NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 13:09 
NFP-Guru

NFP seit: 2006
Es ist halt de Frage wie dringend gehandelt werden muss. Eigentlich habe ich zu meiner FÄ immer Vertrauen gehabt und es ist ja auch eher positiv, dass sie nicht gleich mit Hormonen um sich schmeißt und mich beim Absetzen der Pille unterstützt hat. Die Frage ist halt nur wie lange man warten kann. Und das kann - eventuell - dann doch wieder nur der Experte entscheiden: entweder die vertraute FÄ oder ein fremder Endo wo man wahrscheinlich auch erst mal ewig auf einen Termin wartet, den man dann auch erst mal wieder ins Berufsleben einsortieren muss. *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 13:12 
NFP-Prinzessin

Ich würde nicht zu schnell handeln und auch erstmal etwas abwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 13:17 
NFP-Guru

@ Estreya
Sagt Herr Zyree auch :-) Zumindest solange es mir nicht schlecht geht.

Ich habe im Internet gesehen, dass es an der Uniklinik Essen eine Abteilung gibt. Vielleicht maile ich da erst mal hin ob man auch spätere Termine bekommt die ich dann besser mit meinem neuen Job vereinbaren kann. Ich will halt nicht direkt in der Probezeit einen Ärzte-Marathon hinter mich bringen.

Ich finde es auf jeden Fall toll, dass man hier immer wieder neuen Mut und Hinweise bekommt! *applaus* Wenn man immer über alles alleine nachdenken müsste... nicht auszudenken!
*zusammen*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2007 21:46 
neu hier

Hello again!

Ich melde mich mal wieder, nachdem ich heute bei meiner neuen Frauenärztin war. Das hörte sich heute wirklich schon viel besser an als letztes Mal (hatte neulich über meinen letzten FÄ-Besuch gepostet).

Sie hat sich viel Zeit genommen und im Gegensatz zu meiner vorherigen Ärztin auch gesagt, dass es definitiv an der Pille liegt, dass der Körper lange braucht, um sich einzuregulieren. Die Eierstöcke seien schließlich Jahre lang lahmgelegt gewesen und müssten jetzt erst mal ihre normale Tätigkeit wieder aufnehmen.

Allerdings sagte sie auch, dass der Zyklus - nach der anfänglichen Umstellungsphase - meistens wieder genauso wird wie vor der Pille. D.h. wenn man, wie ich, immer schon unregelmäßige Zyklen hatte, dann wird das ohne Behandlung auch so bleiben. Ich soll jetzt erst noch mal 2 Monate abwarten, wie mein Zyklus sich entwickelt. Da sie auch Homöopathin ist, wird sie dann eine homöopathische Therapie mit mir beginnen.

Dummerweise habe ich 2 Zysten am linken Eierstock. Mir ist aber eingefallen, dass ich in meiner Vor-Pillen-Zeit auch eine Zyste hatte, die von meiner damaligen FÄ festgestellt wurde. Meine FÄ meinte, dass sie diese auch erst mal mit homöopathischen Mitteln behandeln möchte. Falls diese nicht anschlagen sollten, müsse man weitersehen.

Jedenfalls war keine Rede davon, dass ich wieder die Pille nehmen soll und darüber bin ich wirklich sehr froh! Die FÄ hat mir Mut gemacht und mich nicht so verängstigt wie die, bei der ich neulich war. Bin mal gespannt.

Aber das Dollste ist, dass ich seit heute Blutungen habe - wenn auch sehr leichte. Ich hatte letzte Woche zum ersten Mal richtigen S+ Schleim (durchsichtig und ziehbar mit weißen Schlieren) und das über mehrere Tage. Der SH war letzte Woche Donnerstag, allerdings ist die Temperatur leider unten geblieben. Dazu muss ich aber sagen, dass ich nur sporadisch gemessen habe, da mich das Ganze angesichts meiner ewigen TL einfach zu viel Nerven kostet. Tja, und jetzt die Blutungen - wahrscheinlich haben meine Eierstöcke es wieder mal probiert, aber nicht ganz geschafft. Aber immerhin, es tut sich was!

LG Kleinkatze

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 12:08 
NFP-Guru

:shock:

Ich habe gerade ein wenig "Blut" am Toilettenpapier" gefunden... sollte es tatsächlich..... also ich meine.... äh. Sollte das jetzt nach fast 1 jahr meine Menstruation sein? Sollte ich tatsächlich aus den tiefen meines Schrankes das Thermometer rauskramen und ab morgen früh wieder messen??

Und sollte ich mich jetzt einfach mal freuen? Ich bin gerade etwas überfordert und überrascht.... :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 12:32 
NFP-Kaiserin

Ja, freu dich, nach einem Jahr hast du Grund dazu *applaus*
Du kannst ja mal die Temperatur messen und schauen, ob sich da wirklich deine Mens ankündigt - und du bist dann in einem neuen Zyklus *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2007 14:41 
Inventar

Wow, zyree, das wär' ja super!! *sonne* *applaus*

*daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 12:07 
NFP-Guru

Es ist definitiv die Mens! Und ab morgen früh messe ich wieder! *applaus* Bin gespannt wie es weiter geht! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 12:15 
NFP-Kaiserin

Na gratuliere *daumenhoch* Ich hoffe für dich, dass der nächste Zyklus wesentlich kürzer ausfällt *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 14:57 
NFP-Guru

Haha... das wäre schön. Noch einen Jahres-Zyklus würde ich auch nicht durchstehen!
*sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 15:24 
Inventar

dieSanfte hat geschrieben:
Na gratuliere *daumenhoch* Ich hoffe für dich, dass der nächste Zyklus wesentlich kürzer ausfällt *daumendrücken*

Das unterschreib' ich mal! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 15:41 
NFP-Guru

Dankedanke! Ich bin guter Dinge - ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 18:51 
NFP-Kaiserin

Ich hoffe, du hast dann nur Positives zu berichten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 18:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Zyree: Das ist ja wunderbar *applaus*

Ich freu mich sehr für dich und drücke für den nächsten Zyklus beide Daumen *daumendrücken* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 18:19 
neu hier

@Zyree: herzlichen Glückwunsch, das ist doch eine gute Nachricht!

Bei mir scheint sich der Zyklus einzuspielen; ich hatte nach 2 langen Zyklen (68 und 64 Tagen) zuletzt einen 30-Tage-Zyklus. Ich hatte auch das Aha-Erlebnis mit dem Blut am Toi-Papier und war total überrascht. Zudem war ich im Urlaub und hatte gar keine Tampons eingesteckt, da ich nie und nimmer damit gerechnet hätte, schon meine Tage zu bekommen. Glücklicherweise habe ich in den Tiefen meiner Kulturtasche noch ein paar Tampons gefunden, so dass ich den Rückflug ohne Probleme überstanden habe ;-)

LG Kleinkatze

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]