NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:29 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Cupcake hat geschrieben:
Hm, kann man das irgendwie nachvollziehen?!

Ich finde schon. und wenn du so unter deiner Haut leidest und dir Ärzte da auch nicht anders helfen können, dann finde ich das Experiment schon gerechtfertigt. Ob du dich damit wohlfühlst, kannst nur du allein erfahren.

*knuddel*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Mai 2007 18:31 
NFP-Kaiserin

Ja, verstehe was du meinst. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt so unzufrieden bist, lohnt sich das Experiment wohl. Nur musst du dann eben bedenken, falls sich die Nebenwirkungen wieder einstellen, dass es nach dem Absetzen eventuell länger dauern könnte, bis sich alles wieder normalisiert (gerade was die Libido anbelangt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 06:50 
Fingerwundschreiberin

Cupcake, ich verstehe Dich total.
Das ist ja nochmal was ganz anderes als ich mit meinen "Vertrauensängsten".
@ vitualia: Ich hab die Spirale seit April draußen, und bin ehrlich gesagt froh darüber weil ich immer starke Regelblutungen hatte, Krämpfe etc...
D.h., wir verhüten wieder nur mit Lümmeltüten was ich sogar selbst teilweise als "Spaßbremse" sehe.

Ich hab noch knapp zwei Wochen bis zu meiner nächsten Mens und bin auch schon hin und her gerissen ob ich mir einfach ein Rezept ausstellen lassen soll...
Ich weiß nicht an was das Problem liegt, das ich kein Vertrauen habe.
Als ich die Spirale drin hatte, hatte ich oft bedenken das sie nicht richtig sitzen könnte, jetzt, mit Kondomen, kommen andere Zweifel.
Ach, ich weiß auch nicht,
und fühl mich so mies :oops:

LG Tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 09:43 
NFP-Königin

Hi Tanja,

welche Nebenwirkungen hattest du denn unter der Pille? Ich sehe das Problem nicht... Zuspruch für die Pille wirst du hier kaum finden *lach* Ich verteufele die Pille nicht - wenn sie jemand nehmen möchte, soll sie. Und wenn du dich mit Gummis einfach nicht wohlfühlst und ein Kind in nächster Zeit eh nicht geplant ist, was spricht dann dagegen? Niemand weiß, wie sich die Zyklen nach nochmaliger Pilleneinnahme verändern. Kann ja auch sein, dass du wieder mit super Zyklen einsteigst, wenn du die Pille dann absetzt. Wenn du meinst, die Pille macht dich glücklicher und befreiter, dann nimm sie doch wieder *tanjainvorhabenbestärk* *zustimm*
Und wenn's dann doch nicht das Gelbe vom Ei ist, kannst du sie immernoch wieder absetzen.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 10:08 
Fingerwundschreiberin

hi amy,

ich grübel schon die ganze zeit welche NW ich hatte, ich denke richtig gravierende nicht. vielleicht verstärkter oder öfters mal kopfschmerzen, aber sonst.
ob meine pilzinfektionen auf die pille zurück zu führen sind bezweifel ich, da ich auch in den vergangenen monaten öfters damit zu kämpfen hatte und die ursache wohl eher im darm saß.

wie gesagt, in zwei wochen bekomme ich meine tage. bis dahin hab ich mir ne frist gesetzt. immerhin kann ich mehr auf meinen körper achten weil ich jetzt einen vergleich habe wie es mit und ohne pille ist.
und wenn es zu heftig wird, dann ist sie gleich abgesetzt.
traurig wirds dann nur, weil ich ja dann eigentlich nicht mehr hier im forum sein dürfte, oder??? :-( :-( :-(

lg tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 10:31 
NFP-Gräfin

Ich denke schon, dass ich für sehr, sehr viele hier spreche wenn ich sage:
Du bist immer hier willkommen, ob mit oder ohne Pille! *freunde*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 10:54 
Fingerwundschreiberin

danke,
das tut gut ;-)

*knuddel*

lg tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:07 
NFP-Königin

Blödsinn, du bist immer hier willkommen *zustimm*

Ich kann dir ad hoc mindestens fünf Leute hier nennen, die die Pille nehmen oder sie interimsweise wieder genommen haben und trotzdem hier waren, insofern ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:15 
NFP-Kaiserin

Amy hat geschrieben:
welche Nebenwirkungen hattest du denn unter der Pille? Ich sehe das Problem nicht...

Libidoverlust und depressive Verstimmung. Und gerade bei Libidoverlust weiß man, dass dieser - wenn er erst mal wieder auftritt - nicht wieder weggeht, außer man setzt ab. Bei Depressionen bzw. Stimmungsschwankungen ist es da sehr ähnlich.

Aber egal, Cupcake soll es mal probieren, wenn sie sich damit wohler fühlt und vielleicht klappt es *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:17 
NFP-Königin

Ich habe Tanja, nicht Cupcake angesprochen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:19 
NFP-Kaiserin

Achso, das habe ich überlesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:35 
NFP-Königin

Ich würde es nicht machen. Ich hatte ja auch schon mal die Pille abgesetzt und über ein Jahr schönste Zyklen, keinerlei Blutungen und nichts böses.

Mit dem Einsetzen des Nuvarings kamen dann die Probleme (und ich glaube nicht, dass das nur am Ring lag, sondern an der neuen Hormoneinnahme): eine urplötzliche, drastische Verschlechterung meiner PAP-Werte (IIId), ständig wiederkehrende Blutungen, die bis heute nicht weg sind und ein völliger Libidoverlust, der sich sooooo langsam erholt, ihr könnte euch das nicht vorstellen. Daneben nahm ich extrem zu (hab ich schon mal mit einer Pille, aber so???) und kämpfe noch immer mit den Extrakilos.

Nee, ich würde das nicht mehr machen.

Gibt es denn keine Alternative zu den Hormonen bei dir Cupcake? Homöopathie, Meersalz, Algen, Schlick, irgendwas? Ich würde es wirklich nicht wagen. Aber letztlich musst du selbst entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:39 
NFP-Kaiserin

Buecherwuermchen hat geschrieben:
und ein völliger Libidoverlust, der sich sooooo langsam erholt, ihr könnte euch das nicht vorstellen.

Ja, das kann ich dir nachfühlen, bei mir hat es auch gut ein Jahr :!: gedauert, bis meine Lust wieder ungefähr so war wie vor der hormonellen Einnahme. Deshalb meinte ich auch, wenn man schon mal Libidoverlust (und Depressionen) unter den Hormonen hatte, sollte man sich das gut überlegen, weil das höchstwahrscheinlich wieder so wird. Und bis man den Libidoverlust nach Absetzen wieder los wird, kann es wirklich lange dauern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:49 
Fingerwundschreiberin

hmm, also auch wenn meine bedenken wohl eher psychischer natur sind, so kann ich nur von mir sprechen und sagen das ich mit pille mehr spaß am sex und öfters sex hatte!
"klingt komisch, is aber so" :roll:
und auch wenn es nicht hier her passt, meine neigungen nehmen schon einen großen teil in meinem leben ein und irgendwie sehne ich mich schon nach bestimmten aktionen. die man nicht immer nur planen kann, eine session etc...
das alles wurde in letzter zeit eher zurückgeschraubt weil ich einfach nicht abschalten kann etc... und eben auch immer im hinterkopf so gedanken rumschwirren wie "oje, hoffentlich passiert nichts", "hoffentlich gibts keine gummipanne" etc.

vielleicht können das hier einige nicht nachvollziehen, aber fühl mich sexuell total gefrustet.
wenn ich bewusst in die babyplanung möchte und irgendwann auch schwanger bin werde ich einiges meiner vorlieben oder neigungen von ganz alleine zurückstecken (müssen), was ja dann auch ok ist, aber solange das noch nicht der fall ist würde ich gerne noch einiges tun oder genießen. und dazu gehört eben auch das ausleben meiner neigungen.
BITTE, es soll sich aber nicht so anhören das mit baby das ganze leben vorbei ist!
so war das sicher nicht gemeint...

lg tanja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2007 11:57 
NFP-Gräfin

Tanjalein81 hat geschrieben:
oje, hoffentlich passiert nichts", "hoffentlich gibts keine gummipanne" etc.

Ich weiß genau, was du meinst. :roll: Falls ich unter der Pille jemals Libido-Verlust hatte (wobei ich nie den Eindruck hatte :mrgreen: ), ist das durch die Denkerei mit NFP + Gummi wieder mehr als ausgeglichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 552 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]