NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freund hasst kondome
BeitragVerfasst: 22. April 2014 19:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
Hallo,

ich bin nun im 2. Zyklus postpill. Beide zyklen waren sehr gut auswertbar. Allerdings gab es bzgl. Sex ein paar probleme. Ich muss dazu etwas zu meiner lebenssituation sagen. Ich hatte letztes jahr einen freund, dann hatten wir ubs getrennt und ich die pille abgesetzt. Nun passiert uns aber oefters noch "sex mit dem ex". :-) den ich auch sehr geniesse. Nur akzeptiert mein ex auf teufel komm raus kein gummi. Dia drueckt und kommt fuer mich nicht in frage. Nun ist es so, dass ich mich nur an den tagen 20-28 mit ihm treffen kann, weil ich dann in hochlage bin. Da wir uns aber auch oft spontan treffen in der disco etc, sind mir die tage in denen ich darf ( grad mal 8 tage, da er bei periode nichts will) zu wenig. Ich vermisse die sexuelle freiheit der pille. Ich weiss nun nicht was ich machen soll.

Bitte um hilfe

Tami

Betreff des Beitrags: Re: freund hasst kondome
BeitragVerfasst: 22. April 2014 20:15 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
oft kommt das Problem eines Mannes mit Kondomen daher, dass er nicht die richtige Größe trägt
da gibts wirklich Verbesserungspotential
guck mal hier zB vinico.de
da kann er seinen Penis vermessen und passendere Kondome kaufen

Aus welchem Grund hast du denn die Pille abgesetzt? Nur wegen der Trennung?

BeitragVerfasst: 23. April 2014 00:34 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Hast du dich mal durch den Verhütungs-Forumsbereich geklickt?
Es gäb noch die Femcap als andere Barrieremethode und Kupfer-Kette/-Spirale.
Guerkchens Kondomgrößen-Tipp unterschreibe ich.
Ich wäre allerdings auch aus dem Grund, dass er Single ist und sich weigert, Kondome zu benutzen, krankheitstechnisch skeptisch.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:38 
hat sich gut eingelebt

Er will deshalb keine nehmen, weil wir davor schon ein halbes jahr zusammen waren ohne gummi.

Ich habe die pille abgesetzt wegen erschoepfungssyndrom, wollte sehen ob es mir ohne besser geht. Doch ist es schwierig fuer mich, da ich neben meinem ex auch ab und zu mit jemand was hab ubd das darf halt dann auch nur in der unfruchtbaren zeit stattfinden, obwohl wir streng kondomr benutzen waer es mir zu unsicher. Ich darf 12 tage nix haben das ist ganz schoen lang. Und oftmals arbeitet der mal ne woche und hat gar keine zeit. Das kann dann auch leider auf die unfruchtbaren tage fallen.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:40 
Moderatorin

tamara29 hat geschrieben:
Er will deshalb keine nehmen, weil wir davor schon ein halbes jahr zusammen waren ohne gummi.

ja gut, aber jetzt hat sich die Verhütungssituation ja geändert
ich glaub, das würde mich ziemlich nerven... aber gut, vielleicht will er ja gar nicht mehr Sex als du?

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:45 
hat sich gut eingelebt

Ich muss sagen vor meiner beziehung mit diesem ex war ich lange single. Ich habe immer die pille genommen, und oft das gefuehl ich schade meinem koerper. Ich hatte nicht viel sex, muss aber sagen dass ich immer irgendwie meistens etwas mit einem mann hatte. Ein kind waere katastrophe. Ich bin am ueberlegen ob nfp fuer meine lebensweise im moment geeignet ist. Kupferspirale ist bei eher schwierig laut arzt.haette auch angst vorm einsetzen. Kein arzt weiss so richtig ne alternative zur pille. Doch auch die pille ist fuer mich gefaehrlich, da ich rauche und auch etwas in meinem gerinnungssystem habe. Die aerzte sagen aber es sei vertretbar

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:47 
hat sich gut eingelebt

Er sieht es leider gar nicht ein. Letztes mal hatten wir die situation, dass er mich bissle ueberfaellt, worauf ich auch stehe weil ich ihn eben gut kenne, hab mich aber zurueckhalten muessen, weil ich erst 2. Tag hl war.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:49 
hat sich gut eingelebt

Bei den anderen nutze ich immer streng kondome, doch das sind eher ons oder affaeren, und da ist es mir auch zu unsicher in der zeit vor dem eisprung, nicht auszudenken wenn was passieren wuerde. Ich frage mich halt, ob nfp fuer meine situation geeignet ist.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:50 
hat sich gut eingelebt

Sorry fuer die abgebrochenen texte, ich schreibe mit dem smartphone, da ist es etwas schwierig :-)

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:54 
Moderatorin

Ich frage mich halt, ob nfp fuer meine situation geeignet ist.

naja, wechselnde Partner sind an sich kein Problem, aber wenn du in der fruchtbaren Zeit

- nicht enthaltsam leben willst
- Kondomen nicht ausreichend vertraust
- kein Dia nehmen magst
- keine Spirale oder Kette möchtest

dann gehts halt wirklich nur in der Hochlage.
Aber wenn du kein NFP mehr machen möchtest, wie verhütest du dann? Zurück zur Pille? Klingt mir in deinem Text eigentlich nicht danach, dass du das wirklich willst

BeitragVerfasst: 23. April 2014 11:57 
hat sich gut eingelebt

Nein, das will ich auch nicht wirklich, vor allem hab ich erst seit 2 monaten abgesetzt, da kann man ja noch nicht wirklich sehen, ob es mir besser geht ohne. Bisher spuere ich noch nichts.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:02 
hat sich gut eingelebt

Am zyklusanfang hat man ja nur bis tag 5 frei,waere denn tag 6 oder 7 auch noch moeglich? Mein eisprung kam jetzt zweimal am 14. Tag. Hab eigentlich schon einen super zyklus. Aber man kann sich ja darauf nicht verlassen, dass er immer so kommt. Und wenn man zurueckrechnet, wie lange spermien ueberleben koennen. Das caya hab ich mir gekauft, aber ich hab probleme mit der blase, wenn ich das so lange drin haben muss. Die aerte sagen es sitzt richtig, auch profamilia sagt das, aber ich kann nicht urinieren, wenn es drin ist. Hab schon seit kindheit probleme mit der blase. Und es waer mir auch zu unsicher ohne zusaetzliches kondom.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:04 
hat sich gut eingelebt

Also die tage waehren der periode habe ich gar nichts. Das mag ich selbst nicht. Von daher fallen diese tage auch weg.Und danach dann ist es schon wieder unsicher.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:08 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Bei den anderen nutze ich immer streng kondome

Die Frage ist halt, wie er sich bei anderen verhält, wenn er so ein großes Problem mit Kondomen hat. Und wie offen er da dir gegenüber ist. Dass er dich ohne Rücksicht auf Verhütung bedrängt bzw. "überfällt", liest sich für mich jetzt nicht so zuverlässig. Du schreibst, du stehst da drauf - aber sowas wie Verhütung und wie weit er wann gehen darf, muss halt vorher geklärt sein.

Edit: Ich kenne mich mit Handys und Forum nicht aus - aber ist es dir wirklich gar nicht möglich, die Beiträge zu bearbeiten, anstatt immer einen neuen anzufangen? An sich sind hier viele Userinnen via Handy im Forum, aber das Problem gab es in dem Ausmaß noch nicht.

BeitragVerfasst: 23. April 2014 12:12 
hat sich gut eingelebt

Er sagt bei anderen one night stand nutzt er kondome. Nun sicher kann ich mir nicht sein, das stimmt. Selbst wenn ich ihn als sex partner aber abschreibe, stelle ich mir generell die frage ob nfp fuer mich geeignet ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]