NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen mit Stoffslipeinlagen ???
BeitragVerfasst: 17. April 2014 14:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Dezember 2012
Daadeemaa hat geschrieben:
Ivory die Slipeinlagen Mini mit Flügel kannst du indem du am Drucknopf drehst, so in der Form verändern, dass auch sie hinten schmal werden und dann in Stringtangas passen.
Thoe eine Kundin hat das entdeckt, wir haben es nur nicht kommuniziert :-(

Oh danke, dass hört sich gut an *sonne*

BeitragVerfasst: 17. April 2014 14:51 
wohnt hier

Super, ich habe es auch reingeschrieben, aber bestimmt an falscher Stelle :-)

BeitragVerfasst: 17. April 2014 15:05 
Kurvenjunkie

ivory hat geschrieben:
Huhu alle miteinander *winke* . Ich bräucht mal eure Hilfe: Da ich Probleme mit einer HPV-Infektion habe, und versuche, diese mit Vagi C-Tabletten zu bekämpfen, und dieses danach 2 Tage aus mir herausfließt und unangenehme gelbich-bräunliche Verfärbungen auf meiner UW hinterlässt, die nicht mal mehr rausgehen, wollte ich auf Slipeinlagen umsteigen. Wegwerfartikel möchte ich nicht benutzen, da ich mir nicht noch eine Pilzinfektion einfangen möchte, wenn ich tagtäglich mit einer Plastikfolie untenrum umherlaufe. Von den Müllbergen mal abgesehen. Ich hätte gerne Stoffslipeinlagen, die sowohl in Tangas als auch Pantys passen, saugfähig sind und trotzdem noch Luft durchlassen. Vielleicht auch noch welche, bei denen man die Verfärbung durch die Ascorbinsäure nicht so sieht? Ich habe im Netz schon 2-3 Shops gefunden, war aber mit der großen Auswahl und meiner nicht vorhandenen Erfahrung überfordert. Zumal bei einigen die Waschanleitung kompliziert klang bzw. man ein spezielles Waschmittel mitbestellen sollte - das wär mir zu kompliziert. Ich würde sie gern in einem Wäschesäckchen in die 60Grad-Handtücherwäsche einfach mit reinpacken, wenn sie das kleine Schlückchen Weichspüler mit überstehen 8-)

Ist das wirklich so, dass Ansäuern etwas gegen HPV bringt?

BeitragVerfasst: 17. April 2014 16:29 
Kurven-Rätslerin

she hat geschrieben:
ivory hat geschrieben:
Huhu alle miteinander *winke* . Ich bräucht mal eure Hilfe: Da ich Probleme mit einer HPV-Infektion habe, und versuche, diese mit Vagi C-Tabletten zu bekämpfen, und dieses danach 2 Tage aus mir herausfließt und unangenehme gelbich-bräunliche Verfärbungen auf meiner UW hinterlässt, die nicht mal mehr rausgehen, wollte ich auf Slipeinlagen umsteigen. Wegwerfartikel möchte ich nicht benutzen, da ich mir nicht noch eine Pilzinfektion einfangen möchte, wenn ich tagtäglich mit einer Plastikfolie untenrum umherlaufe. Von den Müllbergen mal abgesehen. Ich hätte gerne Stoffslipeinlagen, die sowohl in Tangas als auch Pantys passen, saugfähig sind und trotzdem noch Luft durchlassen. Vielleicht auch noch welche, bei denen man die Verfärbung durch die Ascorbinsäure nicht so sieht? Ich habe im Netz schon 2-3 Shops gefunden, war aber mit der großen Auswahl und meiner nicht vorhandenen Erfahrung überfordert. Zumal bei einigen die Waschanleitung kompliziert klang bzw. man ein spezielles Waschmittel mitbestellen sollte - das wär mir zu kompliziert. Ich würde sie gern in einem Wäschesäckchen in die 60Grad-Handtücherwäsche einfach mit reinpacken, wenn sie das kleine Schlückchen Weichspüler mit überstehen 8-)

Ist das wirklich so, dass Ansäuern etwas gegen HPV bringt?

Weniger das Ansäuern als das Vitamin C *zustimm* . Naja...sagen wir mal so: Es ist nun nicht direkt erwiesen, dass es "hilft". Aber wie hat mein Gyn gesagt: Schaden tuts auf gar keinen Fall und ein günstiges Scheidenmilieu begünstigt in vielerlei Hinsicht Heilungsprozesse. Einige Mädels im HPV-und Paptest-Thread haben das auch so gehalten.

BeitragVerfasst: 24. April 2014 10:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2010
Ich hab auch mal wieder bei Kulmine zugeschlagen. Ich liebe ja meine Stoffslipeinlagen *love* Aber ich schwitze so furchtbar darin. Gerade dann, wenn ich wandern gehe. Drum hab ich mir grad welche aus Seide bestellt. Bin gespannt, ob das besser klappt! *sonne*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2014 11:10 
Hochlagenjunkie

Also ich habe inzwischen ja die Slipeinlagen von ImseVimse, weil ich sie quasi nur als Extraschutz nutze, wenn ich den Cup mal nicht pünktlich leeren kann und dafür finde ich die Preis/Leistungstechnisch von ImseVimse wirklich super *zustimm*

Die haben einen Druckknopf, lassen sich gut waschen und fallen mir vor allem nicht aus Versehen in die Toilette *pfeif*

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 4. Mai 2014 12:57 
Kurvenjunkie

Ja, ohne Knopf ist wirklich ganz böse. Habe die Erfahrung mit Baumwolltaschentüchern schon gemacht.
Und Imsevimse hat in der Tat annehmbarere Preise.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 13:13 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte noch mein Feedback zu den Slipeinlagen aus Seide von Kulmine da lassen.

Reicht ein *love* *love* *love* aus? ;-)

Sie sind nicht so flauschig wie die Slipeinlagen aus Baumwolle und auch etwas steifer. Aber das macht sie für mich formstabiler, so dass sie im Slip nicht so zerknüllen. Ich hab die Slipeinlagen beim Wandern und Klettersteiggehen getragen und es war echt toll. Ich hab zwar natürlich durch die Bewegung geschwitzt, aber es war viel viel angenehmer als mit dem Baumwolleinlagen. Die Hitze hat sich nicht so in meiner Hose "gestaut". Das war echt herrlich! :-)

BeitragVerfasst: 5. Mai 2014 14:45 
Kurven-Rätslerin

Ach ja und was ich noch sagen wollte: 2 Tage nachdem ich meine Slipeinlagen erhalten habe, kam der Newsletter, dass die Bourette Seide bei Kulmine ausverkauft wird. Wer also gerne formstabilere Slipeinlagen möchte, könnte jetzt zuschlagen! ;-) Ich überleg eh schon, ob ich mir auf Vorrat nicht doch noch welche kaufen sollte, schlecht werden sie ja zum Glück nicht! :-))) ... aarggghhll meine arme Geldbörse! *lach*

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 18:06 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
So, ich hab heute in unserem Naturladen zugeschlagen, da gibts ganz einfache Slipeinlagen für jeweils einen Euro - da kann ich mal austesten ob ich generell mit Stoffslipeinlagen klarkomme. Ich bin ja in der TL immer so ein Vielschleimer...

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 19:32 
Kat, sind die wiederverwendbar?

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014 20:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ja, waschbar bei 60 Grad, hab extra nachgefragt. Die sind halt ganz normal aus Baumwollstoff genäht, also wie Mullbinden nur in Slipeinlagenform...wenn das jetzt verständlich ausgedrückt war.

BeitragVerfasst: 18. Juni 2014 10:42 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Ich war bei meinen Angelpads extrem genervt von den Flügeln.
Nachdem ich nun Kulmine Einlagen in klassischer Form getestet habe und damit deutlich zufriedener bin habe ich heute mal ein Angelpad quasi in klassischer Form genutzt: Druckknöpfe unter der Einlage schließen und dann ins Höschen legen und fühle mich viel viel wohler damit *sonne*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 18:15 
Kurven-Rätslerin

Seit 5 Tagen bin ich nun stolze Besitzerin von 12 Ellas House Slipeinlagen. Der Stoff fühlt sich sehr angenehm an, sie haben Flügel mit Druckknopf und sind wirklich sehr klein und zierlich. Vor dem ersten Tragen hab ich sie bei 60°C gewaschen. Nur leider stört mich im Moment beim Tragen, dass die Stege meiner Slips schmaler sind als die Einlagen, sie Richtung Po dann zusammenknautschen und daher manchmal reiben und verrutschen. Aber es sind schon die kleinsten Slipeinlagen, die ich finden konnte. Hat jemand Tips? Ich trage auch überwiegend Parties und die sind ja alle so schmal im Schritt...... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2014 21:42 
neu hier

Arya hat geschrieben:
Ich hab auch mal wieder bei Kulmine zugeschlagen. Ich liebe ja meine Stoffslipeinlagen *love* Aber ich schwitze so furchtbar darin. Gerade dann, wenn ich wandern gehe. Drum hab ich mir grad welche aus Seide bestellt. Bin gespannt, ob das besser klappt! *sonne*

Ich hab nun schon mehrere Slipeinlagen ausprobiert.
Von Lunapads über Imse Vimse und Maijat....
Lunapad hatte mir zu dicke Kanten (abzeichnen an der Hose) und insgesamt habe ich einfach auch immer geschwitzt, wenn ich sie getragen habe.
Daher ist mein absoluter Favorit: MaM Ecofit Slipeinlagen
Die sind schön dünn, zeichnen sich null ab, verrutschen nicht im Slip wegen so einem velourartigen Material an der Unterseite und ich schwitze null darin.
Ich habe jedoch nur die Farbart "small people" ausprobiert (manchmal weicht ja das Material je nach Farbe ab).

Ich war so begeistert davon, dass ich mir sogar ein Bindenpaket bestellt habe (bevor ich eine Menstasse benutzt habe, habe ich weder Binden noch Slipeinlagen getragen *gg)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 136 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]