NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 20. April 2014 20:32 
neu hier

Hallo,

ich hab mich jetzt durch ein paar Seiten zum Ibutton gelesen aber irgendwie ist da so viel diskutiert worden, dass das meiste schon wieder sehr alt ist und die Links nicht mehr funktionieren. Darum hoffe ich, dass es mir verziehen wird, wenn ich meine Fragen hier (ggf nochmal) stelle:

Könnt Ihr mir vielleicht verraten, was ich überhaupt brauche, um mit dem Ibutton anzufangen? Das Set bei Meluna finde ich sehr teuer, beim Fuchs Shop blicke ich nicht so ganz, was ich da kaufen sollte.
Und ist diese Software dazu kompliziert? Was muss man da alles programmieren? Das Wort alleine schreckt mich ja schon sehr ab, nicht dass ich am Ende so viel Geld ausgebe und dann bin ich zu doof dafür.

Danke Euch,

SchniSchnaSchnuck.

BeitragVerfasst: 20. April 2014 20:44 
Moderatorin a. D.

Im Infothread die Links zu den Bezugsquellen sind doch nicht veraltet *kopfkratz* . (EDIT: die Preise hauen nicht mehr ganz hin, das werd ich mal ändern.)

Grundsätzlich empfehlen wir Anfängerinnen jedoch, mit herkömmlichem Thermometer und Papier plus Stift anzufangen. Einfach aus dem Grund, weil es mit dem iButton ein bißchen komplizierter ist und frau zu Anfang noch nichts/wenig über Störfaktoren, Temperaturniveaus etc weiß.

BeitragVerfasst: 20. April 2014 21:09 
neu hier

Ok, wo ich grad drin war wird immer auf irgendeine redhotchili Seite verwiesen, bei der der Link nicht geht. Das wovon Du spricht habe ich noch gefunden, ich war hier und irgendwo mit 130 Seiten.
Ja ich bin neu mit NFP und mir wurde der ibutton von Anfang an ans Herz gelegt da wohl genauer und somit weniger frustrierend und überhaupt sei das Messen mit Kleinkind wohl nicht so easy.

BeitragVerfasst: 20. April 2014 21:13 
Moderatorin a. D.

Hm, ich finde es ein bißchen leichtfertig, das so zu empfehlen, denn wie du selbst sagst, ist es eine Stange Geld und warum nicht erstmal testen, ob es nicht auch das Thermometer für 5 Euro macht? Ich bin als Stillende mit 2 Monate altem Baby eingestiegen und hab brauchbare Werte zusammenbekommen, das muss man halt sehen, ob das problematisch ist.

Zu Beginn würde ich wie gesagt keiner Einsteigerin empfehlen, sich den iButton zuzulegen. Vielleicht magst du erstmal so anfangen und dann in die Anfängerinnentagebücher schauen und vielleicht etwas mitschreiben, dann kommt die Sicherhit nach und nach, da bin ich fast sicher. Und wenn der iButton weiter attraktiv für dich klingt, kannst du dir den ja immer noch zulegen *freunde* .

EDIT: wo wurde dir denn der iButton ans Herz gelegt, du bist ja grad mal seit einer Stunde registriert *kopfkratz* .

BeitragVerfasst: 20. April 2014 21:18 
neu hier

So jetzt habe ich auch endlich den richtigen Thread gefunden, in dem alles super erklärt ist. Ein Thermometer habe ich sowieso bereits bestellt, ich dachte mir, der ibutton macht das evtl leichter, aber wahrscheinlich hast Du Recht und ich messe besser erstmal so.

BeitragVerfasst: 20. April 2014 21:22 
Moderatorin a. D.

Ja, fang mal erstmal so an und kuck, dass du die Regeln draufkriegst und dann kannst du weiterschauen *zustimm* .

BeitragVerfasst: 21. April 2014 22:09 
Hallo Mädels, ich hab da mal eine Frage, ist es eigentlich möglich, den ibutton per Handy auszulesen (anstatt über den PC)?

BeitragVerfasst: 22. April 2014 06:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
Ich glaub das wurde hier schon mal besprochen, lacaninchen. Wenn ich mich recht erinnere geht es nicht weil dein Handy keine Treiber für den ibutton kennt, oder so.

BeitragVerfasst: 22. April 2014 12:46 
Ach ja, so was hatte ich schon vermutet. :-(
Danke Cassia!

BeitragVerfasst: 23. April 2014 15:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Da wär ja irgend wann mal ein Ausleseadapter schick, der nicht mit USB, sondern über Bluetooth "angestöpselt" wird. Kannst ja mal was entwickeln ;-)

BeitragVerfasst: 24. April 2014 09:25 
neu hier

NFP seit: April '12
So... ich lese jetzt schon seit längerem hier rum und bin einfach zu dämlich um mal irgendeine Bestellmöglichkeit zu finden.

Ich kann im fuchs-shop schauen, das mache ich jetzt gleich auch (zum xten Mal), trotzdem blicke ich nicht durch was ich brauche und was schon getestet und für gut befunden wurde.

Evtl kommt bei mir gleich die Erleuchtung, oder auch nicht...

ok, nein, keine Erleuchtung.
Mag mir jemand helfen?? Ich weiß, ich brauch nen ibutton, und Silikonhüllen.
Ist fuchs gut? Das macht mir so einen technischen Eindruck, es gibt keine Ibuttons speziell für die Frau auf einer tollen Seite? ^^

BeitragVerfasst: 24. April 2014 09:35 
neu hier

gut, Meluna hat doch ganz hinten das ibutton set.... 150 Eu.... ist das nicht bei fuchs viiiel günstiger?

Benötigt man diese Software, bei fuchs gab es doch auch eine, wenn ich mich nicht irre...

Langsam ernährt sich das Shirinalein....

BeitragVerfasst: 24. April 2014 09:38 
Inventar

NFP seit: 05/2011
der iButton "speziell für die Frau" von Meluna
meiner Meinung nach aber völlig überteuert, da mit unnötiger Endotherm Basal-Lizenz

und hier gibt's nochmal geballtes iButton-Wissen ;-)
PS: hier gibt's auch direkte Links zum benötigten Material bei Fuchs

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 24. April 2014 10:06 
neu hier

ohhhh, jetzt hab ich wohl den richtigen Thread gefunden.... mannomann....

Ich habe mich immer mit den Links zu den Foren-threads auseinandergesetzt...
einfach mal runterscrollen, da wäre genau das gewesen, was ich gesucht habe! *head--> desk*

Ich danke euch für die tolle Zusammenstellung..... das Problem saß mal wieder zwischen Stuhl und Bildschirm....

Ich werde heut bei Fuchs bestellen und hoffe bald meine Mess-Faulheit überwunden zu haben...

:blumen:

BeitragVerfasst: 24. April 2014 15:40 
Kurven-Entwirrerin

@lacaninchen: doch, inzwischen ist das mit einigen Android-Smartphones möglich. Lustig, gestern habe ich mich das unabhängig von Dir selber gefragt und entsprechende Software gefunden. Zu Beginn des iButton Projekts gab es solche Smartphones noch nicht, da hatte ich auch schon nach gesucht.
Hier ist ein kostenloses Programm: https://play.google.com/store/apps/deta ... sist&hl=de

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 203, 204, 205, 206, 207, 208, 209 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]