NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2007 10:31 
NFP-Prinzessin

So, nun hab ich mir die Lunette auch noch gleich bestellt. In der kleinen Grösse obwohl ich ja schon 32 bin.

Ich habe die DivaCup auch in der kleinen Grösse und da läuft bei mir gar nichts aus. Sie trägt sich grundsätzlich auch gut, aber sie ist mir fast ein bischen zu lang. Deshalb spüre ich sie je nach Situation. Und da ich nicht stark blute (hoffe zumindest, dass das so bleibt), reicht mir die kleine Lunette längstens. Und sonst hab ich ja die DC...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 13:42 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

bin grad noch am durchforsten der Threads und muss gleich mal was loswerden also net bös werden, wenn es schon x-mal besprochen wurde:

Ich bin jetzt 30 und fühl mich nicht im mindesten ausgeleiert. Warum um alles in der Welt benötigen Frauen über 30 einen größeren Cup????

Ich möchte meiner Schwester einen schenken (weil sie dauernd mit Pilzproblemen rumlaboriert) und stehe nun vor der Qual der Wahl....

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 14:39 
NFP-Gräfin

Toffee: Ich versteh die Unterteilung auch nicht ganz...schließlich gab s Luentte bisher auch nur in einer Größe.
aber hier gibt s meine ich auch einige, die trotz jenseits der 30 mit dem kleineren Cups gut zurecht kommen.
Sinn macht es vielleicht, verschd. Größen anzubieten für ganz junge Mädchen und für Erwachsene..und eben nach vaginaler Geburt. Ich denk irgendwo mussten sie wohl einfach ne Grenze ziehen für die Beschreibung.
Ich hab die große Lunette genommen, weil ich mir unsicher war und damit sie mir dann nicht am 30. Geb einfach rausfällt und ich mitten im Blut stehe ;-)
Spaß beiseite..

Ich denke, vieleicht solltest Du Dich eher an der Stärke der Blutung und dem Fassungsvermögen des Cups orientieren... udn vielleicht noch an der Länge der Cups..

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 14:57 
hat sich gut eingelebt

Hi,

danke für die nette Antwort.

Beim durchkämmern der Freds bin ich auch zu dem Schluss gekommen, nur leider kenne ich die Größenverhältnisse und die Mensstärke meiner Schwester überhaupt nicht *nixweiss*

Dass sie ü30 ist und noch kein Kind hat allerdings schon *g*

Ich denke es wird wohl eine Lunette in der großen Größe werden.

Hmmm *durchdreh*

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 15:05 
NFP-Gräfin

Ich wär auch für die Lunette, denn sie hat das größte Fassungsvermögen, kann also nicht zu wenig sein. Ich denke damit kannst Du dann nicht viel falsch machen. und ich meine, dass sich die Größen äußerlich nicht so wahnsinnig viel geben.. nur der DC ist eben etwas länger.
Und wenn sie Ü30 ist, wär die Große ja eh was (Ich bin knapp u30, passt trotzdem)
Weiterer Pluspunkt der Luni: keine Schrift innen, nur außen.

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 17:32 
Kurven-Rätslerin

ich bin noch deutlich von den 30 entfernt und habe auch die große lunette bestellt - und sie passt sehr gut. ich wusste auch nicht, welche ich nehmen soll und dachte mir dann, wenn ich sie einige zeit früher bestellt hätte, hätte ich eh keine wahl gehabt und die große genommen, also bin ich dabei geblieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 17:54 
Inventar

Vielleicht sollte man anstelle des Lebensalters eher die Körpergröße berücksichtigen. Die könnte meiner Ansicht nach auch ein Kriterium sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 18:26 
hat sich gut eingelebt

aha, dass die alte Lunette die große war, beruhigt mich.

Ich hoffe nur, meine Schwester kann mit dem Geschenk was anfangen :oops:

Aber nach monatelangem Pilz-Dilemma kanns eigentlich nur richtig sein...
Kann mir vorstellen, dass Tampons den Mist doch sehr verschlimmern und Binden sind ja graislich *nein*

Grüssle

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 18:29 
NFP-Guru

Cupcake hat geschrieben:
Vielleicht sollte man anstelle des Lebensalters eher die Körpergröße berücksichtigen. Die könnte meiner Ansicht nach auch ein Kriterium sein.

Ich bin 1,52 m, noch unter 30 und mir passt die "große" Lunette :mrgreen: Ich denke, das muss man für sich entscheiden. Bei mir war es so, dass ich einen Cup wollte, der möglichst viel Blut fängt, da ich in den ersten zwei Tagen stark blute. Und als ich sie dann das erste Mal ausprobiert habe, habe ich mir immer wieder gesagt, dass die da reinpasst und da rein muss! Und das hat auch so geklappt.

@ Toffee: Kannst du nicht mal deine Schwester so ganz nebenbei fragen, wie stark ihre Mens ist? Oder mal gucken, welche Tampongröße sie verwendet?
Ansonsten denke ich, dass die größere Lunette die richtige Wahl ist. Bis vor ein paar Wochen gab es ja nur die eine Größe. Und bei mir ist es sogar so, dass sie sich manchal an der einen Seite zusammendrückt. Sie ist aber dicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 18:30 
NFP-Gräfin

Tampons sollen das Begünstigen, ja...
Aber ob sie ne Tasse mag...? *hä*
Vielleicht vorher mal vorfühlen?
Ist ja schon n teurer Spaß, wenn s ihr nicht gefällt... also allein von der Handhabung vielleicht schon..mit Ausleeren und so..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 18:33 
NFP-Guru

Hm, ich dachte, deine Schwester weiß schon davon. Ich würde meiner Schwester erstmal erzählen, dass ich selbst sowas benutze und ihr dann ein paar Links dazu schicken und ihr meine Luni mal zeigen.
Ich selber habe aber ca. zwei Monate gebraucht bis ich sie mir bestellt habe. An den Gedanken musste ich mich erstmal gewöhnen...
Eventuell könntest du dir auch eine zuschicken lassen, ihr schenken, und wenn sie ihr nicht gefällt, kannst du sie ja noch bei ebay verkaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 18:52 
hat sich gut eingelebt

wenn sie ihr nicht gefällt behalt ich sie :mrgreen:

hab noch keine...

Bin noch am grübeln ;-)

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 18:53 
NFP-Gräfin

Grübel nich, Toffee, bestell...am WE ist safer-fun versandkostenfrei!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 19:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2007
Jetzt gibts bei Safer- fun die Lunette auch in der kleinen Größe. Ich war vor ein Paar Tagen mal auf der Seite und da hatten sie die noch nicht, nur die große Lunette.

Ich denke, dass ich dann jetzt auch bestelle (will die kleine) - Man kommt ja nicht dran vorbei, wenn man das hier so liest! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 19:05 
Fingerwundschreiberin

swing hat geschrieben:
Ich denke, dass ich dann jetzt auch bestelle (will die kleine) - Man kommt ja nicht dran vorbei, wenn man das hier so liest! :mrgreen:

Kleiner Tipp: dann bestell erst am Sa, denn für Bestellungen am ersten Woe im Monat fallen keine Versandkosten an :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 209 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]