NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 13. April 2014 20:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Macht ja irgendwie auch keinen Sinn. Mein FA hat mir erklärt, die Gyni sei einfach das modernere der Kupferspirale. Nix mit besser oder schlechter oder nicht-mehr-schwanger werden können...

BeitragVerfasst: 14. April 2014 00:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2006
Hallo Suppenhuhn,

ich meld mich jetzt auch endlich mal noch zum Thema Gynefix nach der Geburt. Ich hatte ja auch im Internet gelesen, dass man sie sich 12 Wochen nach einer normalen Geburt und stillend legen lassen kann. Also habe ich ein Beratungsgespräch vereinbart. Jedenfalls sagte mir die Ärztin dann da, dass sie nur legt, wenn man die Tage hat. Man könnte zwar auch zu einem anderen Zeitpunkt legen, aber man müßte dann den Mumu medikamentös öffnen und das Medikament wäre wohl nicht stillverträglich bzw. nicht genug erforscht. Jedenfalls bin ich dann erstmal ziemlich enttäuscht wieder nach Hause. Habe aber trotz Vollstillen einen Monat später meine Tage bekommen und dann gleich einen Termin fürs Legen gemacht. Als ich dann da war, wurde nochmal untersucht und mir wurde gesagt, sie könnten sie legen, aber ihre Pharmareferentin würde das Legen erst 6 Monate nach der Geburt empfehlen, weil vorher die Gynefix nach ihrer Erfahrung öfter verloren geht. Ich habe mich dann aber trotzdem für das Legen lassen entschieden (war 4 Monate nach der Geburt) und ist auch alles gutgegangen. Bezahlt habe ich 299 EUR. Das Legen wurde dann ohne Medikamente gemacht und ich habe nicht viel gemerkt. War sehr unkompliziert.

LG Teirra

BeitragVerfasst: 14. April 2014 08:28 
Die_Erdbeere hat geschrieben:
Hier ist ganz gut erklärt, woher dieses Vorurteil, das leider auch vor manchen FAs keinen Halt macht, kommt.

Vielen Dank für den Link, sehr interessant! Gut zu wissen, woher die ganzen Vorurteile kommen...

BeitragVerfasst: 14. April 2014 09:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
gibt es von den kosten her einen unterschied ob man privat oder gesetzlich versichert ist?
ich war bei dr dostal in stuttgart und er verlangt 320€. im internet erzählen frauen das sie nur 140€ bezahlt haben das ist doch schon ein recht großer unterschied...

BeitragVerfasst: 14. April 2014 09:57 
hat sich gut eingelebt

Sind denn die Angaben die du gefunden hast auch aktuell? Die Preise sind ja anscheinend gestiegen im Vergleich zu vor ein paar Jahren. Ich denke dass inzwischen ein Preis von 250-300€ +- der Normalfall ist. Habe vor 2 Wochen 280€ bezahlt. Gesetzlich versichert.

Erdbeere ich sage auch danke, der Link war sehr interessant. :-)

BeitragVerfasst: 14. April 2014 10:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Hallo Teirra,

das macht wohl jeder Arzt anders. Normalerweise warten die meisten FA die Periode ab, weil sie dann sicher sind, dass man nicht schwanger ist (obwohl ich Mädels kenne, die trotz SS ne Periode hatten). Mein FA hat sie trotzdem gelegt und obwohl ich keine Periode hatte, tat das legen auch überhaupt nicht weh...

BeitragVerfasst: 14. April 2014 10:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Das Legen jeder Spirale ist - mit wenigen Ausnahmen - eine private Leistung. Da zahlen privat und gesetzlich Versicherte das Gleiche.
Ein Vergleich lohnt sich in jedem Fall, denn die Kosten schwanken gewaltig. Ich habe 425 EUR - inkl. aufgeschwatzter Kurznarkose - bezahlt. Die Ärztin, die sie gelegt hat, kann ich ausdrücklich nicht weiterempfehlen.

BeitragVerfasst: 14. April 2014 10:43 
Ich habe im Jahr 2008 bei der Praxis Dr. Tauber/Lohmar in Essen 195 € bezahlt, mittlerweile kostet die GyneFix plus Einsetzen laut Homepage der Praxis ca. 288 €.

Hier der Link: http://www.fas-borbeck.de/infos/gynefix/gynefix.html

Die Praxis kann ich wärmstens weiterempfehlen!

BeitragVerfasst: 14. April 2014 11:31 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Ich war in Hoyerswerda in der FA-Tagesklinik und habe 215 € inkl. Narkose bezahlt.

Ich fand den Arzt sehr nett. (Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob er meine Gebärmutterwand ausgemessen hat oder nicht *kopfkratz* und er hat den Faden stark gekürzt, aber da kann mal wohl auch einfach vorher sagen, dass man das nicht will, wenn man das weiß.)

BeitragVerfasst: 14. April 2014 11:37 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
So eine Liste brauchen wir!
Hättet ihr nicht Lust, einen neuen Faden zu starten? Ich bin mir meine Gyn so auf die Nase gefallen, da hätte ich solche übersichtlich zusammengefasste Erfahrungsberichte gut gebrauchen können. *zustimm*

BeitragVerfasst: 14. April 2014 12:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
danke schonmal :-)
das mit 140€ war ende 2012 also noch nicht soo lange her. Ich arbeite um die Ecke von Dr Dostal und bin auch sonst bei ihm. Fühle mich dort wohl....war nur iritiert weil ich eben so unterschiedliche preise gesehen habe. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 14. April 2014 12:54 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Lange war ich nicht mehr im Forum... und heute ... muss ich leider doch nochmal was nachfragen.
Meine erste Gynefix bekam ich 2007 - hatte auch super funktioniert, hielt 5 Jahre, dann in 2012 folgte die 2. - und jetzt, knapp über ein Jahr später - habe ich die Gynefix in der Hand gehalten... >__>

Leider bin ich mittlerweile umgezogen und kann nicht mehr zu dem Arzt gehen, bei dem ich die Ketten gelegt bekommen habe... - jetzt wäre ich froh, wenn mir jemand einen guten Arzt in Leipzig und Umgebung empfehlen könnte!

Liebe Grüße,
Mina

BeitragVerfasst: 14. April 2014 12:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Endo hat geschrieben:
Ich war in Hoyerswerda in der FA-Tagesklinik und habe 215 € inkl. Narkose bezahlt.

Ich fand den Arzt sehr nett. (Allerdings weiß ich bis heute nicht, ob er meine Gebärmutterwand ausgemessen hat oder nicht *kopfkratz* und er hat den Faden stark gekürzt, aber da kann mal wohl auch einfach vorher sagen, dass man das nicht will, wenn man das weiß.)

Wo ist denn der Nachteil, von nem kurzen Faden? Weil man dann keine Selbstkontrolle hat?
Dafür kann er dann doch nicht beim Sex stören oder?

BeitragVerfasst: 14. April 2014 13:06 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Zitat:
Wo ist denn der Nachteil, von nem kurzen Faden? Weil man dann keine Selbstkontrolle hat?
Dafür kann er dann doch nicht beim Sex stören oder?
Gerade ein kurzer Faden kann beim Sex pieksen, weil er "stoppeliger" als ein langer ist. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 14. April 2014 13:16 
Kurven-Rätslerin

mein faden ist kurz und piekst nicht. es pieksen also nicht alle kurzen Fäden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]