NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:02 
NFP-Prinzessin

Das ist so ein Dilemma irgendwie. Ich möchte ja, dass alles möglichst so wird wie auf den original Kurvenblättern (nur besser :mrgreen: ) und da kann man auch die Blutungsstärke variieren. Aber mmh für das Programm ist das so ne Sache *sichnichtentscheidenkann*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:09 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich verstehe auch nicht wieso man auf dem Blatt seine Stärke eintragen sollte. Aber ich kann verstehen, dass du es drin haben willst. Dann finde ich jedoch ein "Stark" schon angebracht. Aber kann das Auswahl Menü bitte bei "Normal" stehen bleiben? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:12 
NFP-Guru

Estreya hat geschrieben:
(nur besser :mrgreen: )

Ihr seid doch schon besser :mrgreen:
Ihr seid ohne "natürliche Handschrift", bunt, die Kurve sieht viel ordentlicher aus , mit viel platz für notizen, PDFbar 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:14 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Sabi hat geschrieben:
Ich nehm am Zyklusanfang das "normal" Symbol, wenns weniger wird das "wenig" und ganz am Ende, wenn so 2 Tage nur noch minimal viel kommt, nehm ich halt das Schmierblutungssymbol, weil es einfach so am besten passt. Noch ein weiteres fände ich persönlich unnötig.

Genau so mach ichs auch. Klar ist das "wenig" nicht unbedingt nötig, aber das "Schmierbluten" wär ja dann im Prinzip auch nicht nötig.
Ich persönlich mag alle 3 Begriffe, eben weil ich sie wie Sabi auch alle 3 benutze und es passender finde, weil ich am 2. Tag halb so viel wie am 1. blute und der halbe Tropfen das dann auch schön graphisch darstellt.

Ein Symbol für "starke Blutung" brauche ich nicht, weil ich nie Blutungen habe, die doppelt so stark wie normale Blutungen sind. Falls es Frauen gibt, die ab und zu mal viel mehr als normalerweise bluten, wäre es für die aber schon nützlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 21:35 
NFP-Guru

"Leicht" find ich schon okay, weil mein "normaler" Mensbeginn eben durch eine "leichte" Blutung (um Vergleich zu den dann folgenden starken) gekennzeichnet ist. (Äh, etwas verworren).

Aber ich glaube, dass man das ja einfach individuell regeln kann und drei Stufen reichen - gäbe es Normal, stark und schmier, würd ich halt mit "normal" anfangen und die anderen "stark" nennen - kann man ja selbst definieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:35 
Kurvenjunkie

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Auswertung von MyNFP in meinem 3. Zyklus: Ich habe da am 4. ZT S+-Qualität-Schleim gesichtet, an den darauffolgenden Tagen hingegen nicht mehr (evt. von Blut überdeckt, keine Ahnung...).
Nun meine Frage:
Ich habe gedacht, ich dürfte auch innerhalb der 5-Tage-Regel nicht mehr ungeschützt herzeln, wenn ich vorher feucht empfinde/Schleim entdecke etc. MyNFP zeigt da aber keine Verkürzung der fruchtbaren Tage an. Irre ich mich mit dieser Einschränkung der fruchtbaren Zeit, d.h. gilt die 5-Tage-Regel generell (wenn nicht gestochen durch -8), macht da MyNFP ein Fehler, oder liegt es daran, dass ich dann 2 Tage lang keinen Schleim beobachtet und auch nix eingetragen habe, d.h. Fehler meinerseits? *kopfkratz*
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine... *augenverdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:38 
NFP-Guru

Nein du liegst richtig, dsa wird noch behoben http://mynfp.korscheck.de/bugtracker/
Punkt 13
*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 22:55 
Kurvenjunkie

Wow -- dieser Bugtracker ist ja der Hammer!!! :shock: :shock: *applaus*
Den habe ich noch nicht entdeckt *draufhau* , muss da gleich mal stöbern gehen!
Super, SChaf, vielen lieben Dank für deine Antwort! *knutsch* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 23:06 
Fingerwundschreiberin

mooncat hat geschrieben:
Ein Symbol für "starke Blutung" brauche ich nicht, weil ich nie Blutungen habe, die doppelt so stark wie normale Blutungen sind. Falls es Frauen gibt, die ab und zu mal viel mehr als normalerweise bluten, wäre es für die aber schon nützlich.

Ich bin so eine Frau. Und ich habe habe ein Symbol für "starke Blutung" schon des öfteren vermisst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 23:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Serafina hat geschrieben:
mooncat hat geschrieben:

Ich bin so eine Frau. Und ich habe habe ein Symbol für "starke Blutung" schon des öfteren vermisst.

Dann wäre das Symbol auch nicht "nötig", aber begründet praktisch und nett *daumenhoch* Ich freu mich, wenn ich im Nachhinein vergleichen kann, ob der Mens-Verlauf immer gleich oder verschieden war, dafür sind die Symbole schon nützlich.
Und die, die symmetrisch "stark" und "schwach" haben wollen, könnten sich auch freuen übers Symbol :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 00:49 
NFP-Prinzessin

@ Quietsch, das wird so nicht behoben und ist auch kein Fehler. Du hast ja eine normal starke Blutung eingetragen und da wird kein Schleim beobachtet bzw. ist auch gar nicht möglich.

@ All, wie könnte man denn eine starke Blutung graphisch darstellen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 00:51 
NFP-Kaiserin

Zwei Blutstropfen so ineinandergeschoben. Oder eine dunkerote Farbe?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 00:57 
NFP-Prinzessin

Ersteres finde ich cool. Ich denke mal, ich nutze das dann einfach nicht und alle, die es doof finden, ignorieren es einfach. So ist allen geholfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 00:59 
NFP-Kaiserin

Ich denke auch, dass das die beste Lösung ist. Ich werds auch einfach ignorieren. :mrgreen:
Gute Nacht fleisige Estreya.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2007 01:00 
NFP-Prinzessin

Gute Nacht liebe Lune! Bin gar nicht fleißig heute ;-)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]