NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: freund hasst kondome
BeitragVerfasst: 23. April 2014 16:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Ok. Und wie ist das mit wechselnden partnern oder das mit meinem ex wo ich kein kondom benutze? Mein arzt hat mir gesagt, es ist fuer mich nichts, weil das infektionsrisiko dann hoch ist wegen unterleibsinfektionen und so

BeitragVerfasst: 23. April 2014 16:06 
Kurven-Rätslerin

Naja wenn du nicht mit jedem ONS ohne Kondom hast, passiert da nichts. Ein geplatztes Kondom verursacht nicht gleich eine Infektion. Das totaler Schwachsinn. Ich habe seit 3 Jahren meine Kette drin und führe eine offene Beziehung und habe hier und da Sex mit anderen Männern (auch ohne Kondom, wenn ich sie kenne) und da ist NIE was passiert. Das definitiv kein Argument.
Und sind wir ehrlich ... was würde eine Spirale oder Kette bringen, wenn alle trotzdem mit Kondom Sex haben, weil sie sich sonst infizieren würden. Die Gefahr sich mit sonstigen Geschlechtskrankheiten anzustecken ist viel grösser, wie die Gefahr, dass auf Grund der Kette normale Bakteiren sich verirren.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 16:49 
hat sich gut eingelebt

Ja dieria da hast du eigentlich recht. Nein ich verhuete streng mit gummi wenn ich mal was habe nur halt mit dem einen nicht, (kennen uns seit 1 jahr und waren auch zusammen). Wir war das mit dem einsetzen? Und wenn das einwaechst oder so? Ich habe mich ueber die kupferkette schon informiert, bin halt schon immer ein totaler schisshase was medizinische eingriffe angeht.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 18:43 
Inventar

NFP seit: 2010
dieria hat geschrieben:
Naja wenn du nicht mit jedem ONS ohne Kondom hast, passiert da nichts. Ein geplatztes Kondom verursacht nicht gleich eine Infektion. Das totaler Schwachsinn. Ich habe seit 3 Jahren meine Kette drin und führe eine offene Beziehung und habe hier und da Sex mit anderen Männern (auch ohne Kondom, wenn ich sie kenne) und da ist NIE was passiert. Das definitiv kein Argument.
Und sind wir ehrlich ... was würde eine Spirale oder Kette bringen, wenn alle trotzdem mit Kondom Sex haben, weil sie sich sonst infizieren würden. Die Gefahr sich mit sonstigen Geschlechtskrankheiten anzustecken ist viel grösser, wie die Gefahr, dass auf Grund der Kette normale Bakteiren sich verirren.

Sorry, aber Geschlechtskrankheiten können sich auch bei einmaligen Sex verbreiten, wie Chlamydien, Tripper, AIDS etc. pp.. Die Viren und Bakterien springen gleich über, nicht erst beim 5. Mal.
Mit einem Mann ohne Kondom zu schlafen, weil "man ihn ja kennt", halte ich für grob fahrlässig. Eventuell hatte er vor ein paar Monaten ein komisches Ding am Penis, was dann (gottseidank) wieder von alleine wegging und er es der Frau nie sagen musste. Sie aber bekommt auch ein komisches Ding an der Schamlippe und sucht ihren FA auf.
Was hat sie? Syphilis.

Ich will's nicht verteufeln, aber die Ansteckungsgefahr ist definitiv gegeben.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 19:24 
Kurven-Rätslerin

Ok ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich glaube Ärzte behaupten häufig, dass eine Spirale/ Kette eine Gefahr für Infektionen ist und damit meinen sie nicht die Geschlechtskrankheiten, oder? Liege ich da falsch? Mit diese. Kann man sich so oder so jeder Zeit infizieren und bei ständigem Partnerwechsel ist Kondom da Pflicht. Ich habe das immer so verstanden, dass die Ärzte stressen wegen den normalen Bakterien die wir Menschen so tragen, die eine Infektion auslösen können. Hm

BeitragVerfasst: 23. April 2014 20:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2014
dieria hat geschrieben:
Ok ich hatte mich falsch ausgedrückt. Ich glaube Ärzte behaupten häufig, dass eine Spirale/ Kette eine Gefahr für Infektionen ist und damit meinen sie nicht die Geschlechtskrankheiten, oder? Liege ich da falsch? Mit diese. Kann man sich so oder so jeder Zeit infizieren und bei ständigem Partnerwechsel ist Kondom da Pflicht. Ich habe das immer so verstanden, dass die Ärzte stressen wegen den normalen Bakterien die wir Menschen so tragen, die eine Infektion auslösen können. Hm

Meine Frauenärztin hat mir das so erklärt (was ich mit meinem Wissen für sehr nachvollziehbar halte), dass durch den Faden der Kette/Spirale, der aus dem MuMu herausragt, Krankheitserreger einen erleichterten Weg in die Gebärmutter haben, da sie quasi am Faden hochklettern können. Und dort entstehen dann Infektionen. Dieses erhöhte Infektionsrisiko ist aber nur gegeben, wenn Frau mit häufig wechselnden Partnern ungeschützten Sex hat. Denn einer dieser Männer kann ja Krankheitserreger in sich tragen und die dann "an den Faden" bringen.
Bei einem Partner, der sicher gesund ist, ist das Risiko nicht höher als ohne IUP. Genauso ist das Risiko harmlos wenn bei wechselnden Partnern alle Partner ein Kondom tragen. Und wenn dann eine Panne passiert ist es ja so oder so doof, ob mit IUP oder ohne. Daher sollten die ja gar nicht passieren, und eigentlich sind sie ja auch ziemlich selten, diese Pannen :-)

Zu dem Ursprungsproblem wollte ich nochmal einwerfen: bringt es dir denn so viel mehr Spaß ohne Kondom, tamara29?
Denn wenn du nicht die Pille nehmen magst, dann ist das Kondom immer noch die "einfachste" Möglichkeit in deiner Situation. Und wenn weder du noch dein Ex ein Problem damit haben, wenn ihr mit anderen Leuten schlaft, dann verstehe ich echt nicht, warum er bei dir so eine Ausnahme macht? Da könnt ihr doch einfach konsequent sein und einander genauso behandeln wie eure anderen Affären auch, ihr seid ja nicht mehr zusammen. Ich würde an deiner Stelle nochmal mit ihm reden. Vielleicht könnt ihr auch einen "Deal" machen, dass ihr nur in der fruchtbaren Zeit mit Kondom verhütet? *freunde*

BeitragVerfasst: 23. April 2014 20:45 
hat sich gut eingelebt

Nun, ich sehe das eigentlich genauso wie du. Ich moechte auch lieber ein gummi mit ihm. Hab sogar 2 monate mit ihm nur darueber geredet und nicht rangelassen.....er akzeptiert es aber nicht.....er ist da einfach komisch drin. Nun vor paar tagen in der hochlage hatten wir gv. Er will aber ueber nfp nichts wissen und akzeptiert auch keine gummis in der tieflage. Es ist etwas kompliziert zwischen uns. Ich moechte da aber nicht groesser drauf eingehen. Ich kann und mirchte eben auf sex mit ihm nicht verzichten, und manchmal faellt das spontan.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 20:48 
hat sich gut eingelebt

Und das andere problem besteht ja darin, dass ich mit den anderen mit kondom ja in der fruchtbaren zeit auch nichts haben kann, da mir das auch zu unsicher waer. Von daher kann ich 13 tage im monat gar keinen sex haben. Denn waehrend der periode mag ich es nicht.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 21:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Warum nur 13 Tage?
wdit: Vielleicht blutest du ja nur kurz oder so, ich war gerade verwirrt.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 21:37 
hat sich gut eingelebt

Nun im moment blute ich nur 3 tage, aber viell weil ich postpill bin. Und von tag 6-18 darf ich keinen sex haben. Das ist mir zu lang. 14 zyklustag kommt mein eisprung immer, ab 16. Tag HL

BeitragVerfasst: 23. April 2014 21:39 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Ah ok, dann sind es 13 Tage + Blutung, das macht auch mehr Sinn für mich..
edit: Warum biost du dir so sicher, dass dein Eisprung immer an Tag 14 kommt?

BeitragVerfasst: 24. April 2014 00:07 
hat sich gut eingelebt

Weil es jetzt zweimal so war. Aber sicher kann ich mir nicht sein. Aber das macht ja keinen unterschied. Es sind einfach zu viele fruchtbare tage fuer mich.

BeitragVerfasst: 24. April 2014 09:37 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: januar 2013
nun, wenn dein ex keine gummis mag und du nicht auf den sex mit ihm verzichten willst, dann sitzt er wohl am längeren hebel. da gibts offensichtlich keine "angenehme" lösung für dich... sei es wieder die pille, risikoreicher sex ohne gummi (in bezug auf schwangerschaft und/oder krankheiten) oder eben verzicht. alles nicht schön...

musst du entscheiden, ob du das auf dich nehmen willst.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2014 11:51 
neu hier

Hallo tamara,
bin zwar neu Nfplerin, möchte hier aber trotzdem was loswerden. Du befindest dich anscheinend wirklich in einer Zwickmühle. Dir fehlt die Kraft deinem Ex in Sachen Verhütung die Stirn zu bieten (scheinst ihn noch sehr zu lieben) und möchtest jeder Zeit, ohne Gefahr einer Schwangerschaft, Sex haben können, andere Barriere-Methoden verträgst du nicht... da bleibt dir ja wirklich nur noch die hormonelle Verhütung (da Kupferspirale ja anschenend auch wegfällt).
Trotzdem solltest du dich für eine Verhütungsmethode entscheiden und diese dann auch druchziehen. Laut deiner Schilderung scheint es für dich keine optimale Verhütungsmethode zu geben (aber mal ehrlich, für wen gibt es die?). Da du durchgehend unsicher bist während der 1. Zyklushälfte und auch dem Kondom nicht vertraust, ist meine Frage vertraust du denn der Pille oder anderen hormonellen Verhütungsmitteln und kannst dann gelöst Sex haben? Dann solltest du dich noch Fragen, ob dir der Sex mit deinem Ex wirklich wichtiger ist, als deine Gesundheit und dein Wohlbefinden? Wenn ihm etwas an dir liegt, würde er für dich ein Kondom benutzen. Anscheinend bist du für ihn aber nur die schnelle Nummer zwischendurch und da ist es ihm wichtig vor allem Spaß zu haben (natürlich ohne Kondom).

BeitragVerfasst: 19. Mai 2014 00:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.02.2014
Tami :-)

Ich glaube das Problem ist nicht vordergründig die Verhütung sondern dein Ex. Aber glauben ist nicht wissen *bin ja so weise modus AUS* Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich fast sagen: DEN Typen kenne ich! :shock: Wie ist jetzt dein Stand der Dinge? Im anderen Thread meintest du, dass du die Sache mit ihm endgültig beendet hast. Ich bin *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]