s.bine hat geschrieben:
Ich persönlich würde daher keine Eingrenzungen machen, weil viel zu unsicher.
Wenn du keine Kondome zusätzlich verwenden möchtest und dich nicht auf dein Dia alleine verlassen willst, wie willst du dich künftig sicherer fühlen? Was könntest du noch zusätzlich verwenden?
Vielleicht hab ich mich da missverständlich ausgedrückt...

Es geht mir darum, die Zeit einzugrenzen, in der wir nicht nur das Dia nehmen, sondern zusätzlich CI praktizieren (also wie vanityfair schrieb: die Abgrenzung von fruchtbar zu extrem fruchtbar). Da es natürlich ohne CI schöner ist, möchte ich da einen sinnvollen Kompromiss zwischen Sicherheit und Genuss finden...
Verhüten tu ich mit dem Dia natürlich in der gesamten Tieflage (außer eben die ersten 5 Tage, wenn ich im Zyklus davor ne auswertbare Kurve hatte).
txiki hat geschrieben:
ich denke auch, das kann man gar nicht eingrenzen. mag sein, dass statistische werte sagen, die fünf tage vorm ES. aber woher willst du wissen, wann der ES sein wird? was ist, wenn du doch mal früher den ES hast?
Mir geht es ja vor allem um die Tage nach dem Eisprung bzw. nach der ersten hM. Und da würde ja die Statistik (wenn ich sie richtig gelesen habe) sagen, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit ab der ersten hM ziemlich sinkt, oder?
Mein Problem ist halt, dass ich nicht so richtig weiß, woran ich festmachen will, wann mir das Dia reicht und er in mir kommen darf und wann nicht... Aber ihr habt wohl recht, dass es da sehr viele Unbekannte gibt... Ich will halt weder die ganze fruchtbare Zeit nur auf das Dia vertrauen, noch die ganze Zeit CI dazu machen - nur weiß ich halt nicht so genau wie ich da einen Abgleich finden kann, mit dem ich mich sicher fühle und der Genuss auch nicht zu sehr leidet...