NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille wieder anfangen am 5. zt
BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:24 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Wir haben ja eine offene beziehung, mit anderen nutze ich kondome , falls es dazu kommt, aber auch da ist es mir zu unsicher

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Du kannst deine Beiträge zehn Minuten lang editieren, dann brauchst du nicht doppelt und dreifach posten :-)

Hmmm, das ist jetzt natürlich schwierig. Wenn dir dein reges Sexualleben wichtig ist, wie wäre es dann damit, dass du häufiger mit den anderen Partnern schläfst, die Kondome akzeptieren, und mit deinem Erstpartner/-Freund dann nicht, bis er auch mal bereit ist, auf dich zuzukommen. Wirklich, Zahnfleischentzündungen wegen der hormonellen Verhütung würde ICH nicht akzeptieren *trösten*

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:37 
hat sich gut eingelebt

Das mit dem editieren wurde mir schon mehrfach erklaert, krieg es aber nicht hin. Nun, ich habe das probiert, kam.aber in eine situation, wo ich doch zu ihm hin bin und er ueber mich hergefallen ist, und ich haette es so gerne zugelassen, durfte aber nicht......ich kann ihn im moment einfach nicht lassen....ausserdem ist mir der letzte sexpartner auch abgesprungen weil ihm ein kondom zu unsicher war....es hatte grosse angst und keinen mehr hochgekriegt. Seither moechte er nicht mehr.....

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:01 
Fingerwundschreiberin

Benutzt ihr die richtige Größe bei Kondomen? Sehr viele Leute benutzen eine Größe, die ihnen viel zu klein ist, weil es das ist, was man im Handel üblicherweise bekommt (häufig 52 bis 53 mm Breite). Für ein sicheres und angenehmes Gefühl ist die korrekte Größe sehr wichtig. Bei Vinico z.B. gibt es eine Größenberatung: http://www.vinico.com/de/shop/kondome/groessen.html

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
Was würde denn dein Freund machen, wenn er in gewissen Zeiten nur mit Kondom randarf?
Trennt er sich dann von dir? *hä* Oder schläft er dann halt nicht mir dir?

Wenn du wechselnde Partner hast sind doch Kondome so oder so Pflicht, egal wie du noch verhütest. Da würde ich gar nicht viel mit den entsprechenden Partner drüber sprechen: Kondom und fertig. Ohne wäre in meinen Augen viel zu riskant (Krankheiten).

Es klingt für mich wirklich so als würdest du für deinen Freund die Pille nehmen und mit den Nebenwirkungen leben wollen. Das ist in meinen Augen keine gesunde Beziehung. Hier ist eindeutig ein Machtgefälle in einem Bereich wo keines sein sollte. Ich möchte das nur als Denkanstoß geben, wenn du dich damit wohlfühlst ist es natürlich ok. Allerdings erhalte ich durch deine Beiträge den Eindruck, dass es dir damit nicht so gut geht.

Wenn du deinem Freund uneingeschränkten Zugang bieten möchtest (wobei ich nicht verstehe, warum er nicht auch seinen Teil zur Verhütung beitragen soll) würde ich eher überlegen einmalig das Einsetzen der Spirale machen zu lassen, als täglich mit den Nebenwirkungen zu leben.
An den Kosten sollte sich dein Freund ja wohl beteiligen, wenn es ihm so wichtig ist.
Vorteile von der Spirale:
Du kannst weiter NFP machen und deinen Zyklus kennenlernen. Das ist mit der Pille nicht möglich.
Du musst nicht die Nebenwirkungen der Pille ertragen.
Sichere Verhütung.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:27 
Aus einem anderen Thread habe ich das so in Erinnerung, dass der Kerl gar nicht der feste Freund ist, sondern der Ex, mit dem man halt noch ins Bett geht, ihm scheint es herzlich egal zu sein, wie es der TE mit der Pille geht...

Warum ein IUP nicht in Frage kommt, verstehe ich auch nicht, der PI der GyneFix bspw. ist ja extrem gut.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:37 
hat sich gut eingelebt

Wenn ich es nicht zulasse, schlaeft er mit anderen. Das macht er aber sowieso. Ja ich gehe das risiko bewusst ein mit ihm. Moechte ihn nicht lassen, der sex mit ihm gefaellt mir weil ich auch noch verliebt in ihn bin. Meine gesundheit ist ihm egal er wuerde sich auch nicht an den kosten beteiligen fuer eine spirale. Ich weiss das ist keine gesunde beziehung, aber im moment mache ich es so. Es ist in ordnung. Und ich nehme das auf mich. Ich moechte auf den sex mit ihm ab und zu nicht verzichten, auch wenn er andere nebenbei hat. Irgendwann wird es mir zu bloed und dann werde ich es aufhoeren. Aber im moment bin ich noch nicht soweit.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:42 
hat sich gut eingelebt

Mir ist das kondom trotzdem auch mit den anderen auf dauer zu unsicher. Und wegen ihm, wann immer ich ihn sehen kann, seh ich ihn, von daher kann ich mich da nicht auf die unfruchtbaren tage verlassen. Wenn er ueber mich herfaellt, moechte ich nicht wegen fruchtbare tage nein sagen muessen. Ich moechte frei sein. Und muss mich wohl leider von dem nfp verabschieden. Traurig bin ich trotzdem, aber vielleicht in einer anderen zeit in meinem leben, wo ich eher bereit bin, das alles einzugehen.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:43 
Fingerwundschreiberin

Was ist mit den Kondomgrößen? Und wie beobachtest du deinen Schleim, dass du zu dem Schluss kommst, du hättest keinen?

Edit: Hmm, gut. Dann können wir dir wohl nur "alles Gute" wünschen.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
*trösten* Tamara ich glaube du solltest einen Strich unter die Beziehung mit diesem Mann ziehen und dein Leben selbstbestimmen.
Ich habe den Eindruck, dass er dich nur ausnutzt und sich einfach alles nimmt was er will.
Beteiligt er sich wenigstens an der Pille?
Der Typ macht ja mich schon wütend *motz*

Es wäre vielleicht schön diese Geschichte zu beenden und in einen neuen Lebensabschnitt mit NFP zu starten. Ich möchte dir da wirklich nahe legen dir das gut zu überlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn nicht ziehen lassen möchtest und dich nun an das Einzige klammerst, was noch zwischen euch ist. Allerdings fürchte ich, dass es dir psychisch (du lässt dich von ihm unter Druck setzen) und körperlich (er redet dir rein, dass du die Pille nehmen musst wodurch du unschöne Nebenwirkungen in Kauf nimmst) nicht gut dabei geht.
Das ist der berühmte Schrecken ohne Ende *angst*

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:48 
hat sich gut eingelebt

Nein er will nicht dass ich die pille nehme. Er will mir ein kind aufzwingen. Ich kann ihn trotzdem nicht lassen im moment. Kann ja spaeter zu einem besseren zeitpunkt zu nfp zurueckkommen. Ich weiss wenn ich dabei jetzt bleibe, werde ich die naechsten 2 wochen sicher mit ihm schlafen und dann weiss keiner wie das ausgeht.....

BeitragVerfasst: 30. April 2014 21:55 
hat sich gut eingelebt

Ausser ich wuerde mit dem dia doch klarkommen ich habe es extra gekauft und trage es schon probe das neue. Das caya hat gedrueckt ich konnte es nicht tragen viellekcht koennte ich es hier verkaufen?

BeitragVerfasst: 30. April 2014 22:06 
Fingerwundschreiberin

Er will dir ein KIND aufzwingen? *ko* *Nudelholz*
Ich kann mich Fains sehr schön geschriebenen Ratschlägen nur anschließen: Der Typ tut dir nicht gut. Du schreibst, das weißt du selbst. Was sollen wir dir dann noch raten? *nixweiss* (Finde es auch schade, dass du auf die Fragen, die wir/ich stelle/n, nicht eingehst…)

Hast du dir das Diaphragma z.B. bei ProFamilia anpassen lassen? Das ist sehr wichtig für den richtigen Sitz :!:

BeitragVerfasst: 30. April 2014 22:22 
Das Ganze hört sich für mich sehr ungesund an, auf Dauer wird dabei irgendwer zu Schaden kommen :-(

Und ich vermute, liebe Tamara, das wirst Du sein!

Du bist verliebt, OK. Aber der Mann nimmt auf Dich keine Rücksicht und will Dir etwas aufzwingen, was Du nicht willst - da könnte ich noch so verliebt sein, bei sowas würde ich die Notbremse ziehen.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 22:56 
hat sich gut eingelebt

Welche fragen meinst du auf die ich nicht eingehe? Wegen der gynefix? Ich habe einfach angst davor. Das dia habe ich mir anpassen lassen von pro familia, jedoch meinte sie das 75 er passt, jedoch drueckt es mich. Habe seit heute das 70 mm und das spuer ich nicht es sitzt gut. Habe gerade meine 2 te pille eingenommen und bin irgendwie traurig. Mein koerper hatte das so schoen gemacht nach 11 jahren pille : 28 tage zyklus auf den tag genau, 14. Tag eisprung dann 3 hochtemperaturen.......schon toll.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]