Jopp... bei mir auch nur Gesicht.
@Mila: was kommt denn raus, wenn man sie ausdrückt? Klare Flüssigkeit oder Eiter?
Ich denke da bei klarer Flüssigkeit und Juckreiz nämlich spontan an 2 Sachen: Hitzebläschen (ich hab sowas an den Füßen manchmal, aber seit ich so oft es geht Barfuß (daheim) herumlaufe bzw ohne Socken, tauchen sie viel seltener auf), die heißen Dyshidrotisches Ekzem glaube ich UND: Sonnenallergie, Polymorphe Lichtdermatose! Ich hab das zB v.a. am Handrücken - kleine Bläschen und unerträglicher Juckreiz aah!
Also würde ich definitiv mal sagen: ab zum HA!!!
@Lenasophia: ich traue mich auch gar nicht mehr zu sagen, dass meine Haut gut aussieht - weil sobald ich es ausspreche kommen wieder neue Pickel daher. Ich hoffe die Schwellung und der Pickel verschwinden bald wieder und es ist keine sich entwickelnde BPO-Allergie
So und jetzt mache ich genau das, was ich eigentlich vermeiden wollte: ich finde meine Haut sieht immer besser aus.
Ich habe mir vor einigen Wochen noch weitere Proben bestellt von PC und habe beobachtet, dass mir AHA viel besser hilft als BHA (obwohl ja immer behauptet wird, dass BHA besser bei Akne ist, weil lipophil) - leider sind mir die Proben jetzt ausgegangen, aber ich bin dennoch froh die Bestellung gemacht zu haben.
Ich werde deshalb nächste Woche, sobald mein Gehalt und hoffentlich meine erste Kreditkarte (

) kommen wieder bestellen.
Was ich beobachtet habe: der pH macht wirklich viel aus!! Wenn man sich das Gesicht vorher wäscht, dann mir Wasser nachspült ect verändert sich ja der pH der Haut.
Diese Säuren wirken am Besten bei einem pH von ca. 3,5
1.Wenn ich nun gleich nach der Reinigung (wo der pH der Haut ja wieder höher ist) AHA auftrage, dann kribbelt/brennt es weniger als wenn ich vorher einen saueren Toner benutze! Deshalb habe ich das Gesichtswasser noch zusätzlich nach der Reinigung hinzugefügt.
2. Wenn man gleich nach der Säure ne FC aufträgt, neutralisiert man sie damit und die Wirkung kann sich auch nicht voll entfalten.
Als Toner hab ich die Mild Clarifying Lotion von Clinique für mich entdeckt (ph von 2,9) - sie ist zwar für trockene Haut, aber ich merke keine negativen Veränderungen deshalb und werde, obwohl ich die Konsistenz komisch finde, dabei bleiben!
Außerdem habe ich begonnen nach dem Auftragen der Säure eine halbe Stunde zu warten bevor ich die Pflege auftrage.
Meine Haut wird tatsächlich besser.