Was würde denn dein Freund machen, wenn er in gewissen Zeiten nur mit Kondom randarf?
Trennt er sich dann von dir?

Oder schläft er dann halt nicht mir dir?
Wenn du wechselnde Partner hast sind doch Kondome so oder so Pflicht, egal wie du noch verhütest. Da würde ich gar nicht viel mit den entsprechenden Partner drüber sprechen: Kondom und fertig. Ohne wäre in meinen Augen viel zu riskant (Krankheiten).
Es klingt für mich wirklich so als würdest du für deinen Freund die Pille nehmen und mit den Nebenwirkungen leben wollen. Das ist in meinen Augen keine gesunde Beziehung. Hier ist eindeutig ein Machtgefälle in einem Bereich wo keines sein sollte. Ich möchte das nur als Denkanstoß geben, wenn du dich damit wohlfühlst ist es natürlich ok. Allerdings erhalte ich durch deine Beiträge den Eindruck, dass es dir damit nicht so gut geht.
Wenn du deinem Freund uneingeschränkten Zugang bieten möchtest (wobei ich nicht verstehe, warum er nicht auch seinen Teil zur Verhütung beitragen soll) würde ich eher überlegen
einmalig das Einsetzen der Spirale machen zu lassen, als täglich mit den Nebenwirkungen zu leben.
An den Kosten sollte sich dein Freund ja wohl beteiligen, wenn es ihm so wichtig ist.
Vorteile von der Spirale:
Du kannst weiter NFP machen und deinen Zyklus kennenlernen. Das ist mit der Pille nicht möglich.
Du musst nicht die Nebenwirkungen der Pille ertragen.
Sichere Verhütung.