Hallo,
ich bräuchte einen Rat von Cup-Erfahrenen
Mein Körper zeigt gerade alle Anzeichen von einem baldigen Temperaturanstieg + meine Frauenärztin meinte auch vor ein paar Tagen, dass der Eisprung bald kommen würde... Das kommt mir gerade super ungelegen, weil meine Periode dann genau im Surfurlaub kommen wird.
Bisher hab ich immer nur Tampons benutzt und war an starken Blutungstagen noch nie schwimmen. An schwachen hatte ich kein Problem mit dem Blut an sich, aber die Tampons haben sich immer so vollgesogen, dass ich beim aus dem Wasser steigen erstmal super viel Wasser aus mir rauslaufen hatte... Das dann an starken Blutungstagen zu haben, stell ich mir fürchterlich vor.
So, jetzt meine Frage:
Ich hab noch nie einen Cup benutzt - Ist es sinnvoll, wenn ich mir einen bestelle und den jetzt in dem Urlaub das erste Mal verwende oder braucht man am Anfang eigentlich so viel Übung, dass das Risiko dann wiederrum hoch ist, dass der nicht richtig sitzt und beim schwimmen doch ausläuft?
Bin leicht verzweifelt

Unter der Pille konnte ich immer so schön dafür sorgen, meine Tage nicht im Urlaub zu haben.

8 Jahre Pille -> 6 Jahre Gynefix und NFP zur Beobachtung -> ab März 21 Verhütung mit NFP