NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 65  Nächste

Was für ein Thermometer/Computer benutzt du?
Analog (Flüssigkeitsthermometer, z.B. Geratherm) 10%  10%  [ 109 ]
Analog (Quecksilberthermometer) 8%  8%  [ 87 ]
Digital (mit 1 Nachkommastelle, z.B. das neue Cyclotest Lady) 11%  11%  [ 123 ]
Digital (mit 2 Nachkommastellen, z.B. Uebe Domotherm Signal Waterproof) 53%  53%  [ 568 ]
Temperaturzykluscomputer (z.B. Baby-Comp, Lady-Comp, Bioself) 2%  2%  [ 26 ]
Temperaturzykluscomputer mit Zusatzeingaben (z.B. Cyclotest 2 Plus/Basic) 3%  3%  [ 30 ]
Temperaturzykluscomputer symptothermal (z.B. Sophia-Serie) 11%  11%  [ 115 ]
Hormonzykluscomputer (z.B. Persona) 1%  1%  [ 9 ]
Keines der genannten, sondern ... 1%  1%  [ 10 ]
Abstimmungen insgesamt : 1077
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 17:12 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Ne, garnichts dergleichen. Das Display ist ja so groß, dass ich draufschielen konnte, als es im Mund war. Es lag die ganze Zeit an der gleichen Stelle. Die Temp blieb kurz stehen, dann Pieeeeep Pieeeeeep und dann in flottem Tempo weiter nach oben geschnellt. Wäre es langsamer gegangen, hätte ich mich ja nicht so gewundert.

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 17:33 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
*kurzreinschleich*

Das Domotherm rapid piepst nach einem bestimmten gleichbeliebendem Intervall, ich glaube 30 oder 45 Sekunden, nicht danach wie schnell sich die temperatur ändert. ;-)

*undwiederweg...* *undweg*

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 17:54 
Fingerwundschreiberin

nanunannie hat geschrieben:
Das Domotherm rapid piepst nach einem bestimmten gleichbeliebendem Intervall, ich glaube 30 oder 45 Sekunden, nicht danach wie schnell sich die temperatur ändert. ;-)

Das stimmt nicht!
Ich zitiere die Bedienungsanleitung: "Wenn ein Signalton ertönt und das "°C"-Zeichen nicht mehr blinkt, bedeutet dies, daß der Temperaturanstieg jetzt kleiner als 0,1°C innerhalb 16 Sekunden ist."

Bei mir sind das 20 - 30 Sek. vaginal, oral dauert es etwas länger.
Ich messe übrigens vaginal bis zum Pieps und kann meine Kurven wunderbar auswerten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 18:00 
NFP-Guru

Hm, jetzt bin ich doch etwas verwirrt.
Ok, die bedinungsanleitung habe ich nicht zur Hand, aber das "rapid" steht doch schon dafür dass die messung schnell geht. und bei uebe direkt ist auch nachzulesen, dass die messung 30 Sekunden dauert, sprich nach 30 Sekunden der Pieps kommt. :arrow: Klick

Liebe Serafina, reden wir beide über das gleiche Domotherm?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 18:05 
Fingerwundschreiberin

*zustimm* Ich glaube, wir reden über das gleiche!

:arrow: Hier findest du die Bedienungsanleitung als PDF. Ich denke, die 30 Sekunden in der Beschreibung sind ein Durchschnittswert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 18:14 
NFP-Guru

Gut, dann war das wohl ein Schnellschuß meinerseits
Asche auf mein Haupt *steinschmeiss*

Ich hätte schwören können, dass sich das rapid auf die Piepsgeschwindigkeit bezieht, rapid=schnell=30sec messzeit vor dem Pieps. So kann man sich irren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 18:25 
Inventar

NFP seit: 07/2007
Ich bin auf alle fälle gespannt, wie meine erste Kurve in der Zukunft damit aussehen wird. *hüpf*

"The way I see it, every life is a pile of good things and... bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." (Doctor Who)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 21:31 
Hochlagenjunkie

Habe hier gerade mal abgestimmt, hauptsächlich, weil ich mich gerade so über mein Geratherm Basal freue!
Ich messe zwar noch zum Spass (mein erster NFP-Zyklus fängt erst in ein paar Tagen an), aber dieses Thermometer begeistert mich schon *daumenhoch*
Und bei mir läßt es sich ganz leicht runterschütteln - in der Anleitung steht was von 20 mal schütteln, glaube ich, bei mir reichen so 7 mal. War da nämlich ein bisschen unsicher, ob das nicht nervig wird, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass es einige schwierig fanden.
Und wenn ich abends noch mal drauf gucke, dann ist die Säule über den Tag kaum runter gegangen. Wenn ich also mal messe und nicht gleich aufstehe, wird es kein Problem sein, es mal später abzulesen.
Ist das nicht toll? :shock: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 23:16 
NFP-Guru

Albatros hat geschrieben:
Habe hier gerade mal abgestimmt, hauptsächlich, weil ich mich gerade so über mein Geratherm Basal freue!
Ich messe zwar noch zum Spass (mein erster NFP-Zyklus fängt erst in ein paar Tagen an), aber dieses Thermometer begeistert mich schon *daumenhoch*
Und bei mir läßt es sich ganz leicht runterschütteln - in der Anleitung steht was von 20 mal schütteln, glaube ich, bei mir reichen so 7 mal. War da nämlich ein bisschen unsicher, ob das nicht nervig wird, nachdem ich hier im Forum gelesen hatte, dass es einige schwierig fanden.
Und wenn ich abends noch mal drauf gucke, dann ist die Säule über den Tag kaum runter gegangen. Wenn ich also mal messe und nicht gleich aufstehe, wird es kein Problem sein, es mal später abzulesen.
Ist das nicht toll? :shock: *undweg*

Herzlichen Glückwunsch zum Geratherm! *daumenhoch* Ich mag meins auch. Und das mit dem Runterschütteln wird bei mir von Mal zu Mal einfacher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 22:41 
nicht mehr ganz so neu

So nun hab ich auch noch eine Frage:

Das Domotherm Signal Waterproof soll ja nicht waterproof sein, aber feucht abwischen kann man es dennoch oder?
Ist jedes Domotherm Signal Waterproof ein Thermi mit zwei Nachkommerstellen?! Oder gibts auch alte und neue und diese unterscheiden sich?
In einem Onlineshop steht als Beschreibung "3stellige Digitalanzeige", dass macht mich nun stutzig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 22:43 
NFP-Prinzessin

Normalerweise ist es schon Waterproof, meines war immer dicht, ich habs vollständig ins Wasser gehalten. Bei den vielen Negativbeiträgen müssen viele Blindgänger dabei gewesen sein.
Aber keine Sorge, es hat 2 Nachkommastellen, da gibt's keine Unterschiede.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juni 2007 23:04 
NFP-Gräfin

Lunatic: eigentlich ist es wasserdicht...in der Beschreibung steht auch, dass du es..ich glaub max. 20- 30 Min einweichen kannst (für den privaten Gebrauch aber meiner Meinung nach wär das übertrieben) ...nur MEINES war eben irgendwann richtig wasserdicht (also Wasser rein, aber nicht wieder raus) *zunge*
Und feucht abwischen solltest du denke ich, jedes Thermi können.
Ich kenn auch nur ein Domo Signal waterproof und das hat 2 NKs.
Ich meine, dass sich mit den NK s nur bei einem Cyclotest-Thermi mal was geändert hat.. also von alt auf neu und von 1 NK auf 2 NK oder andersrum

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 14:41 
neu hier

Hallöle!

Da ich ja auch zu eurem Club dazu gehöre habe ich auch abgestimmt ;-)

Ich benutze das analoge Geratherm. Irgendwie hab ich mir gar keine grossen Gedanken gemacht ob analog oder digital. Ich hab mir einfach das bestellt und seitdem messe ich erfolgreich damit :mrgreen:
Am Anfang hat bei mir das runterschütteln super geklappt. 3 mal und es war unten. Dann hab ich das Thermometer mit ins Bad genommen um es abzuwaschen. Habs auf das Waschbecken gelegt und vergessen. Nachdem ich geduscht hatte hab ich es bemerkt und wollte es erst runterschütteln. Zack lag es in der Badewanne und der silberne Inhalt an der Wand :-( Ich denke, dass es durch den Dampf so rutschig geworden ist :roll:

Als ich dann das 2. endlich hatte, hat das mit dem runterschütteln fast gar nicht mehr geklappt. Ich bin halb verzweifelt, aber glücklicherweise gibt es ja euch und den netten Film vom runterschütteln und jetzt klappts so gut wie früher :mrgreen:

In meinem NFP Kurs (heute ist der letzte tag *daumendrücken* ) benutzen alle, bis auf die Beraterin, digitale Thermometer.

Grüsse, mina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 14:49 
NFP-Gräfin

Tja, ich habe gewechselt: von Domotherm auf Geratherm. Nachdem nun schon fast ein Jahr rum war mit Nfp hab ich mir gedacht, jedes Jahr ein neues Thermometer ist doof, daher hab ich dann das Geratherm gekauft. Sollte ich es nicht runterschmeissen, wirds wohl ewig halten... *sonne*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 19:47 
Kurven-Rätslerin

Domotherm, davor Lidl Thermometer, davor Hansaplast-Thermi aus der Drogerie.......bei mir gehen sie immer irgendwie schnell kaputt *zunge*

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 974 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]