verstaerkten blutungen?

BeitragVerfasst: 1. Mai 2014 17:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
tamara29 hat geschrieben:
Doch sogar sehr. Ich schaue staendig auf das kondom und habe auch angst vor schmierinfektionen etc. Schicke den mann zum haendewaschen nachdem er sich beruehrt hat und dann wieder mich beruehren will. Bin da eher zu uebervorsichtig. Nur wenn ich liebe mach ich das mit.

Aber wenn man nun mal jahrelang single ist aber auf sex nicht verzichten will, wie will man sich sonst schuetzen ausser dem kondom? Und das tue ich peinlichst penibel. Ausser bei dem einen halt nicht.

eine partnerschaft waere mir am allerliebsten. Da muesste ich keine angst haben. Aber das klappt nun mal nicht.

aber ich denke "der eine" will auf keinen Fall Kondome benutzen und hat neben dir auch mit anderen Sex...
oder hab ich das falsch verstanden? *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]