NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: pille wieder anfangen am 5. zt
BeitragVerfasst: 30. April 2014 19:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.2.2014
Hallo Tamara,

ich würde zunächst unabhängig von meinem Partner überlegen wie ich verhüten möchte.

Du beschäftigst dich gerade mit der Pille, hast diese aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt und überlegst nun sie wieder zu nehmen.
Möchtest du denn mit Hormonen verhüten? Denke dabei wirklich nur an Dich - andere sind bei dieser Entscheidung zweitrangig.

Ich finde es ganz wichtig, dass du für deinen Körper das tust was du selbst möchtest und nicht das was andere möchten.
Wenn mein Körper sagt er muss aufs Klo dann halte ich ja auch nicht ein, weil meinem Freund es grad nicht passt dass ich aufstehe.

Der Mann der mir vorschreiben will was ich mit meinem Körper mache würde ich sehr schnell die Tür zeigen.
Ich erinner mich da gerne an ein Lied was wir in der Schule mal hatten: "Mein Körper der gehört mir allein, du bestimmst über dein und ich über mein."

Derzeit habe ich den Eindruck, dass du die Pille für deinen Freund nehmen möchtest und diese Einstellung finde ich sehr fragwürdig.
Natürlich muss man gemeinsam eine Lösung finden, aber die Kompromisse dürfen nicht nur auf deiner Seite liegen.
Dann muss er halt in der fruchtbaren Zeit den Kompromoss "Kondom" eingehen oder ihr findet andere spaßig Sachen ;-)

BeitragVerfasst: 30. April 2014 19:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Nun das mit dem schleim ich habe gar keinen. Habe 11 jahre die pille genommen. Anstatt dem schleim nehme ich noch lh tests die dann den eisprung anzeigen. Der lh anstieg stimmt mit der temperaturerhoehung ueberein. Aber ist das auf dauer sicher? Ich brauche eine sichere verhuetung, und moechte in der fruchtbaren zeit nicht enthaltsam bleiben, dia allein ist das sicher? Habe noch nie damit verhuetet nur mal probegetragen und das ist irgendwie auch nicht so mein ding.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 19:45 
hat sich gut eingelebt

Das ist eine schwierige situation, im moment ist es halt so dass es mir wichtiger ist mit ihm spass zu haben, spontan, egal wann. Ich weiss es nicht optimal die beziehung aber ich moechte da nicht groesser drauf eingehen. Ich brauche einfach eine sichere verhuetung, die ohne kondome moeglich ist und bei der man nicht 2 wochen enthaltsam bleiben muss.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 19:49 
Tamara, hast Du schon mal daran gedacht, es mit der GyneFix zu probieren?

BeitragVerfasst: 30. April 2014 19:51 
hat sich gut eingelebt

Ja aber das moechte ich nicht

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Tamara, was hast du denn gemacht, um deinen Schleim zu beobachten? Hast du das Buch "Natürlich und sicher" gelesen, nach dem die meisten hier im Forum NFP/Sensiplan betreiben?

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:08 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
danke Fain für deinen Beitrag, genau das waren nämlich auch meine Gedanken, für mich klingt das auch nicht sehr "gut" so....

dass du gar keinen ZS hast, kann ich mir übrigens auch nicht vorstellen, hast du es auch mit Abnahme am Mumu versucht?

irgendwie weiß ich gerade gar nicht so richtig, was ich dir hier raten bzw. was ich schreiben soll, du klingst zum einen nicht sehr überzeugt davon, die Pille wieder zu nehmen und es scheint mir, als würdest du nfp eigentlich schon gern noch ne Chance geben und andererseits sagst du aber ja auch irgendwie, dass für dich alles andere als Pille nicht infrage kommt und dir sicherer Sex ohne Kondom gerade wichtiger ist als alles andere...

ich würd echt gern helfen aber irgendwie weiß ich gerade nicht wie ;-)
die eierlegende Wollmilchsau die du suchst gibt es leider nicht (die hätt ich sonst nämlich auch gern ;-) ) und irgendwelche Abstriche muss man deshalb leider machen...
jetzt solltest du dir eben einfach genau überlegen wo du die am ehesten machen willst...

Nebenwirkungen usw. der Pille in Kauf nehmen
eine Zeit im Zyklus Kondome verwenden
eine Zeit im Zyklus auf andere Methoden ausweichen
doch vielleicht nochmal über ein IUP nachdenken
...

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:11 
Vor allem hast Du doch NFP bisher so gut wie keine Chance gegeben, oder? Ich meine, was weißt Du denn schon nach so kurzer Zeit darüber, wie Dein Körper ohne Hormone funktioniert?

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
AlbaElisabetta hat geschrieben:
Vor allem hast Du doch NFP bisher so gut wie keine Chance gegeben, oder? Ich meine, was weißt Du denn schon nach so kurzer Zeit darüber, wie Dein Körper ohne Hormone funktioniert?

das außerdem ja, stimmt, das wollt ich auch noch sagen, deshalb hatte ich ja nach der Zeit jetzt seit dem Absetzten gefragt ;-)

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:17 
hat sich gut eingelebt

Wenn ich nochmal ueberlege und diesen monat noch nfp mache, kann ich mich dann auch den lh anstieg verlassen? Sonst wuerde ich lieber die pille weiternehmen und in 7 tagen koennte ich ungeschuetzten verkehr haben. Ich und mein freund haben eine offene beziehung, mit anderen nutzen wir kondome. Doch die sind mir auch zu unsicher. Mir ist sexualitaet sehr sehr wichtig und nicht immer angst haben muessen dass was passiert.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:18 
Dann scheint für Dich die Pille doch die beste Lösung zu sein...

Edit: Und diesen Zyklus würde ich komplett mit Kondomen verhüten. So lange muss es Dein Kerl nun aushalten, ist ja nicht ewig ;-)
Mir ist Sexualität auch extrem wichtig, aber die Vernunft geht bei mir immer vor.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:20 
hat sich gut eingelebt

Ich wuerde nfp schon eine chance gerne geben, aber die fruchtbare zeit keinen sex zu haben das moechte ich nicht. Der freund will mit mir keine kondome benutzen ( ich weiss das ist scheisse aber es ist meine entscheidung und ich moechte weiterhin sex mit ihm) und dia damit komme ich nicht zurecht.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Schützt nicht auch das Femidom vor sexuell übertragbaren Infektionen? Das könntest du selbst anwenden und wärst nicht auf deinen Freund angewiesen.

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:22 
hat sich gut eingelebt

Nun ich wollte halt wegen meiner starken erschoepfung es mal ohne pille versuchen.....aber das geht halt nicht. Kondome nimmt er keine, aber dann muss ich wohl auf andere ausweichen diesen monat, die kondome benutzen wuerden. Davon gibt es genug. Und mir ist es auch lieber. Die pille ist aber nach 7 tagen sicher hab ich nachgelesen. Muss ich mich halt weiter mit zahnfleischentzuendungen hormoneller ursache plagen...... :-(

BeitragVerfasst: 30. April 2014 20:23 
hat sich gut eingelebt

Femidom? Da haett er wohl auch was dagegen. Er will nichts dazwischen spueren

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]