NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. April 2014 18:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 23.02.2005
Fledermaus, hast du denn irgendwelche Beschwerden. Soweit ich das jetzt mitbekommen habe, ist alles okay solange es einem gut geht.
Wann kam bei euch eigentlich die Gynefix zum ersten Mal zum "Einsatz"?

BeitragVerfasst: 10. April 2014 18:48 
hat sich gut eingelebt

Nein ich habe sonst keine Beschwerden, das beruhigt mich dann auch wieder etwas. Bin nur etwas irritiert weil ich darüber noch nie was gelesen hab. Aber vielleicht sind es ja echt noch normale Nachwirkungen.

Meinst du mit “Einsatz“ jetzt GV? Bisher gar nicht.

BeitragVerfasst: 10. April 2014 19:12 
Kurven-Rätslerin

Ja, genau. Ich würde gerne wieder Sex haben - zumal mein "Ausfluss" wohl doch normal ist, bin mir jedoch nicht sicher, ob mit oder ohne Kondom - ähnlich wie damals, als ich das erste Mal die unfruchtbare Zeit genutzt habe. Jetzt ist es eben blöd, da ich aufgrund der unklaren Signale meines Körpers nicht weiß, wo ich im Zyklus stehe. Das hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Etwas S+ habe ich gestern gefunden aber irgendwie fühlt sich momentan alles anders an.

BeitragVerfasst: 10. April 2014 19:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Du hattest doch den Kontrolltermin schon Hanni oder?
Na dann auf ;-)

BeitragVerfasst: 11. April 2014 07:59 
Kurven-Rätslerin

Ich denke, es ist normal, dass es einem beim "ersten Mal" oder die ersten Male schwer fällt, der Gyni zu vertrauen. Es fühlt sich halt einfach sehr ungewohnt an, wenn man vorher immer mit Kondomen o. ä. verhütet hat. Die Kette merkt man ja in dem Sinne nicht.
Anfangs hatte ich auch überlegt, zur fruchtbaren Zeit zusätzlich Kondome zu verwenden, aber den Gedanken habe ich dann wieder verworfen (vor allem nach einer kurzen Umfrage hier im Forum). Wenn man sich erstmal getraut hat, fasst man langsam Vertrauen - vor allem, wenn man merkt, dass die Kette ihren Zweck bestens erfüllt. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. April 2014 08:43 
Kurven-Rätslerin

hanni, hör doch einfach auf deinen Bauch. wenn du es für dein Gefühl brauchst, dann nimm ein Gummi, oder ci oder enthaltet euch.
für mich war klar, so lange sie an Ort und Stelle ist, tut sie ihren Dienst, da ich den faden gut fühlen kann habe ich ein gutes Gefühl dazu.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 10:55 
Kurven-Rätslerin

Vielen Dank für euren Zuspruch! Ich muss mich wohl einfach mal überwinden.
Das Problem, das ich momentan habe, hängt wohl auch damit zusammen, dass ich den Faden nicht tasten kann. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich bemerkt hätte, wenn sie verloren gegangen wäre, aber eine Rückversicherung in Form eines tastbaren Fadens wäre schon schön gewesen.
Zusätzlich nervt es mich tierisch, dass ich mich zum ersten Mal seit 9 Jahren (mit Ausnahme von Schwangerschaft und Stillzeit) gar nicht mehr in meinem Zyklus auskenne. Ich habe seit Sonntag S+ Schleim aber einen Mittelschmerz habe ich nicht bisher bemerkt, obwohl ich mich bisher immer darauf verlassen konnte. Auch war auch noch kein Schleimumschwung erkennbar. Mit dem Messen habe ich nach dem ganzen Chaos gar nicht wieder angefangen - ich dachte eh, dass die Temperaturanstieg kurz bevor steht und die ZS-Auswertung und der MS hätten mir in dieser Situation auch genügt. Ich brauche das zwar nicht zu Verhütung, da ich mich schon komplett auf die Gynefix verlassen möchte, es wäre aber trotzdem ein schönes Gefühl, wenn da alles wie immer laufen würde.
Ich denke, meinem Bauchgefühl geht es wieder besser, wenn sich da was getan hat.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 11:29 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Falls es dich beruhigt, ich kann meinen Faden auch nicht tasten. (Ich hab zu kurze Finger, ich komm nicht mal an meinen Mumu dran)
Bisher bin ich noch nicht schwanger, einfach ein wenig vertrauen in die Gynefix *freunde*

BeitragVerfasst: 11. April 2014 13:13 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Hi, ich bin gerade (ehrlich gesagt :oops: ) nicht motiviert alles nachzulesen, deshalb frag ich einfach mal.

Ich habe jetzt vor einer Woche mein zweites Kind bekommen und liebäugel mit der Kette.
Bin aber noch unsicher, weil ich nen bissel Angst habe vor dem Gefühl einen Fremdkörper in mir zu haben, den Faden zu spühren und vor allem hab ch bammel vor dem Einsetzen. Kann mir da eine von euch nen bissel die Sorgen nehmen?

Und weiß jemand, wann es sinnvoll ist die Kette legen zu lassen?

BeitragVerfasst: 11. April 2014 13:17 
Suppenhuhn, man hat mit der GyneFix definitiv kein Fremdkörpergefühl! Maximal kann es sein, dass der Partner beim Sex den Faden spürt, ist bei mir aber nur sehr selten vorgekommen. Ich hatte die GyneFix über fünf Jahre und bin damit prima klargekommen.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 15:24 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Suppenhuhn, es gibt hier schon einige, die nach der Geburt die Gynefix bekommen haben (Polarstern und Teirra, glaub ich?). Die können dir da sicher Tipps geben. *sonne*

BeitragVerfasst: 11. April 2014 17:38 
hat sich gut eingelebt

Ich hab sie nach der Geburt legen lassen. Bei einem sehr erfahrenen Gyni-Arzt. Er sagte ab 3 Monate nach Entbindung legt er.

BeitragVerfasst: 11. April 2014 18:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Ich hab sie auch gerade frisch nach einer Geburt. Mein Gyni hat sie mir ca. 12 Wochen nach der Geburt gelegt- kommt aber auf den Zustand der GM drauf an... Ich kann es nur empfehlen, ich spür nix und Mann stört der Faden nicht, obwohl er sehr gut bestückt ist...

BeitragVerfasst: 11. April 2014 20:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Danke schon mal für eure Antworten *sonne*

Was bedeutet denn Zustand der GM? Ich hab vor 8 Tagen entbunden und meine GM ist schon wieder so klein, das meine Hebi echt suchen musste *lach*

Wie kommen die unterschidlichen Zeiten zustande? Ich hatte meine ich nämlich auch schon was von ca 6 Wochen nach Entbindung gelesen...

Vermutlich ist es ja ganz "nett", wenn der MuMu noch weich und geöffnet ist, aber die Vorstellung mir prokelt da jetzt einer drin rum *erschrecken*
Fühlt sich ja doch noch sehr seltsam alles an...

Wie ist das mit dem legen? Irgendwie ist meine Schmerz tolleranz gerade nicht sooo toll. Die Geburt war ziemlich heftig und ich hatte 5-6 Tage nachwehen, die ähnlich den Geburtswehen waren... Hab gerade genug von "Aua" :oops:

BeitragVerfasst: 11. April 2014 21:10 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/12 mit Unterbruch
Wie weit sie sich zurückgebildet hat- meine war auch schnell...

Dass man so schnell legt, hab ich noch nie gehört. Aber mir hat das legen auch nach dieser Zeit überhaupt nicht weh getan- habs kaum gemerkt. Danach kurz so ein Gefühl wie leichte Mensschmerzen und dann gar nix mehr...

Ich kanns nur empfehlen- bin echt froh, mich für ne Gyni entschieden zu haben und vertrau der auch voll und ganz...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 722, 723, 724, 725, 726, 727, 728 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]