Hallo MissMarple und footbar,

.
Zitat:
Das mit der "Doping"-Pille verunsichert mich allerdings etwas. Weißt du, ob das für alle Pillen gilt oder nur für die mit androgen wirkendem Gestagen?
He, das ist eine gute Frage... ich guck mal, ob ich den Artikel wiederfinde, wo ich das mal gelesen habe. Ich fang gleich an zu suchen!
Zitat:
Bei mir ist es eher so, dass ich seit ich die Pille wieder nehme (seit zwei Jahren) keinen wirklich guten Wettkampf mehr gemacht habe. Natürlich kann das auch Zufall sein und es kamen auch noch andere Faktoren dazu. Ganz sicher war ich aber ohne Pille psychisch belastbarer -
Es kann schon sein, dass die Pille einen Einfluss auf die körperliche (in und psychische) Leistungsfähigkeit hat, wobei ich das eher in umgekehrter Richtung in Erinnerung hatte (mit Pille mehr LF und weniger Schwankungen). Aber ich muss das echt noch mal nachlesen, bevor ich was falsches verbreite...
Zitat:
das ist auch ein Grund, weshalb ich es gerne wieder mal ohne probieren möchte...
Klar, probieren geht über studieren. Außerdem kannst Du ja fast jederzeit mit der Pille wieder anfangen, wenn Du möchtest.
Bei mir überwiegen übrigens die Vorteile ohne Pille
(:oops: ich könnt schon wieder...)
Liebe Grüße, Nadine