NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 13:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Wie gut kannst du dich an den Zeitpunkt deiner Menarche erinnern?
Ich weiß das genaue Jahr nicht mehr. 11%  11%  [ 28 ]
Ich weiß noch, in welchem Jahr. 7%  7%  [ 18 ]
Ich weiß noch ungefähr, welche Jahreszeit und welches Jahr. 23%  23%  [ 59 ]
Ich weiß noch Monat und Jahr. 30%  30%  [ 77 ]
Ich kenne das genaue Datum, evtl. sogar die Uhrzeit. 27%  27%  [ 69 ]
Anderes (bitte gern erklären) 2%  2%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 257
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich (genau) an den Zeitpunkt deiner Menarc
BeitragVerfasst: 25. April 2014 16:51 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Hier ist übrigens der Thread, in dem es darum geht, wie alt ihr wart - und hier geht es um die allgemeine Erinnerung an die erste Mens.

Betreff des Beitrags: Re: Erinnerst du dich (genau) an den Zeitpunkt deiner Menarc
BeitragVerfasst: 25. April 2014 18:17 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Ich weiß das Datum und die ungefäre Uhrzeit, das Jahr müsste ich allerdings nachgucken.
Was kreuze ich an? :mrgreen:

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 25. April 2014 18:51 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Wenn du es nachgucken könntest zählt das auch, finde ich *zustimm*

Meine Erinnerung ist recht verschwommen *kopfkratz* das Jahr würd ich wohl noch hinkriegen, es war in der sechsten Klasse und ich war die erste von den Mädels. Es war nicht Sommer und nicht Winter. Aber dann hört's auch schon auf.

BeitragVerfasst: 25. April 2014 18:55 
Inventar

Es war das einzige Silvester, das ich mit dieser Freundin gefeiert habe und auf den Fotos davon steht sicher das Jahr. und wäre es nicht ausgerechnet der Neujahrmorgen gewesen, würde ich mich ganz sicher weder an das Jahr noch an das Datum erinnern ;-)
Ich müsste elf oder zwölf Jahre alt gewesen sein, also vermutlich der 1.1.2003 oder 2004.

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 26. April 2014 18:20 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Jahr:ja, 2011
Monat:ja, März
genaues Datum : nein, habs aber aufgeschrieben damals
Uhrzeit: ca 18.45

Ich war die erste in meiner Klasse und ich durfte am nächsten Tag zuhause bleiben, weil ich so Bauchweh hatte...Ich weiss noch ich war so hin und hergerissen zwischen irgendwie stolz und *angst* . Ich mein ich war ja erst 10...

BeitragVerfasst: 26. April 2014 18:26 
nicht mehr ganz so neu

1998, Juni, ich war fast 15 und wir waren auf dem Sommerfest des Behindertenwohnheims, in dem mein Stiefvater damals gearbeitet hat. War ein Freitag oder Samstag.

BeitragVerfasst: 26. April 2014 19:21 
neu hier

NFP seit: Mai 2012
Lustig, ich hab letztens noch mit ner Freundin darüber gesprochen. Sie findet es total faszinierend dass ich das genaue Datum noch weiß :mrgreen:

Es war am 5. Januar 1996, kurz nach meinem 13. Geburtstag. Ich hab sehnsüchtig drauf gewartet, weil meine beste Freundin ihre Mens schon mit 11 hatte und so oft vom Schwimmunterricht befreit war, was mich immer neidisch gemacht hat *rofl* Ich hatte zu der Zeit noch ein Pferd und weiß noch, dass die ersten paar Male reiten recht unangenehm war. Ansonsten war ich sehr stolz, denn wir waren kurz darauf auf Klassenfahrt, und es war "cool" meine (damals obligatorischen) grünen Always Ultra Päckchen mitzunehmen und im Bad zu drapieren *rofl*

BeitragVerfasst: 26. April 2014 19:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2013
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann war es der 15. März 2004. Ich war genau einen Monat 14. Ich hab morgens in meiner Unterhose braunes Blut gefunden und hab mich erst gefragt, was das sein soll, da ich mir Blut immernur hellrot vorgestellt habe.
Meine Mutter hatte mich aber schon Monate vorher mit Binden (so unglaublich billige meiner Meinung nach - sie waren richtig richtig dick) ausgestattet, von denen ich mir dann eine genommen hatte und dann bin ich in die Schule.

Meine Mutter hatte dann am Tag drauf meine vollgeblutete Unterhose in der Wäsche gesehen und mir eine liebe Karte mit "Du kannst stolz auf dich sein. Das ist der erste Schritt zum Frau werden!" geschrieben. Ich weiß noch dass mich das total gefreut hat damals. :-) Ansonsten war mir die Mens aber eigentlich ziemlich egal. Ich hatte keine Schmerzen und hab mich auch sonst nicht unwohl gefühlt. Sie war nun halt da und ich war nur beruhigt, dass mein Körper scheinbar gut funktioniert. Nur mit den fetten, windelähnlichen Binden hatte ich meine Probleme, bis ich herausgefunden hab, dass es auch dünnere gibt. :roll:

/Edit: Jetzt hab ich echt um einen Monat mein Zehnjähriges verpasst. :eingeschnappt:

Zuletzt geändert von Ambie am 26. April 2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 26. April 2014 19:34 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Goldloeckchen hat geschrieben:
Jahr: 2011
*hä* Wie alt bist du denn? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 26. April 2014 19:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Oktober 1999. Ich war in den Herbstferien am Meer und weiss noch, dass ich mir sooo die Augen ausgeheult habe, weil ich dachte, es sei jetzt vorbei mit schwimmen. Naja, ich ging dann halt trotzdem ins Meer und zu Hause wurde mir dann gezeigt, wie das mit den Tampons funktioniert...

Ich war schon 16 (zum Glück- ich wollte sie nicht früher) und weiss noch genau, dass die Deadline nach den Herbstferien war, dass ich zum FA muss, weil ich als einzige die Periode noch nicht hatte *lachen*

BeitragVerfasst: 26. April 2014 19:42 
Inventar

laut ihrem Profil ist Goldloeckchen 23. rechnerisch (sie war ja 2011 erst 10 Jahre alt) allerdings erst ca 13 :mrgreen:

BeitragVerfasst: 26. April 2014 21:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Ich kann mir Zahlen und Daten ja eigentlich schlecht merken - aber da ich meine erste Mens genau an meinem 12. Geburtstag bekam, kriege ich das in diesem Fall auf die Reihe ;-) Ich hatte den ganzen Tag schon so bräunliche SB (die hatte ich Wochen vorher schon mal) und hab das noch mit Klopapier aufgefangen. Gegen Abend dann kam dann wirklich Blut und ich hab's meiner Mama gesagt ... Also hätte ich sogar noch eine grobe Uhrzeitangabe zu bieten :-D

BeitragVerfasst: 26. April 2014 21:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Ich kann mich nur mehr so ungefähr daran erinnern.
Ich war dreizehn und es war ein schöner und sommerähnlicher Tag. Es war Schulzeit und Vormittag - und ich bekam sie zum ersten Mal im Sportunterricht in der Schule. *erschrecken*

Ich bin froh, dass es keiner bemerkt hatte, denn ich hatte natürlich keine Binden oder Tampons dabei, weil ich nicht einmal so genau wusste, was da genau mit mir passiert. Dementsprechend habe ich auch nicht nachgefragt. Als ich daheim war ab ich mit meiner Mutter geredet, sie hat mir kommentarlos eine Packung Binden in die Hand gedrückt. Tja .... ich glaube, sie hatte vergessen, dass sie mit mir damals über solche Sachen nicht geredet hat bzw. hat angenommen, dass ich weiß, was mit mir passiert. *rofl*

Edit: Bei mir begann es übrigens auch mit SB ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 26. April 2014 22:03 
Moderatorin a. D.

Ich war 13 und die letzte im 5-er-Freundinnenkreis. Ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet, denn ich wollte auch endlich dazugehören. Es war nicht mehr kalt draußen und da ich im Sommer Geburtstag habe, muss es im Frühjahr gewesen sein. Und wenn ich das alles richtig kombiniere, hab ich grad 20-jähriges Jubiläum :applaus: .

Gewundert hab ich mich über die Farbe, jetzt weiß ich, dass das eine Schmierblutung war :lol: . Meine Mutter drückte mir Binden in die Hand, aber ab der 2. Mens hab ich Tampons benutzt (bis ich ins Forum kam :mrgreen: ).

BeitragVerfasst: 26. April 2014 22:10 
Inventar

NFP seit: 2010
Es war im Urlaub, im Harz, mit meiner Mutter, meiner Schwester und meinem Bruder. Ich war vollends überfordert, meine Mutter davon irgendwie auch, ich hatte ziemlich eklige Bauchschmerzen und habe meinem Tagebuch in etwa anvertraut:
"Liebes Tagebuch, ich habe heute zum ersten Mal meine Tage bekommen! Ich bin so glücklich darüber, auch wenn ich jetzt leider nicht wandern und schwimmen gehen kann. Tampons gehen ja leider noch nicht, aber so kann ich endlich fernsehen, was ich will."
Das war im Januar 2003 und ich war grade 14 geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]